Hab versucht spielstand zuladen. Einige Inhalte sind nicht mehr verfügbar.

Dann hilft nur eine Neu-Installation.
Dein Skyrim scheint völlig defekt zu sein.
Ich würde dann auch erst einmal nur Skyrim ohne Mods installieren, und schauen, ob es gut funktioniert.
Dann erst eine oder zwei Mods installieren, und wieder testen, ob es noch funktioniert.
Also Schritt für Schritt vorgehen.
Dazwischen immer wieder einmal eine Datensicherung des kompletten Spieles auf eine externe Festplatte machen.
Sollte es dann doch dazu kommen, dass das Spiel dann nicht mehr funktioniert, kannst du es einfach löschen, und die letzte Datensicherung zurück kopieren.
Das erspart dir dann eine erneute Neu-Installation.

• Like
Reaktionen: Demon4279
Also ich habe Harvald besucht: Grüsse an alle.

Es ist unglaublich an was er sich noch alles erinnert. Ich bin davon ausgegangen du spielst einen männlichen Charakter, der mal positiv mal negativ drauf ist. Insoweit habe ich die Modliste besprochen. Er meinte: Ein neues Spiel beginnen mit folgenden Mods:
Du musst google benutzen. Ich habe alle gefunden.

ZaZAnimationPack.esm (ZAZ 8plus)
SexLab.esm
SexLabAroused.esm (Sexlab Aroused Redux, wg besserer Performance)??
Creature Framework.esm
Heretical Resources.esm
Devious Devices - Assets.esm
Devious Devices - Integration.esm
Devious Devices - Expansion.esm
JContainers.esm (Tesnexus)
hdtHighHeel.esm(Tesnexus)
Apachii Hair esm (Tesnexus)

SkyUI.esp (Tesnexus)
UIExtensions.esp (Tesnexus)
FNIS.esp (Tesnexus)
FNISspells.esp (Tesnexus)
Customizable Camera.esp (Tesnexus)
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp(Tesnexus)
Fuz Ro D-oh - Silent Voice (Tesnexus)

The Manipulator.esp
SLAnimLoader.esp
SlaveTats.esp
SexyBanditCaptives.esp
BrandingDeviceOfDoom.esp
hydra_slavegirls.esp (eher optisch)
MiasLair.esp (questmod)
Slaverun_Reloaded.esp (geht mächtig auf die Performance, also eher problematisch, aber vielleicht dein Thema, nicht die Beta nehmen)
Sexlab Solutions.esp
SexLabDefeat.esp
SexLab Aroused Creatures.esp
Devious Devices - For the Masses II.esp
PuppetMaster.esp ( nette followermodalternative)

+ Sexlab animationen nach Wahl zB. More Nasty Critters: SLAL Edition und FunnyBizness (v25) SLAL Pack by Shashankie v12.0

den HDT Kram den man in der Ladeliste nicht sieht

Follower alle wegwerfen. (eventuell die hübschesten behalten)
Statt dessen die komplette Bjin Kollektion warmaiden, wifes, etc
Selene Kate
Tania the Hermit
Song of the green
Sofia
Rigmor (nur für einen superweissen Char. Ich mag die Mod nicht)
Mirai (nur wenn eine alte Version vorhanden sei, da die aktuelle eine "bad mesh" enthielte)

Follower life package
und eine Followermod nach Wahl EFT, AFT
dazu "Are you there" oder "CS Tag und Track"
(alles Tesnexus)

Der ganze Simple Slavery Kram plus captured Dreams shop und auch Paradise Halls sollte nach Harvalds Ansicht besser verschwinden, da die ersten beiden in die falsche Richtung gehen (weiblicher, masochistischer Player charakter) und Paradise Halls nicht wirklich gut sei.
Da bleibt noch genug Platz für Kleidung-, Waffen-, Wetter- Landschafts- und sonstige Mods.

Zu dem MCM Problem kenne ich nur eine Lösung https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52363/
Mit der Funktion "Del mod forms" die mods auswählen die einen MCM Eintrag haben und mod für Mod die forms and Skripts löschen. Dann das Savegame speichern. Die mods werden sich verhalten als würden sie zum ersten Mal gestartet, was allerdings bedeutet die Einstellungen sind weg.

Was mir beim Überfliegen der Ladeliste aufgefallen ist - da sind mindestens 10mal Lydia-ESPs und 4 oder 5 Megan Fox-ESPs drin. Bei anderen ist es nicht ganz so viel.
AddItem ist zweimal vorhanden - die 1er und die 2er Version. Dort muß eine Entscheidung getroffen werden, entweder oder. Tip: Version 2 behalten und V1 deinstallieren, Save cleanen und Dateien endgültig löschen.

FNIS ist nicht auf dem neuesten Stand, aktuell ist Version 7.4.5

Um weiter Dopplungen zu finden, kann man in WryeBash die Anzeige nach Namen alphabetisch sortiert machen lassen. Dazu in die Zeile oberhalb der Liste rechtsklicken" ->sortieren nach ->Datei" mit Linksklick auswählen. Damit ist dann leicht zu erkennen, wo gleichnamige Dateien auftauchen. Anhand der oft vorhandenen Versionsnummer die neuste Version behalten und die älteren rigoros deinstallieren/entfernen.

Was hast Du an Body-Replacern (UNP, CBBE, ...) Installiert? Doch wohl nicht alle, die im Trace-Log vom NMM stehen? Das wäre reine Platzverschwendung.

Abgesehen davon - das alte Save werden wir wohl nicht mehr zum Laufen bekommen, da ist wahrscheinlich zu viel Durcheinander drin.

Es wird wohl auf den Vorschlag von Kleiner Prinz hinauslaufen - neu anfangen mit nur dem notwendigsten und dann langsam und einzeln Mods installieren.

Bye, Bbm.

Bin dabei die mods zu Deaktiveren und werde dann das Spiel deinstallieren. Muss auch SKSE gleich mit runter oder kann das drauf bleiben?

Gut dann mache ich das auch weg. Gibt es dann später eine fest gelegte Reihenfolge bei der Mod Installatiom an die ich mich halten muss? Diesmal möchte ich alles richtig machen. Ich glaub ich bin Euch allen gewaltig etwas schuldig. Da fühl ich mich schäbig wenn ich nur ein schlichtes Danke anzubieten hab.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
So Mod's sind alle aus, alle spielstände sind gelöscht, SKSE und Skyrim sind Deinstalliert. Dann werde ich mal mit der Neu Installation von Skyrim beginnen.

Ist schon gut.:) Wozu gibt es denn ein Forum mit Hilfe-Abteilung, wenn die nicht genutzt wird?;)

Ok, alles auf Anfang.
Das Spiel ganz normal installieren. Wenn es möglich ist, nicht den standartmäßig vorgeschlagenen Ordner dafür verwenden, sondern besser auf ein anderes Laufwerk (wenn vorhanden, z.B. D:\Skyrim) oder wenn es nur Laufwerk C: gibt, dann wenigstens "C:\Skyrim". Damit wird einiges einfacher.

SKSE (aktuellste Version v1.7.3 von http://skse.silverlock.org/ , Installer verwenden)

SkyUI (v5.1 von https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863 )

FNIS (v7.4.5 von https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11811)

Damit sollte erstmal die Basis laufen.

Bye, Bbm.

Gibt es dann später eine fest gelegte Reihenfolge bei der Mod Installatiom an die ich mich halten muss?

Meiner Meinung nach, JA !

Im Jahre 2015 stand @Jorgodan mal vor dem gleichen Problemen wie du jetzt.
https://www.elderscrollsportal.de/themen/mein-rechner-macht-modern-art.51140/#post-1029199
Heute ist er, fitt wie ein Turnschuh, und sein Skyrim läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ..... :D;)

Ich hatte ihm damals folgenden 10 Punkte-Plan für eine sichere Installation gepostet.
Ich nehme dabei keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit, und das Vorgehen hört sich vielleicht auch leicht übertrieben an.
Aber so hatte ich es damals gemacht, und mein Old-Skyrim lief damals nach der Installation wie geölt.

Ich kann dir mal kurz schildern, wie ich es nun gemacht habe, um am Ende mit weit über 255 Mods (255 + der per „Merge“ erstellten Mods) und vielleicht noch mal so viele Textur-Mods, zu einem Skyrim zu kommen, welches völlig frei von CTDs war.

1.) Zuerst habe ich Skyrim + die DLCs installiert, und dazu dann SKSE.
Dann noch ENBOOST bzw. eine selbst gebastelte ENB.
Diese kannst du bei deiner Hardware aber erst mal vergessen, und vielleicht später immer noch installieren.

Danach habe ich ein neues Spiel angefangen, um auszuschließen dass sich CTDs oder sonstige Fehler durch ein altes Savegame eingeschlichen haben, und ausgiebig Skyrim getestet.
Dazu gehörte auch ein scharfer Ritt mit dem Pferd einmal rund um Himmelsrand.
Das heißt also für dich, ... weg mit den alten Savegames ...und diese löschen.
ALLES muss neu sein !!!

2.) Wenn alles perfekt funktionierte, bin ich hin, und habe vom kompletten Skyrim eine Datensicherung gemacht.
Erst danach ging es mit der weiteren Installation weiter.

3.) Nun kamen die Mods dran.
Hier bin ich nun sehr behutsam vorgegangen.
Zuerst kamen alle Mods dran, die meinen Char betrafen.
Also Kleidung, Rüstungen, Schminke, Haare, und so weiter, sowie Waffen-Mods.
Danach wieder dasselbe Spiel, also ausgiebiger Test, und danach wieder eine weitere komplette Datensicherung.

Wichtig: Nicht die eine Datensicherung löschen, um Platz zu schaffen für die neue Datensicherung, sondern alle Datensicherungen sammeln und mit Datum und Uhrzeit nummerieren, damit man später nicht durcheinander kommt.
Erst ganz am Ende, und eine Woche später, wenn man sicher sein kann dass es keine versteckten Fehler im Spiel gibt, kann man die ersten Sicherungen löschen.

4.) Jetzt wurden alle die Mods installiert, welche die Landschaft ändern. Dazu gehörten Bäume, Gräser, Himmel, Wetter, Wasser, Tiere und so weiter. … aber keine Monster-Mods.
Und dann wieder ein ausgiebiger Test, mit erneuter weiterer Datensicherung.

5.) Nun kam der Sound dran.
Danach habe ich besonders gut getestet, da ich feststellte, dass hier oft die ersten CTDs entstehen können.
Wenn alles gut lief, habe ich weiter installiert.
Als Sound nutze ich AOS http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/43773/?
da ich bei mir festgestellt habe, dass dieses fehlerfrei läuft, wo hingegen alle SOS, zum Beispiel http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10886/?
bei mir zu CTDs geführt haben.

Dann wieder eine Datensicherung des kompletten Skyrim.
Hierfür nutze ich extra eine externe 2 TB Festplatte, auf der alle Datensicherungen liegen.
Außerdem alles andere, was zu Skyrim gehört, wie zum Beispiel ein extra Mod-Ordner, mit all meinen gesammelten Mods.

6.) Jetzt installierte ich alle Mods rund um NPCs, sowie Mods, welche diese im Aussehen verändern.
Dann wieder der Test und die Datensicherung.

7.) Nun kamen alle Mods dran, die sich rund um Monster drehen.
Wie ich feststellte, findet man hier häufiger fehlerhafte Mods, die CTDs verursachen können.
Danach wieder derselbe nervenaufreibende Akt des Testens und der Datensicherung.

8.) Nun erst kamen alle Mods dran, bei denen es um Häuser und Burgen geht.
Hier findet man die häufigste Ursache für CTDs !!!
Danach wieder derselbe, …. Na ja du weißt schon!

9.) Fast zum Schluss erst kamen alle Quest-Mods dran, wozu ich auch Mods, wie „Beyond Reach“ oder „Falskaar“, zähle.
Dann wieder Test und Datensicherung.

10.) Und erst ganz zum Schluss dann, habe ich Mods installiert, die einen tieferen Eingriff in Skyrim vornehmen, und zum Beispiel Änderungen an den Perks, etc. vornehmen.
Aber auch Mods, wie „FNIS“, und „Automatic Variants“, oder auch „Dual Sheath Redux“.

Zum Abschluss dann noch einmal einen Test, und eine komplette Datensicherung von Skyrim.

Hatte ich während des Testens einen CTD, war die Fehlersuche nun ein Kinderspiel.
Die gefundene Mod wurde dann gnadenlos entfernt.
Ebenso alle Savegame, die nach der Installation dieser Mod, gemacht wurden !!!

Wenn man Skyrim auf diese Weise installiert, kann man sicher sein, dass es perfekt läuft!

Aber man sollte sich danach nicht darauf ausruhen.
Denn im Laufe der Zeit installiert man immer wieder einmal etwas Neues.
Auch dann heißt es: Testen und Datensicherung!

Was du auch mal lesen kannst, wäre dieser „Skyrim Stability Guide“:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=50244&preview=&pUp=1

Das Gute an den vielen Datensicherungen ist, sollte man erst viel später einen „versteckten“ Fehler im Spiel finden, auf sehr einfache Weise, dann Schritt für Schritt zurückgehen kann, und die Datensicherung zurück kopiert, welche einwandfrei lief.
Zwar muss man dann ab da, den Rest an Mods neu installieren, aber findet zum Einen den Fehler zielgerichtet schneller, und muss zum Anderen, nicht alles komplett neu installieren.

Wichtig:
Zur Datensicherung, gehört auch "jedes Mal" das Sichern der Ordner „Skyrim“ und „Black_Tree_Gaming“, welche man unter C:\USERS\xxx\AppData\Local\ findet.
Sowie natürlich ebenfalls "jedes Mal" auch den Ordner mit der Skyrim.ini & SkyrimPrefs.ini sowie allen Savegames.
Bezüglich der Konfiguration und Optimierung der Skyrim.ini & SkyrimPrefs.ini kann man sich an den Erfahrungswerten anderer User aus dem Internet bedienen, oder testet einfach selber ein paar Einstellungen aus, wenn man sich dies zutraut.
Ich selber nutzte dazu das ältere Tool "Skyrim Configurator" http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/814/? was auf Nexus zu finden ist.
Manche lehnen dieses Tool wegen seinem Alter (2012) ab, aber mir tat es gute Dienste.
Mittlerweile gibt es auch ein neues Tool dafür: Nennt sich "BethINI", welches mit Old-Skyrim und auch der SSE gut funktioniert.
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/69787/

Ich glaub ich bin Euch allen gewaltig etwas schuldig. Da fühl ich mich schäbig wenn ich nur ein schlichtes Danke anzubieten hab.

Du kannst unsere Char ja nach Himmelsrand zu einem Met oder Alto-Wein einladen. :)
Meine Tsun-Chji-al-Cobra kommt bestimmt gern. ;)

32834750kf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich hab da eine frage zur Installation. Und zwar kann ich denn Installations Pfad zwar ändern aber nicht in C:\Skyrim. Eine D:\ patition habe ich da aber da bekomme ich die Meldung: Hinzufügen des neuen Steambibiotehkenordners fehlgeschlagen. Der neue Steam Bibiotehkenordner darf nicht im Stamm Verzeichnis des Laufwerkes sein. Liegt das daran das ich die alte Version von Skyrim habe? Genau die gleiche Meldung bekomme ich wenn ich es mit C:\skyrim versuche. Was kann ich da machen? Sonst geht nur der vorgegebene Installations Pfad. Hatte es vorhin schon wieder drauf gehabt, dann aber Dein hinweis gelesen und gleich wieder Kommando zurück und es wieder Deinstalliert um es richtig zu machen.

Also ich bin auch mit FNIS, Bodyslide, HDT, einem UNP-body (kann auch CBBE) und einer Bodytextur (pale) gestartet. Dann kamen mit SkyUI und Racemenu die grundlegenden Sachen um einen Char zu erstellen. Danach ziemlich zügig Haare und und ein wenig make-up. Damit habe ich meinen ersten Charakter gebaut. Dann wurde gespielt, eine ganze Weile.

Dann kamen SMIM und die Texturen dran: Royal Skyrim in der Performance edition und für die Vanilla Kleidung die Performance edition des HD Packs und viele Einzeltexturen.

Naja und dann ging es immer in Schüben. Mal war das Stadtsanierungsprojekt dran.

Dann kam die Frage Animalica oder real wildlife, Sea of Spirits, was gefällt mir von mihails Monster (ziemlich viele) und wie bekomme ich sie in eine einzelne ESP. Antwort: cleanen, mergen, cleanen. Dann das Wetter und das Wasser (ich nehme immer noch WATER, obwohl mittlerweile ja irgendwie verb(r)annt). Welche Magie: colorful Magic und/oder DiorConjuration.

Dann die Frage nach den häßlichen NPC JH skyrim people 10 in one-all sexy women npc, KZstyle,KZstyle-CHR, KZstyle-ELF, KZstyle-KHA, Bijin AIO ansehen, cleanen mergen cleanen und siehe 99% der EInwohner sehen gut aus, nicht hübsch aber gut.

Problem im Augenblick: die Männer kriegen beim Sprechen den Mund nicht mehr auf. D.h. die Animation läuft aber die Lippen bleiben geschlossen. Vermutung Citrus Head, muss ich aber noch testen.

Im Augenblick gefällt es mir aber wer weiß, was mich morgen treibt, ein neuer Wald vielleicht.

Ich hab da eine frage zur Installation. Und zwar kann ich denn Installations Pfad zwar ändern....

JA, das geht.
Steam dürfte da eigentlich keine Probleme machen.
Ich habe mein Skyrim in: "E:\!SPIELE\The Elder Scrolls V Skyrim Special Edition"
Beim Old-Skyrim hatte ich das auch unter "E:\!SPIELE" !
Du kannst das sogar auch später noch ändern und woanders hin verschieben.
So startet auch meine Datensicherung problemlos.
Also ich kann das Skyrim, welches auf einer externen Festplatte liegt starten und spielen.

@Apsalar

Der Hintergedanke meiner Installations-Reihenfolge war damals der (liegt ja nun auch schon wieder mehrere Jahre zurück), welche Art Mods verursachen die meisten CTDs.
Und da ich damals 2011 /2012 ja auch noch so unerfahren war, wie Demon4279 heute, hatte ich mich an denen orientiert, mit viel Erfahrung, und was so in den Foren geredet wurde.
Und da zum Beispiel damals Häuser-Mods die meisten CTDs verursachten, habe ich sie in der Installationsreihenfolge ganz nach hinten gesetzt.
Und die Gruppe an Mods, die keine, oder kaum Probleme machte, ganz nach vorne.
So kam ich dann bei der Installation sehr schnell voran.
Ich denke, der Gedanke hat auch heute noch für das Old-Skyrim, Gültigkeit, trotz des CTD-Fix, der die CTDs fast völlig beseitigt hat.

Wer allerdings heute vor der Kaufentscheidung steht, sollte besser gleich zur Skyrim SE greifen.
Diese läuft einfach total Problemlos.
Natürlich gibt es noch einige Mods, die ich vermisse, aber ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch diese für die SSE zur Verfügung stehen.
Ich denke da zum Beispiel an "Two Weapons on Back", oder "Dual Sheath Redux".
Ansonsten kann man sich die meisten Mods die noch fehlen, sehr einfach von der Old-Skyrim nach der SSE portieren.
Kürzlich wurde ja nun auch das HDT-Problem zur SSE gelöst, was auch viele lange ersehnt hatten.

Was meine Erfahrung mit Skyrim angeht, komme ich mittlerweile ganz gut klar, aber oft genug stelle ich mich immer noch saublöd an, und ärgere mich über mich selbst. :(:D;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Demon4279, der Speicherort ist völlig egal. Steam hat selbst, meines Wissens nach, Admin-Rechte und jedes Spiel sollte dann ohne Probleme funktionieren. Selbst das uralte Morrowind funktioniert mit dem Original-Pfad und meins war massiv mit Mods vollgepumpt. Anders sieht es aus, wenn die Spiele, wie damals, kein Steam unterstützen. Hier ist es jedoch nicht der Fall. Jedenfalls sollte der Pfad in Skyrim egal sein.

Lass einfach den normalen Pfad von Steam, sonst machst du dir unnötige Probleme. Da du es schon installiert gehabt hast und hier den Hinweis gelesen hast, hast du dir extra mehr sinnlosen Stress gemacht.

• Like
Apsalar hat dir weiter oben eine Modliste geschickt, mit Mods, welche du beschrieben hast. Alternativ kannst du auf Nexus unter Top-Mods schauen oder einen Guide nehmen, falls du etwas anderes willst. Ich würde dir aber empfehlen zuerst die Mods einzeln zu installieren und zu testen, ob alles geht. Gegebenenfalls kannst du vorher sagen, was du gerne installieren möchtest und wir überprüfen die Liste danach. Einen neuen Spielstand musst du dennoch anfangen. Die alten Saves funktionieren vielleicht nicht mehr.

Dann fange ich mit SkyUI am besten an, würde ich sagen. Und danach FNIS v.7.4.5. Oder ist da jemand von Euch anderer Meinung?

Hmmm.... die Kutsche Fährt nicht, sie steht still und bewegt sich nicht von der stelle. Mann hört die fahr Geräusche und die Figuren bewegen und sprechen ganz normal. Aber so komme ich doch nie in Helgen an. Es seiden Mann könnte mit Son Gokus momentaner Teleportation sich dorthin spawn :) . Bis zu der stelle wo der Dieb sagt das er aus Rorikstatt kommt, dann hört mann noch die fahrgeräusche und die Figuren bewegen sich leicht aber mehr passiert nicht. Hab wie gesagt 1. Skyrim, 2. SKSE, 3. Die DLC's und dann SkyUI installiert. SkyUI wird schon mal im MCM Menü angezeigt plus der Auswahl Möglichkeiten dafür. Habt ihr eine Ahnung warum die kutsche sich nicht bewegt? FNIS ist noch nicht mit drauf weil ich es erstmal nur mit SkyUI testen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zuvor auch deinen kompletten Skyrim Ordner gelöscht? Beim Deinstallieren bleiben Mods erhalten.