Muecke49
Abenteurer
Ich glaube, niemandem ist so richtig klar, wie dieser ganze Apparat eigentlich funktioniert.
GreeZ,
Suchan
Damit hast du leider recht. Hier wird sehr geschickt mit Worten jongliert und es wird sich sehr viel Mühe gegeben, einen Eindruck zu erwecken, der so einfach nicht korrekt ist.
Und genau deswegen ist es richtig und wichtig an die gesamte Community mit diesem Thema heranzutreten. Wenn immer nur vereinzelte Leute dem entgegentreten und sagen "So nicht!", dann hat dies überhaupt keinen Effekt.....wie man sieht.
Dieser Geschichte kann nur Einhalt geboten werden, wenn es keinen "Privaten Kreis" mehr gibt, wo solche Werke angeboten werden können.
Privat ist für mich zuhause am eigenen Rechner. Meinetwegen auch noch für gute Bekannte per PN, CD oder privaten!! Download.
Aber nicht öffentlich bei Rapidshare mit einer ausgebauten ReadMe. Das hat mit Privat nichts mehr zu tun.
Die meisten von uns werden ein solches Verhalten wohl kaum gutheißen. Warum also soll die Verantwortung dafür, dass sich sowas nicht dauernd wiederholt, nur bei einigen wenigen Leuten liegen? Wir schimpfen uns immer als so tolle Community, also sollten wir auch als Gemeinschaft handeln und uns gegenseitig unterstützen und nicht immer nur anderen die Verantwortung zuschieben.
Just my 5 Cent.
@Käse
Wie man vorgehen soll?
a) Solche Fälle publik machen
b) Solche Mods ignorieren, nicht nutzen. Bei den Downloadportalen den Download melden. (Verstoß gegen Urheberrecht)
Das geht aber nur, wenn alle mitziehen und nicht jeder denkt:
Betrifft mich nicht, also muss ich nicht reagieren.