Projekt Gunztolar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaos_of_Net

Neuankömmling
Gunztolar



Guten Abend alle zusammen,8)

Ich möchte gerne unser erstes großes Projekt vorstellen.
Dieser Mod fügt eine neue Welt ein. Neue Rassen names Gunz.
Wir haben eine komplette Haupquest und viele Nebenquests.
Mein Team und ich versuchen ihnen als Spieler viele Möglichkeiten
zu gebe um die Quest zu erfüllen....


Ein paar Screens:
insel11.jpg
boot13.jpg
walder13.jpg
waste12.jpg




Kurzgeschichte

Es war einmal 1500 Jahre vor Akathosh dort lebte ein Volk. Name des Volkes war Gunz. Das Volk wird von einem grausamen
Herrscher names Gunztolar beherrscht. Dieses Reich gibt es heute auch noch. Man erzählt sich Gerüchte das der
Kaiser Gunztolar eine Armee zusammenstellt. Aber nicht aus Menschen!!!
Er macht Experimente mit Menschen......Aber wieso sammelt er eine Armee?
Will er sich der Armee der Arumukai entgegen setzten?
Die Arumukai sind Zauberrassen sie haben eine Waffe die alles zerstört was ihnen in den Weg kommt...grausames Leid ist die Folge...will sich Gunztolar gegen sie erheben?
Wirst du den bevorstehenden Krieg verhindern, oder grausamer Mitläufer sein?....das Schicksal Gunztolars liegt,
in deinen Händen........



Features bis jetzt:

-Neue Gilde
-Neue Welt
-Neue Waffen, Rüstungen
-Neue Rassen....und vieles mehr!



Das Team:

chaos_of_Net: Teamleitung, Interiordessign
Kappeskopf: Exteriordesign,Publishing
Piet:Meshes,Texturen


Fortschritte:

Stadt: 35%
Quest&NPCs: 2%
Items: 12%
Story: 75%
Welt: 65%

Hilfe:

Wir suchen unbedingt einen Quester und ein paar In/Exteriordesigner.
Ich freue mich über jede Hilfe...Schickt einfach eine PN an mich oder Kappeskopf oder addet einen von uns bei ICQ, Skype oder X-fire.

ICQ:477646317(kappeskopf)
ICQ: 423952739(Chaos of Net)
Skype: RPG-Network(Chaos of Net)Chrizoo1992(kappeskopf)
X-fire:Chrizoo1992(kappeskopf)


Mehr Screenshots folgen...;)

Gruß Chris und Dennis




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bauer
mh das hört sich doch mal nicht schlecht an. Könntest du die screens vlt. noch zu größeren versionen verlinken. Auf den vorhandenen ist teilweise relativ wenig zu sehen ;)
 
sieht schon ganz gut aus, aber ich muss schneefeuer zustimmen, man kann auf den kleinen bildchen leider nicht so viel erkennen! ;)
 
Nehmt es mir nicht übel - aber ich habe, schon rein objektiv betrachtet, einiges an Kritik an dieser Vorstellung zu üben:

Schriftbild, Orthographie, Groß-/Kleinschreibung, etc. sollten zumindest im Vorstellungspost tip-top sein, was hier leider nicht der Fall ist.

Zweitens: Screenshots sollten immer ohne das HUD gemacht werden und - so möglich, in Thumbnailgröße sowie auch hochauflösend vorhanden sein.

Drittens: in TES rechnet man meines Wissens nach nicht mit Akatosh, sondern in Ären - davon gibt es 5 uns bekannte. Die Formulierung stößt mir persönlich auf und weckt irgendwie den schalen Beigeschmack eines umgewandelten "anno domini"...

Ebenso frage ich mich, warum dieses Volk bis dato in der TES-Lore keine Erwähnung gefunden hat. Gerade in TES, wo die Lore eine große Rolle spielt, sollte man sich einen schönen, schlüssigen Bezug zu ebenjener überlegen. Dieselbe Frage muss sich auch bei der Welt gestellt werden ;)...

Die Kurzgeschichte...nun ja, ich will hier nicht untergriffig oder gar gemein werden, aber sie ist etwas...hohl. Das klingt irgendwie nach dem krampfhaften Versuch, für die neue Welt ne Erklärung zu finden. Die dichterische Qualität lasse ich mal außer acht. Auch hier stellt sich wieder die Frage nach dem Lorebezug.

Das war's im großen und ganzen ;). Ich bitte, das nicht als Anfeindung, sondern lediglich als gutmütig gemeinte Kritik aufzufassen. Solche Anfängerfehler, wie sie sich hier finden, lassen sich nämlich ganz leicht beseitigen und ihr könnt mehr Leute von eurem Projekt überzeugen.

Ich wünsch' euch jedenfalls alles gute und drücke euch die Daumen, dass alles glatt läuft! :)
 
Dem stimm' ich zu (bis auf die Rechtschreibfehler - hab beim drüberlesen jedenfalls nichts besonderes gemerkt), aber ich denke solang das bisher die einzigen Probs sind, dann geht das noch, weil das kann man noch ausbessern :) Bis auf die genannten Punkte find ich das gezeigt aber recht solide und ordentlich. Mal schauen, was da noch so kommt.
 
Sieht eigentlich ganz net aus aber versuch doch wenn möglich antes zuhalten wenn es
um tes geht aber du kannst dir auch selbst eine Geschichte ausdenken muss ja nich immer tes sein.:)
 
Ich würde dich gerne fragen wo oben die Rede von einer Tc ist?
Es geht um einen neuen Worldspace....

aber das ist jetzt egal...
So wie ich jetzt die Kritik hier lese,so habe ich sie in etwa erwartet.Ich muss meinem "Chef" hiermit dann auch nach aussen hin sagen,dass ich nicht mehr an dem Projekt arbeite und rate ihm seine Story noch einmal zu überdenken.(wenn ich bedenke wie entschärft die schon ist und wie gegensätzlich sie doch schlussendlich zu der Tes Lore geworden ist.)Ich hatte zu beginn die Leitung über dieses Projekt...damals hieß es noch Wissenschaftler,dann Andoran Stadt des Wassers.Was man jetzt als Ergebniss sieht ist sicherlich nicht das was man aus diesen namen ablesen würde.Deshalb arbeite ich hier nichtmehr mit,wende mich jedoch in den Sommerferien voll und ganz Andoran,der Stadt des Wassers zu,da ich dies eigentlich schon länger geplant hatte und mir Gunztolar ehrlich gesagt nur habe aufschwatzen lassen.
sorry Dennis wenn das für dich jetzt etwas....überraschend oder unerwartet kommt,aber ich wollte erst abwarten,was meine lieblingscommunity zu diesem Projekt sagt.Nachdem ich die Meinungen hier so lese und dabei bedenke wie wenig arbeit in dem Projekt bisher steckt,denke ich nicht das es sinnvoll ist weiterzumachen.Dir steht es aber frei weiter mit dieser ressource zu arbeiten,ich werde die Erlaubniss sicher nicht zurückziehen lassen,weiß aber nicht ob der Ersteller sie nicht von selbst zurücknimmt.

An die ganze Community,sorry das ihr so nen Roman hier im Thema habt,aber ich musste das mal loswerden....

Ich denke das nächste Projekt von mir wird die fehler dieses mir entrissenen Projektes nicht machen.Deshalb danke an alle die ihre Meinung gepostet haben....

Gruß Chris

Ich habe meinen Vorpost aktualisiert,jeder der an dem Projekt interesse zeigt sollte sich ihn durchlesen,denn das bisher gezeigte ist nur aus einer Ressource übernommen.Das musste mal so gesagt werden....

Wer mir als ehemaligem Mitarbeiter nicht glaubt...
ich muss das so ehrlich sagen,hier ist der Beweis
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=16657
Die Screens sind sogar 1:1 Übernommen,was deren schlechte Qualität erklärt. Wer noch weitere Fragen,Morddrohungen oder sonstiges hat....Pm genügt

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum musst ihr immer so gleich alles aufgeben...
Ich habe schon 3 Projekte aufgeben. Aber diesesmal werde
ich es vollenden. Kostes was es wolle. Ich gebe nicht auf!
Nicht schon wieder! Ich lass mich nicht runterbringen!

Auch wenn ich es alleine vollenden muss...

Ich habe schon immer denn Traum gehabt ein eigenen Mod zu haben und diesen Traum werde ich erfüllen egal was ihr sagt. Ich werde dieses Projekt zuende machen...

Ich werde sogar ein eigenen Worldspace machen.

PS: Wäre für Hilfe sehr Dankbar..aber ich glaube das bekomme ich in dieser Community nicht mehr!

Viele Grüße Dennis8)

Thread Closed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich finde es erstmal toll, das du an einer Mod bastelst und dass du die Arbeiten auch druchziehen willst.

PS: Wäre für Hilfe sehr Dankbar..aber ich glaube das bekomme ich in dieser Community nicht mehr!

Du solltest bedenken, das viele Modder hier ihre eigenen Projekte haben, und sie dir deswegen vielleicht nicht helfen können. Außerdem musst du jemanden finden, dem deine Idee gefällt.

Ich finde deine Mod nicht schlecht, aber spielen würde ich sie nicht, da ich diese Region von Landschaft einfach nicht leiden kann.

Das versteh ich jetzt nicht. Erst schreibst du das du deine Mod auf jeden Fall fertig machst, und dann willst du den Thread schließen lassen?

Und was dir Screens angeht, die sind doch vom Elsweyr Projekt, oder?
Ist das nicht virueller Diebstahl wenn du diese einfach nimmst und als deine ausgibst?
Ich will dir nichts unterstellen! Ich frag nur nach.

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn Thread schließe ich weil ich später wenn ich selber Screenshots habe und ich überdenke nochmal die Geschichte.. dann ein neuen Thread mache. Schade das ich ein paar Hilfen verlor. :?

Aber naja ich zwinge ja keinen :)


Also ich werde so in 2 Monaten ein neuen Thread machen und euch beweisen das ich etwas drauf hab. Vielleicht kommen dann welche die mich unterstüzen. ^^



Schöne Grüße Dennis
 
Ich geb dir auch mal einen kleinen Tipp mit auf den Weg :)
Mach die Mod vielleicht insgesamt etwas kleiner. Kleinere Worldspace, kleinere Städte, weniger NPCs, usw. Denn was soll man mit einer großen langweiligen Mod anfangen, wenn sie doch klein viel besser wäre.:)

Ich wünsche dir für dein Projekt dann noch alles Gute, viel Erfolg und richtig gute Nerven, damit am Ende auch ein schönes Plugin entsteht.

grüße bertie
 
Und was dir Screens angeht, die sind doch vom Elsweyr Projekt, oder?
Ist das nicht virueller Diebstahl wenn du diese einfach nimmst und als deine ausgibst?
Ich will dir nichts unterstellen! Ich frag nur nach.

grüße bertie
Kappeskopf schrieb:
Wer mir als ehemaligem Mitarbeiter nicht glaubt...
ich muss das so ehrlich sagen,hier ist der Beweis
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=16657
Die Screens sind sogar 1:1 Übernommen,was deren schlechte Qualität erklärt. Wer noch weitere Fragen,Morddrohungen oder sonstiges hat....Pm genügt
:pfeif:
Und ich weiß nicht...woher weißt du das du in 2monaten soweit sein wirst???Ich finds komisch das man wenn man bei 0 ist sowas sagen kann...

Chris...
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
:nospam: oder kennt ihr euch ... ?

??? Er hat doch gar nichts gesagt, dass er in 2 Monaten den Stand dieser "fertigen" Screens erreicht haben will, also frag ich mich was das soll. Natürlich, das ist nicht unbedingt die feine Art, fremde Screenshots zu posten, noch dazu, wenn sie derart offensichtlich sind, aber das ist ja jetzt wohl ausreichend geklärt und ich hoffe andererseits natürlich, dass das auch nicht nochmal vorkommt : P
Abgesehen davon aber finde ich Chaos_of_net's Plan ganz sinnvoll, erstmal eine Weile zu werkeln und dann mit eigenen Screens an den Start zu gehen - und damit denke ich hat sich die Sache vorerst erledigt, nehm ich mal an. Da ich aber darüber hinaus nichts mit dem Thread zu tun hab hier, steht es mir auch nicht zu, eine Schließung zu erfragen :nono:
Wie auch immer -
 
Der Thread hätte eigentlich längst geschlossen werden sollen, daher wird das nun nachgeholt.

Eine PN an mich, wenn das Projekt soweit ist, dass ein Projektthread eröffnet werden kann.

C-L-O-S-E
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.