Idee Gürtel und Umhänge-schlaufen

dominik1995

Reisender
Hab mal wieder Oblivion gezogt und dabei kam mir eine Idee man könnt ja eine Mod machen die Gürtel und schlaufen für Claymores ,Hammer, und Bogenköcher einfügt weil es hat mich schon immer gestört das am rücken einfachn schwert klebt als würde mein Held das mit Patafix festmachen:lol:.Am Gürtel könnte man ja einen kleinen Sack hängen wo das Geld hinkommt:-D

Zuletzt bearbeitet:
wen dues so willst ist kein mod notwendig^^
aber es wäre echt klasse wen das jemmand machen würde weil ich denke es wäre etwas schwerer und ich fang grad mal mit cs an^^

So schwer ist das garnicht.
1) Erstelle eine Schlaufe für deine Waffe
2) Importier sie in NifSkope in die Waffe deine Wahl
3) Deklarier die Schlaufe als Sheat, damit sie nicht gezogen wird, sondern am Rücken bleibt. Fertig
mfg erc

ja aber ich habe erst vor ungefähr einer wochhe angefangen n bischen zu EXPERIEMENTIEREN^^also für mich wird das sehr sehr schwer werden^^
Aber hat irgendjemmand n tutorial dazu?finde keine zu dem Thema:huh:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch kein tut aber einen tipp.wenn du das ganze fertig modelliert u texturiert hast leg es am bestenn auf den tailslot da der amulett und die ringslots bei vielen rüstungen/handschuhe optisch deaktiviert werden;)

• Like
Reaktionen: dominik1995
ich hab auch kein tut aber einen tipp.wenn du das ganze fertig modelliert u texturiert hast leg es am bestenn auf den tailslot da der amulett und die ringslots bei vielen rüstungen/handschuhe optisch deaktiviert werden;)
Du hast meinen Post nicht gelesen, oder?
Was willst du denn hier mit dem Tail-Slot? (Oder willst du die Schlaufe als Seperates "Kleidungsstück" einfügen? Dann lass dir gesagt sein, dass genügend Modder ihre Kleidung auf den Tail-Slot legen, und die, die eine Beastrasse spielen würden dann den Schwanz verlieren...)

ACHTUNG: Folgendes dient lediglich als POC, als Proof of Concept, dass mein Vorschlag funktioniert. Die Schlaufe ist eine 5 Minuten Arbeit und auch dementsprechend schlecht gemacht & texturiert.

mfg erc

• Like
Reaktionen: dominik1995
Also erstens kann das doch jemmand machen das isn bissl zuviel^^muss erst nochn bischen lernen

@ercvomnil: ich habe gemeit wie einen Waffengürtel das das so über die schulter geht aber siet schon besser als Patafix aus^^

Du hast meinen Post nicht gelesen, oder?
Was willst du denn hier mit dem Tail-Slot? (Oder willst du die Schlaufe als Seperates "Kleidungsstück" einfügen? Dann lass dir gesagt sein, dass genügend Modder ihre Kleidung auf den Tail-Slot legen, und die, die eine Beastrasse spielen würden dann den Schwanz verlieren...)

ACHTUNG: Folgendes dient lediglich als POC, als Proof of Concept, dass mein Vorschlag funktioniert. Die Schlaufe ist eine 5 Minuten Arbeit und auch dementsprechend schlecht gemacht & texturiert.

mfg erc

Sieht doch gar nicht sooo schlecht aus. Naja, ist vieleicht ein wenig eckig:p

MÖP^^

zumindest das Biehänder Problem wäre damit gelöst ;) und ingame siehts auch richtig gut aus. irgentwas für Äxte/Hämmer fehlt aber wirklich noch, da bin ich gespannt wann wer was dafür macht :)

*edit* mit einem quer über die Brust laufenden Gürtel wie bei Unser aller Lieblingshexer würde aber sicher noch besser wirken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine soetwas was die schwertscheiden und die schwerter hält halt eine Leder(oder anderes)schlaufe das quer über die schulter geht und am rücken das schwert hält

Halt so wie das von ercvromnil nur über die schulter
Hab mal ein Bild: http://img115.imageshack.us/img115/7546/unbenannte.png
hab ich gemahlt das rote is die schlaufe die ich haben möchte und dadrunter der Claymore^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast künstlerisches Talent! :-D
aber zurück zur Sache amulette sehen ja ein bisschen steif und physikalisch unrealistisch aus.! würde das bei diesen Gürtel nicht auch so sein! Vielleicht wär es einfacher das irgentwie an eine Rüstung zu koppeln! egal! Nicht so wichtig!

Süß :lol:
Geht nach dem gleichen Prinzip
Einziges Problem ist dann, dass die Gortel ev. mit den Rüstungen clippen - oder sie stehen 5 cm über der Haut des Charas, was auch doof aussieht
mfg erc

Die Idee halte ich garnichtmal für schlecht.:)
Ich habe aber die Befürchtung, das sich das mit einigen Körperreplacern beißen könnte...:?

Naja, bin mal gespannt was draus wird. Schreib doch mal eine Anfrage ins Modder- Arbeitsamt, vielleicht findet sich ja jemand...

/edit:

ercvomnil schrieb:

Ein und derselbe Gedanke.:lol:

Hab gerade überlegt!
Hat die Lederrüstung nicht schon so eine gürtel?
da müsste man nur ne schlaufe anbringen (siehe bild)

und hier ist mal ne schnelle skizze von mir! Viel spass damit! :lol:

Anhänge

• gürtel.bmp
    178,1 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
HAGRID!!! :lol:
Das Problem ist hier nur, dass der Gürtel der Lederrüssi nicht ganz um den Körper herum reicht
mfg erc