Problem Große Welt mit dem Heightmap Editor erstellen

Lörr

Fremdländer
Hiho!

Ich bin momentan dabei Mittelerde (erstmal nur die Landschaft, später dann Städte, Personen, Missionen und sowas (Ich weiß, es wird warscheinlich mein Lebenswerk xD)) anhand des Buches, also nicht so wie s sich irgendwer im heiligen Holz mit 2 l gedacht hat, zu "basteln".
Ich weiß, dass es soetwas in der Art schon gibt, allerdings will ich mir mein Mittelerde selber erstellen und mich, wie oben geschrieben, an das Buch und meine Phantasie und nicht an den Film halten.

Das Problem dabei ist, um eine so große Welt zu erstellen sollte man ja am ehesten den Heightmap Editor nutzen. Mit dem ist das aber ziemlich unpraktisch da man nie sieht wie hoch irgendein Berg ist, sodass es sein kann dass man vor nem Hügel steht der 5000 Meter in die Höhe schießt...

Praktischer ist daher der Fractal World Explorer, aber mein Construction Set stürzt immer ab wenn ich Dateien vom Fractal World Explorer importieren will.

Hat vielleicht irgendwer die Lösung des Problems parat oder wäre vielleicht gar irgendwer so nett und würde mir eine seeehr grobe Landschaft erstellen? (also wirklich nur nennenswerte Gebirge und die Küste, und auch die nicht detailiert)

MfG Lörr
 
Danke, aber wie bereits gesagt, eigendlich will ich das selber bauen und nicht runterladen,... naja, ich kann s mir ja mal ansehen und meinen Wünschen nach anpassen. Vielleicht wirds mit dem Height Editor im Construction Set ja doch was, vorhin zumindest hat er mal gescheit funktioniert^^

MfG Lörr

PS: falls mir irgendwer helfen will, nur zu, einfach ne PM an mich^^
 
Zuletzt bearbeitet: