Größter Schreck in TES IV: Oblivion?

ich hab mich am meisten erschreckt als ich MrSiikas Skyship das erste mal gespielt habe.

5000 Fuß Höhe, Fallschirm umgeschnallt, Absprung und das Ding geht nicht auf. Erst nach 4 Frames ..........., puh. Einfach genial gemacht von QQuix.

Mittlerweile lande ich mit meinem Drachen sicher auf dem Schiff.
 
Mein Größter schreck war als ich in eine Höhle gegangen bin dort war es stockdunkel und plötzlich stehen dort ca 4 Spinnen um mich herum(Mod):)
 
Ich hatte zum ersten mal eine Ruine betreten un gegen Banditen gekämpft. Und dann: "KOMM ESSEN, BIST DU TAUB?!" (ich hatte kopfhörer auf)
 
da ich ums Verrecken nie eine Fackel dabeihab, sind die Ayleidenruinen immer dunkel. Is logisch. Ich denk an die Fallbeile und die Pfeilfallen immer nur dann nicht, wenn ich kurz davor bin reinzulatschen. Und dann isses natürlich meist zu spät. Das erste Mal hab ih mich echt erschreckt, wo die Pfeile von OBEN kamen, weiß nimmer, wo das war, aber die haben sich immer von einem wegbewegt.. Da hab ich auch ziemlich lange gestanden und wusste nicht, was ich tun sollte.
Mein neuester Schreck ist: Dreckhack.
Das Dorf ist anscheinend so verflucht, dass die Bewohner immer wieder lebem, wenn ich es neu besuche. Immer rennen mir diese halbnackten Kerle hinterher (was sonst auch ganz schmeichelhaft ist.. so als Frau und größte Heldin in Cyrodiil) und immer krieg ich diese Glubschis von denen nicht aus dem Kopf..
Diese Riesenaugen..
Echt schade, dass es nicht mehr zu Dreckhack gibt.. Z.b in Skyrim oder Morrowind..
 
Kennt ihr noch den Bug, dass einige Geräusche einfach ausgeblendet werden?

Zu den Zeiten ging ich (ohne Fackel/Lichtzauber) in eine Ayleid-Ruine (ich glaube es war Schlosshof bei Bravil bin mir aber nicht mehr sicher). Ich befand mich in einem stockdunklen Gang und schnell merkte ich, dass es eine Sackgasse war. Wegen dem Soundbug ertönte weder Kampfmusik, noch die Geräusche des Düstergespensts, das ich sah, als ich mich umdrehte...
 
Ihr werdet lachen, aber es war die allererste Ratte im Spiel, die ich je gesehen hatte. Während des Tutorials stolpert man ja hinter dem Kaiser und den Klingen hinterher, und als sie sich von einem trennen muss man durch eine einstürzende Wand durch. Ich war bei meinem allerersten Playthrough noch mit anderen Sachen überfordert (Wie sieht mein Inventar aus, wo kann ich Zauber auswählen etc.) und habe gar nicht mitbekommen, dass schonwieder Kampfmusik läuft. Und plötzlich springt mich eine Ratte direkt von vorne durch die Trümmer der Mauer durch an...

War aber auch ein Riesenvieh...