Größter Schreck in TES IV: Oblivion?

wodka00

Neuankömmling
mich würde nur mal so interessieren, wann habt ihr euren Größten Schock in TES4 erlebt?

Meiner war in einer Ayleidenhöhle die durch (ich glaube) Blud & Mud eingefügt wurde.
Ich bin durch das stockdunkle gemäuer geirrt, mit 2 Fackeln und keinem Infrasionszauber. Dann bin ich in einen Raum gekommen, in dem lauter skelette beteten. Sie waren starr. In der Mitte stand ein Skelettpriester.
ich bin zu ihm hingegangen, und plötzlich wurden in dem Raum überall am rand Steinstatuen lebendig.:?

oh mann, genau in dem moment ging die Fackel aus.........:shock:

mfg Wodka00
 
Mein größter Schreck in Oblivion war, als ich zum ersten mal im Inventar meine Skills anschauen wollte..
Alles, wofür ich in Morrowind geskillt hatte, was weg.. ohne Rüstung, Speere...!
 
Mein größter Schock war einmal als ich mit meinem Ava ganz am anfang schwungvoll einen Hang runtergesprungen bin und plötzlich schrie der auf. :eek: (war wohl zu hoch :D)

Und dann der erst Wegelagerer der plötzlich vor mir auftauchte ^^.
 
Ich krieg oft nen ziemlichen Schrecken, wenn mein Wolf oder manchmal auch Gegner (?!) plötzlich vor mir aufpoppen...
 
Ich hab mich das erste Mal saumäßig erschreckt als mich so n unsichtbarer Vampir auf einmal aus nächster Nähe angegriffen hat...:-D
 
Mein größter Schreck war wohl als ich plötzlich von einem unsichtbaren Berglöwen angegriffen un der mich den Abhang runterschmeißt. :mad:
 
ich war echt erschrocken, als mein Char im Wolkenherrscher-Tempel Martin sprachlich mitbehuldigt.
Das habe ich nun wirklich nicht erwartet :shock:
 
ich hätte fast mal nen herzinfakt bekommen als mein char ( 1. mal obl gezockt) nichts ahnend über die straße nach geht und sofort von min 4 minotauren angegriffen wird. womit konnt ich mich verteidigen? mit nem eisenkurzschwert und dem zauber Fackel :cry: lvl 2 char und schon minotauren das ist nich FAIR :cry:
 
Fallbeile

meinen größten schreck bekam ich wohl als eines dieser fallbeile in diesen oblivionebenen plötzlich auf mich runterkam.
Nichtsahnend, Biester (damals noch Junge Clannbanns) metzelnd, voll in blutiger ekstase, Dolby Surround voll aufgedreht, geh ich die Treppe hoch...WAMMS, auf wiedersehen schnöde welt, hat mir eh nicht gefallen hier danke
Mann das war ein schock wär fast aus dem sessel gekippt:cry:
 
Also mich hat am meisten "Vathacen" erschreckt. Also diese Höhle, wo Mannimarco sein Unwesen treibt. Denn da tauchen aus dem Dunkel unvermittelt Geister, Skelette und Zombies auf.

Cherubion
 
meinen größten schreck bekam ich wohl als eines dieser fallbeile in diesen oblivionebenen plötzlich auf mich runterkam.

Bei so nem Teil hats meinen Ava auch fast zerlegt. Erst wackelöte alles und ich dacht mir, was hat mich nun erwischt, gesehen hat mich niemand (war im Schleichmodus). Obwohl ich den Auslöser der Beile gesehen hatte war erst mal Schock als die Teile runterkamen, dann Rennen und dann grauer Bildschirm. Ich dacht schon ich steh weiter unten oder in der Geometrie des Turmes weil so ein Beil meinen Ava voll erwischt hat - das letzte in der Reihe .... Ein Wunder das sie es überlebt hat. OK, es war nur das grau des Beiles oder sein inneres was ich zu sehen bekommen hab. Als es wieder nach oben ging bin ich schnell weiter und musst mich erst mal neu orientieren.

Letztens in einem anderen Turm wieder alles verwackelt - ok, dacht ih mir - wieder diese Beile. Aber wo? Der Gang führte in einen Raum und kurz daor ein Auslöser. OK, vosichtig ausgelöst und prompt kam ein riesen Teil mit Schwung runter. Kein Beil also. as Teil hat den Ava aber nicht erwischt, stand ganz am Rand. Wenn man weiß dass diese Teile runtergeschwungen kommen sind se leiht zu umgehen.

Mal schauen welche Falle als nächstes kommt...
 
Wer von euch hat schon mal fast mal nen :eek: Herzstillstand:eek: gehabt, als in so einer Festung die pfeile aus der Wand geschossen kamen? ich schon......
Also diese Falle ist mit abstand die Fieseste, nach der Dornengitterfalle finde ich.

mfg Wodka00
 
Wer von euch hat schon mal fast mal nen :eek: Herzstillstand:eek: gehabt, als in so einer Festung die pfeile aus der Wand geschossen kamen? ich schon......
Also diese Falle ist mit abstand die Fieseste, nach der Dornengitterfalle finde ich.

mfg Wodka00
:-D ich nicht. Seit mir ein Bandit (der es nicht überlebt hat) mal zeigte wie die Fallen funktionieren (bevor ich selbst mit einer in Berührung kam) weiß ich diese Teile in der Wand zu deuten und zu umgehen. Also nicht erst Try&Error, sondern Lernen durch zuschauen ^^.
 
Größter Schreck .....mh der erste Bandit mit Deadra Rüssi war grad stufe 20 und schon rennt mir ne Deadra Rüssi in die Arme und ich dachte nur kann ja nicht wahr sein :eek:
 
also ich bekomm keinen schreck, wenn ein gegner oda so auftaucht (auftauchende und mich angreifende leute habe ich ja 2 jahre in counter-strike erlebt ;) ) abba ich wäre ja fast vom stuhl gefalln, als ich schön mit ner fackel in der linken und dem daedra langschwert in der rechten in die burg rotberg (rotfels?, halt die von burg rabenstolz) rein bin und auf einma die kerzen an der wand angehen... ich hab so einen schock bekommn.... :eek::eek: :p
 
n die burg rotberg (rotfels?, halt die von burg rabenstolz)
ich denke wenn die aus burg rabenstolz ist dürfte die auch burg rabenstolz heißen, oder? xD

bei mir wars in ner ruine. ich lauf, lauf, lauf und auf einmal kommt (meine erste) ja, diese rasierklingen da die hoch- und runterfallen. eufejden fall sind die voll auf mich drauf und ich war tot. zuerst hab ich da geschockt gehockt, und danach nen lachkrampf gekriegt :lol:
 
ja nee.

bevor man auf die burg rabenstolz geht, muss man aus ner grabkammer nen speziellen helm holen. und das grab is eben in festung rotberg oda so ähnlich xD
 
Also für mich war das spiel selber der schrecken... abe rich habe mich schnell dran gewöhnt^^

und Morrowind rulez :good:
 
ich hab zuerst 2 wochen morrowind oda so gezockt, weils auf gamestar war, dann hab ich mir en rest gekauft. aber als ich oblivion zum ersten mal gespielt hatte, wollte ich nicht mehr zurück zu morrowind. da fehlen solche funktionen, die bei oblivion einfach standard sind.

zum thema: oblivion mit seinen tollen übersetzungsfehler is scho was. gruß an alle, dies geschafft haben, länger als 10 stunden oblivion ohne patch und übersetzungen usw zu spielen. ich habe mit euch gelitten. mir gings auch so
 
Ich habe das Spiel ~80 Stunden ohne jede Mod gespielt, weil ich über die Übersetzungsfehler hinwegsehen konnte und von vielen Bugs verschont geblieben bin.


Als ich das erste mal von einem Fallbeil erwischt wurde, hab ich mich auch richtig erschreckt.
Jep, das mit den Fackeln an den Wänden bei Burg Rabenstolz war wirklich sehr gut gemacht. Bin auch bei den ersten zusammengezuckt ^^