Graka will nicht

So habe ein neues Neztteil und die Karte geht es gibt ein Problem mein PC erkennt anstand den vorhandenen 2 GB Ram nur 1 Gb woran kann das liegen ?
 
Vermutlich hat du einen der zwei (sind es zwei?) Riegel falsch eingesteckt. Ich kenne mich mit Mainboards nicht allzu gut aus, aber bei meinem alten musste ich die Riegel folgendermaßen einstecken:

4 Slots:
Schema: X - Y - X - Y
2GB - leer - 2GB - leer


bei meinem neuen:

ebenfalls 4 Slots:
Schema:X - X - Y - Y
2GB - 2GB - leer - leer


Wenn dein Mainboard also so funktioniert wie mein altes, und du die Riegel nebeneinander einsteckst, wird nur der eine erkannt.
Sollte ich falsch liegen, bin ich gerne dazu bereit des Besseren belehrt zu werden:)
 
Wird der Speicher im Bios korrekt angezeigt und nur nicht in Windows? Oder zeigt er bei Hochfahren bereits nur 1GB Ram an?

Und was für ein Netzteil hast Du denn jetzt?

Denn ich hatte das auch mal gehabt, alles versucht und probiert und am Ende war mein Netzteil etwas defekt. Daran lag es damals bei mir. Aber das wäre ja noch schöner, wenn es auch daran liegen täte; neues Netzteil und defekt.

Was für ein Mainboard hast Du überhaupt? Du stellst immer Fragen in den Raum, lieferst aber keine Informationen. Das ist ziemlich deprimierend.
 
Also ich habe nichst an den Ram Speichern geändert habe sie nicht mal angefasst.

Unter Windows und Easy Tools wird mir ein Gb Ram angeben.

UNter CPu_Z allerdings.

ICh habe ein 500 Watt Be Quiet Netzteil.
MEin Mainboard ist von MSI aus der V Classs genauer geht es leider nicht

EDIT : Ich habe eben ein Spiel auf einer Computer Bild Spiele instaliert beim Systemcheck wurden mir 2 Gb Ram angeben.

Edit es geht wieder alles ok
 
Zuletzt bearbeitet: