Brauche neue Graka

Ich hatte eigentlich vor QT3 raufzuziehen, wenn es dann nicht zu stockent Leuft.:lol:
 
Dann werde ich wohl die Pro nehmen. Sollte ich mir wohl auch ein PCI-E Bord kaufen?
 
Ja, schon, aber es ist doch so, dass AGP langsam ausstirbt. Und ich habe auch gehört, dass eine x1950 bei AGP weniger Leistung hat wie bei PCI.
 
Ja, schon, aber es ist doch so, dass AGP langsam ausstirbt. Und ich habe auch gehört, dass eine x1950 bei AGP weniger Leistung hat wie bei PCI.

Aussterben, ja -- aber langsamer ist sie auf keinen Fall. Hab selber eine und kann nicht klagen. Außerdem hat die AGP-Version in den Testberichten, die ich kenne keine Nachteile zur anderen Version. Hängt jetzt alles davon ab, wieviel Geld Du investieren willst. Mir war der Umstieg zu teuer, deshalb hab ich mir nochmal eine AGP-Karte geholt.
 
  • Like
Reaktionen: Dark
Hallo, ich war mal wieder im diesen Laden wo mir diese Grandose Graka verkauft wurde, und hab gefragt, wie teuer dort ne 1950pro ist. Der Typ hat mich aber eher vom kauf dieser Graka abgeraten. Er sogte ich solle leiber ein 8800 GTS 320mb mit einen PCI Bort kaufen. Aber ich frage hier leiber noch mal im forum. Ist sie besser als die 1950 pro? Er meinte ich sole jetzt schon mal eine mit DX10 und 4.0 kaufen. wirklich?
 
Hallo, ich war mal wieder im diesen Laden wo mir diese Grandose Graka verkauft wurde, und hab gefragt, wie teuer dort ne 1950pro ist. Der Typ hat mich aber eher vom kauf dieser Graka abgeraten. Er sogte ich solle leiber ein 8800 GTS 320mb mit einen PCI Bort kaufen. Aber ich frage hier leiber noch mal im forum. Ist sie besser als die 1950 pro? Er meinte ich sole jetzt schon mal eine mit DX10 und 4.0 kaufen. wirklich?

hm kommt drauf an. natürlich ist die 8800GTS besser, aber man braucht im moment kein DX10 bzw SM 4.0. außerdem bräuchtest du dann auch noch ein neues bord, woe man auch nicht weiß, ob es mit deinen bisherigen komponenten kompatibel ist...
ich kann mir schon denken wieso der typ das sagt, schließlich ist die 8800GTS teurer als die 1950pro.
ich weiß ja nicht wann du vor hast dir einen neuen pc anzuschaffen...
also für jetzt würde ne 1950pro schon noch reichen. so lange aber nicht, wenn du zukünftige games auf hohen details spielen möchtest.
8800GTS ist auch eigentlich nur ne übergangslösung. aber eigentlich ist jetzt aktuelle graka nur ne übergangslösung, ende des jahres kommen wieder neue raus...
ist wirklich schwierig zu sagen... ich würd jetzt von preis und so zu einer 1950pro raten, die ist zwar nicht zukunftssicher, doch die 8800GTS ist auch nicht mehr lange aktuell.
ich hoffe ich konnte behilflich sein ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Dark