Graka will nicht

Tja, wenn Dein Netzteil keine 8-poligen-Stecker hat, dann kann es nicht gehen. Und Deine Grafikkarte entspricht dem PCI-Express 2.0- Standard.

Wikipedia schrieb:
In der Spezifikation von PCI-Express 2.0 wurde ein neuer Zusatzstecker mit acht Pins definiert, der maximal 150 Watt führen kann.
 
Das Netzteil ist so oder so zu schwach. Da gebe ich meinen Vorredner absolut Recht. Da kann er in der Beschreibung nachschauen so viel er will.
 
Muß nicht, wenns ein gutes 350 ist. Als mein BeQuit abgeraucht ist hat ich meinen PC an nem Noname 350 Watt, lief ohne Probleme. Übertakteter E6550, GTX260, Wasserpumpe, Steuerung, 5 Lüfter, 3 HDD`s.
 
Ich für meinen Teil würds mit nem Adapter versuchen- meiner meinung nach kann nicht mehr passieren als das der PC unter Last abstürzt. Wenn das passiert kannst immer noch über ein neues Nachdenken.
 
Ich für meinen Teil würds mit nem Adapter versuchen- meiner meinung nach kann nicht mehr passieren als das der PC unter Last abstürzt. Wenn das passiert kannst immer noch über ein neues Nachdenken.

...und hast letztendlich 2€ aufwärts zum Fenster rausgeschmissen, wenns nicht funktioniert.

Hast du, Anti-Held, deinen PC eigentlich selbst zusammengebastelt, oder im Laden gekauft. Wenn du ihn selbst zusammengestellt hast, dann sollten doch im Karton des Netzteils Kabel sein, um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen. ---> vergiss es, ich hab nicht aufmerksam genug gelesen^^
Aber letztendlich ist doch auch das nicht sinnig, da dieses Netzteil mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit einfach zu Wenig Strom abgibt.
Daher würde ich dir dieses Netzteil vorschlagen. Ein Top-Marken Gerät, und ist im moment scheinbar auch runtergesetzt. 50€ für ein 500W-bequiet Netzteil sind schon in Ordnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Ne möglichkeit wäre auch mal bei freunden oder so nachzuschauen ob jemand so nen Adapter über hat- und das Beqiut ist klasse, sehr leise.
 
Denke wäre nen versuch wert- kommt natürlich auch drauf an was sonst noch in dem PC steckt. Die GTX260 frisst mehr strom und lief wie erwähnt ganz gut mit 350 Watt. Wollt das nicht als dauerzustand, aber für ein paar wochen wars ok.