Brauche neue Graka

>.<

Ohne dir die Karte nu schlecht reden zu wollen...aba der Händler lügt...eine x1950 pro ist um längen besser als eine x1600pro, da helfen dir auch keine 512 mb, die meines Wissens sowieso nur mit 128-bit angebunden sind...mein tipp: solange du noch umtauschen kannst, tausch das ding um.

Auszug aus dem PCGH-Leistungs-Index (Ausgabe 06/07):

Radeon X1650 Pro (256MB) - 2. Platz von UNTEN
Radeon X1900 GT (265MB) - 7. Platz von unten
Radeon X1950 Pro (512MB) - 11. Platz von unten (insgesamt gab es 16 GraKas, also Platz 6 insgesamt).
 
Also da gibt man dir schon gute Tipps und dann sowas :lol:
Der Händler wollte die Graka wahrscheinlich loswerden und hat dir sie deshalb ein bisschen gut geredet ;)
Die 512 MB bringen im Vergleich zur x1950 Pro 256 MB gar nix, wie eg0 schon schrieb.

Falls du sie nicht umtauschen kannst ist es ja auch nich schlimm, denn du kannst ohne ruckler spielen :lol:
Falls aber doch die Möglichkeit besteht wechsle zur 1950 Pro ;)

mfg Wave
 
ATI/AMD ist definitiv nich =**** und langsam.
Ihr habt wahrscheinlich alle ne Nvidia Karte drin, richtig?
Da ist man natürlich lieber für eine Nvidia als für eine ATI/AMD Karte. :?

Wir reden hier von Leistung und es ist eine ojektive Meinung gefragt.
AMD/ATI´s 1950 Pro mit 256 MB ist sicherlich besser als eine Nvidia 7600 GT.

@ Matrimelee:
Dein Beileid brauch er aber nur, weil er sich eine 1600 Pro gekauft hat (was auch nicht schlecht ist, solange sie deinen Ansprüchen entspricht).
Bei einer 1950 Pro hättest du dir das Beileid getrost sparen können ;)

Wave
 
Ich dachte, nen verkäufer in son Pc-Fachgeschäft würde mir das schon richtig sagen.:? Morgen mal probieren ob ich sie umtauschen kann.;).
 
Ja also wer beim Alten (=Alternate, is scho geil wenn man nur 0 km entfernt wohnt:D) fragt, wird warscheinlich auch gut beraten, aber nun ja...die wenigsten freundlichen Mitarbeiten beraten einen richtig, so ist es leider...solange man net bei einer großen Kette einkauft, die "Saubillig" ist, kann man aber noch hoffen;)
 
Ich kann sie nicht umtauschen, da die Verpackung auf ist. Erst erzählen die mir son Scheiß, und dann kann ich sie nicht umtauschen.:thunder:
Würde es sich den Lohnen ne 1950 zu kaufen, wenn ich schon ne x1600 habe?
Ist der Unterschied sehr Groß? Kann ich in höchster Auflösung und allen Detais in der Wildnis bei min. 30 FPS spielen?
 
Hmm...der Unterschied ist auf jeden fall groß, eine 1600 ist auf jeden fall eine Einsteigerkarte, eine 1950 ist schon gehobene mittelklasse...

ich weiss net, was du für die karte bezahlt hat, aber ich würde denen in dem laden ein bisschen druck machen, dann tauschen die das meist schon um...ne ganz neue karte kostet halt wieder 150€...
 
GeForce 7800 GS+ Bliss mit 512 MB! Kratz dir noch die 40€ zusammen und kaufe dir die beste AGP GraKa (185-200€).

Für 130-160€ klar die GeForce 7600 GT.

Ich glaube ich sollte meinen ersten Post mal wieder ein bisschen hervorheben. Tausche diese Grafikkarte gegen eine GeForce 7800 GS+ Bliss 512 MB um (dann eben noch 50 € drauf zahlen) und du kriegst das Beste, was du in dieser Klasse kriegen kannst.
 
bist ein nvidia fan was? ;)

nun ja eigentlich kann man sage 1950pro is etwa gleichstark wie 7800GS, kommt ganz auf die anwendungen an! ich denk das kann jeder für sich entscheidenk, reichen eh beide für oblivion
 
Sehe ich genau so. In manchen Belangen ist eine "ATI 1950pro" sogar schneller als eine Geforce 7900GT.
Aber andererseits sind die meisten Spiele für NVIDIA-Karten optimiert. Das sieht man auch im Vorspann (4. Logo - "The Way to be played is nVidia") der meisten PC-Spiele.

Cherubion
 
Ich hab im Katalog für AGP gesehen. Dann hol ich mir die. Darüber stand noch die schnellste AGP Graka bisher.
 
Sehe ich genau so. In manchen Belangen ist eine "ATI 1950pro" sogar schneller als eine Geforce 7900GT.
Aber andererseits sind die meisten Spiele für NVIDIA-Karten optimiert. Das sieht man auch im Vorspann (4. Logo - "The Way to be played is nVidia") der meisten PC-Spiele.

Cherubion

aber es ist fraglich ob dieses zertifikatüberhaupt was bringt. eigentlich ist es egal für was die anwendungen programmiert sind, die marken ähneln sich so stark...
 
Ich sags mal so, bei den meisten Spielen sind diese NVidia-Logos eh nichts wert, weil die Spiele eh net für NVidia optimiert sind. Außerdem läuft Oblivion auf ATI/AMD schneller.
 
Genau.
Das Logo "The way it's meant to be played" ist eigentlich nur Werbung für Nvidia :lol: (Könnte sein .... aber die Spiele sind nicht nur für Nvidia-Karten optimiert, das ist sicher)

Ich persönlich habe die ATI/AMD x1950 XT noch nicht für den AGP- sondern nur für den PCIe-Anschluss gesehen. :?
Aber fall du sie für AGP bekommst, schlag zu. ;)

Ich glaube ich sollte meinen ersten Post mal wieder ein bisschen hervorheben. Tausche diese Grafikkarte gegen eine GeForce 7800 GS+ Bliss 512 MB um (dann eben noch 50 € drauf zahlen) und du kriegst das Beste, was du in dieser Klasse kriegen kannst.
Ein ganz dickes nein! :lol:
Es war einmal das beste für AGP, ist aber nicht mehr.

Ich kann sie nicht umtauschen, da die Verpackung auf ist. Erst erzählen die mir son Scheiß, und dann kann ich sie nicht umtauschen.
Würde es sich den Lohnen ne 1950 zu kaufen, wenn ich schon ne x1600 habe?
Ist der Unterschied sehr Groß? Kann ich in höchster Auflösung und allen Detais in der Wildnis bei min. 30 FPS spielen?
Das mit der Verpackung ist so eine Regelung, die ich sogar ein bisschen nachvollziehen kann (Allerdings ... wie soll man dann die Ware umtauschen können?). Du müsstest dann mal mit dem Angestellten, der dir den berauschenden Tipp mit der x1600 gegeben hat, ein bisschen reden.
Im echten Notfall frag mal deinen Anwalt (oder den deiner Eltern) ob sich da was machen lässt, weil 150 Euro ist nicht wenig Geld.
Ob du mit einer x1950 Pro alles auf maximaler Auflösung, allen Details und bei einer FPS von 30 spielen kannst hängt vom Spiel ab. Bei Oblivion wage ich es zu bezweifeln :lol:
Kommt auch noch auf deine CPU und deinen Arbeitsspeicher an.


mfg Wave
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe die ATI/AMD x1950 XT noch nicht für den AGP- sondern nur für den PCIe-Anschluss gesehen.
Aber fall du sie für AGP bekommst, schlag zu.

Hier ist sie: http://www.amazon.de/GeCube-RADEON-...3232046?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1181831411&sr=1-3






Das mit der Verpackung ist so eine Regelung, die ich sogar ein bisschen nachvollziehen kann (Allerdings ... wie soll man dann die Ware umtauschen können?). Du müsstest dann mal mit dem Angestellten, der dir den berauschenden Tipp mit der x1600 gegeben hat, ein bisschen reden.
Im echten Notfall frag mal deinen Anwalt (oder den deiner Eltern) ob sich da was machen lässt, weil 150 Euro ist nicht wenig Geld.

Hab ich schon. Wenn sie kaput wär, nachdem sie eingebaut wurde, dann hätte ich sie umtauschen können. Da sie aber funst, kann ich es nicht. Was mich übrigens aufregt:thunder:.

Kommt auch noch auf deine CPU und deinen Arbeitsspeicher an.

1.5 GB Ram
3.0 GH