Suche Grafik-Verbesserung 2010

Twicks

Fremdländer
Hallo,
Ich hab seit langer zeit mal wieder Morrowind rausgekramt (inkl. der beiden Addons)
Und wollte mal fragen wie es mit Grafik verbesserung aussieht, was gibt es alles für möglichkeiten? auserdem frage ich mcih aber man die engine von morrwind verändern kann? (ohne den spiel einfluss zu verändern, sondern nur das aussehen)
ich hab schon ein ein wenig im internet (u.a in diesem forum) rumgesucht..
jedoch schnell bemerkt das soviele grafik mods gibt.
hab u.a ultimate textures, visual pack(3.0), connary v2, und DNC ausprobiert...
jedoch wollte ich nciht soviele verschieden haben (will es etwas übersichtlicher in meien mod ordner haben)
ich fand die mods von vurt recht gut (gibt es auch ein gesamt packet von seien mods und was wird alles verändert und was nciht?)
zuguter letzt habe ich das mge toll ausprobiert.. wie das 100% funktioniert weiß ich leider nciht -.-
also insgesammt suche ich soetwas wie:http://morrowind2009.wordpress.com/ nur halt ambesten auf deutsch und für die dv version

mfg twicks
 
Also auf der 1. Seite vom Forum "Modideen und -suche" Gleich der 14.Topic
Betrifft rein nur das Thema Replacer für Morrowind :)

Vielleicht findest du dort etwas brauchbares.

EDIT: Tippfehler beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Twicks
erstmal danke für die antworten ;)
ich habe mich nun für vibant-Morrowind entschieden, mit ca 20 extra replacer
soabld ich mal alles installiert habe erstelle ich mal eine "kleine"mod list, für ögliche verbesserungs vorschläge
 
EDIT: nach einigen bugs musste ich meine liste nochmal ändern!
Hier nun meine Mod-list (nur replacer!)
--(zahl vor dem mod = reihenfolge der installation)--
1. Vibrant Morrowind 4.0
2. Better Bodies 2.2
3. DN-mods(Armor, Creature (ink. TB+BM),Weapons)
4. Ultimate Textures - Clothing
5. SWG Skies v3
----
mge mit:
DX9 HLSL HDR 2
Boost Contrast
Saturate
----
Jetzt läuft das game zwar jedoch ein wenig kahl Oo
mit welche mods kann ich die welt noch ein wenig schmücken? zb mehr grass oder mehr bäume?
die sollte kompeltable zumeienn jetztigen sein sonst bekomme ich wei vorher wieder problemme

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läuft das game zwar jedoch ein wenig kahl Oo

Wen man denn MGE laufen hat, wird das Spiel immer etwas ruckeln trotz FPS Optimizer. Der MGE tool verschönert zwar Morrowind und bietet eine schöne aussiecht aber geht auch ziemlich auf die Performance.


mit welche mods kann ich die welt noch ein wenig schmücken? zb mehr grass oder mehr bäume?

Bei Vibrant Morrowind werden auch neue Bäume ins Spiel gebracht.
Wen Du Oblivion ähnliches Gras haben möchtest musst Du mal auf dieser Seite suchen gehen.

Vergiss aber nicht das um so mehr Objekte in einer Celle sind um so mehr wird das Spiel belastet.
 
mit kahl mein ich nciht das es ruckelt sondern das zb wenig bäume und so da sind..
wenn ich bei vibrant "vibrant trees 2.0" oder "clean vibrant trees 1.0" aktiviere kommt es zu ein error und das spiel lässt sich nciht starten (hab auch nachträglich mit ein clean toll(TesTool) versucht jedoch ohne erfolg
 
Achso das meintest du, Du könntest in CS zusätzlich die Bäume in denn Cellen verteilen.

Was das Problem mit denn Error angeht liegt daran das es für die Englische MW version ist.
Das erkennst du wen links im klein Fenster die Plug-in Nahmen komplett groß geschrieben sind. Da kann dir jemand anderes im Forum bestimmt helfen, wie man das Problem beseitigt.
 
die vurts replacer habe ich gleich mal ausprobiert, die gefallen mir recht gut ;)
die valtys bittercoast funktioniert leider nicht mit orden der ehre zusammen dann kommt es immer zu ein error der mich ausm spiel wirft
 
"Object reference "terrain_rock_bc_17"
missing in master file.

Current file "Orden der Ehre.esm"
Cell "Seyda Neen""

Das kommt nur wenn ich beide ("orden der ehre 3.3" und "valitys bitter coast 2.0") zusammen starte einzeln funktionieren die