Google - Wie Funktionierts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Google
Das Tool das jeder braucht
Hallo. Ich erkläre euch in einfachen Schritten, wie man Google benutzt. Ihr braucht keinerlei Computerkenntnisse, nur Deutschkenntnisse.

--Schritt 1--

Der erste Schritt zum erfolg ist, die Google-Seite aufzurufen.
Achtung : Zuerst sollten wir Google einstellen, damit man eine gute Trefferchance bei seinen Suchen hat. Ist nicht wirklich zwingend, aber von Vorteil.
A) Wählen sie ihre Sprache.
B)Weiter wichtige Einstellungen.

Optional :
Achtung, anklicken dieser Links würde euer Gehirn überfordern und zum platzen bringen.
Englisches Google
Computer Freak-Google
Französisches Google

--Schritt 2--
So, jetzt haben wir Google erreicht. Dies erkennt man an den vielen Farben in der Mitte des Bildschirms, d
ie richtig gelesen
Google
ergeben.
Achtung : Folgender Schritt könnte eventuell einigen Leuten zu schwer sein. Also, ist nicht schlimm falls ihr beim ersten mal scheitert :
Schreibt euren gewünschten Suchbegriff in konkreten und möglichst wenigen Wörtern auf. In diesem Fall suchen wir nach ein paar Mods für Oblivion.
Was geben wir ein?

Achtung, Selbsttest.


Klicken um zu vergrößern.
Sollten eure Suchworte mit meinen übereinstimmen,Gratulation, die erste Hürde ist bestanden!
Für andere die es nicht geschafft haben -> Kopf hoch, übungsaufgaben kommen später.
So. Nun führen wir langsam unseren Mauszeiger auf den Button "Google-Suche" und Schwupp, in weniger als 0,05 Sekunden erscheinen tausende von Ergebnissen.

--Schritt 3--

"Doch hey, tausende? Die schaffe ich doch garnicht in 10 Minuten!"
- Deswegen gilt : Die ersten zwei Seiten reichen. Auf den anderen kommt nur Müll.
Nun gilt es nurnoch, den Link anzuklicken, und die Oblivion Mods zu genießen....

Für alle versagerLeute, die Schritt 2 nicht hingekriegt haben, gibt es hier ein paar Übungsaufgaben, extra für euch.


Ich suche Modifikationen für Garry´s Mod!


Lösung

Garry's Mod Mods // Gmod Mods // Garry´s Mod Mods


Hey, Ich brauche Skins für Counter Strike Source!


Lösung

CS:S Skins // CSS Skins // Counter Strike Source Skins


Und wo finde ich jetz Infos über bestimmte Tiere?

Lösung

<Tiername hier> // wikipedia.de

Nochmal eine kurze Zusammenfassung :
-Die Infos auf den ersten beiden Seiten reichen.
-Suchwort im konkreten Deutsch und in möglichst wenigen Worten angeben

Faszinierend :

Der ganze Mist funktioniert sogar mit der Forensuche, auch SuFu genannt!
Probier´s doch gleich hier im Scharesoft Forum aus!



So, das sollte reichen.

Hintergrund : Mich fragen viele "Hey, wo krieg ich dass her" und "wo gibts das". Mich nervt es tierisch, dass die Menschen immer auf andere angewiesen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.