Boah seit ihr erbärmlich -.- man darf nicht einfach so streiken wie man bock hat. es steht im grundgesetz das jeder mensch das recht auf Versammlung hat.
Falsch, Beamte dürfen nicht streiken. Die meisten Lehrer dürfen nicht streiken. Falls ich mich nicht täusche dürfen auch Postboten nicht streiken.
Außerdem ist, wie bereits gesagt, eine Versammlung was anderes als ein Streik.
dunkelfürst schrieb:
Letteres hängt wahrscheinlich auch etwas von der Schule ab, aber der Teil mit der Lautstärke kommt ja auch, u.a., von zu großen, überfüllten Klassen. Oder etwa nicht?
Nein. Eher liegt es an der mangelnden Disziplin der Schüler, sowie ihren Drang etwas zu lernen. Wenn ich wirklich wissen will, was der Lehrer vorne and er Tafel erzählt, halte ich meine Klappe und höre zu. Und da der Schüler was lernen will oder besser gesagt: sollte, kann es den Lehrern egal sein, ob sie was mitkriegen oder nicht.
Mit übberfüllten Klassen hat das gar nichts zu tun (dadurch wird es nur schneller lauter)
dunkelfürst schrieb:
Und was das Sponsoring betrifft, so geht es eher darum, dass die Firmen, die spenden nicht die Schule mit ihrer Werbung "tapezieren" sollen......
Denke ich nicht. Es geht eher darum, dass durch Sponsoring die Gefahr besteht, dass die Schulen vom Sponsor abhängig werden.
Vadding schrieb:
des weiteren sind mehr Lehrer einfach nicht finanzierbar.
...teilweise ist das auch nicht nötig. Eine bessere Koordinierung würde Ausreichen. Kann ja z.B. nicht sein, dass manche Lehrer an meiner Schule jeden Tag volle 4 Blöcke (je 90min) durch haben während andere Lehrer der selben Fachrichtung wegen 180min am Tag zur Schule kommen.
José schrieb:
wie schon öfters gesagt, du bist nicht in der heutigen zeit im g8, oder doch?...du hast keine ahnung wies da zugeht..zumindest in bayern
oha, das schon wieder. Ja klar, nirgends ist es so schlecht wie bei einem selbst. Junge, der Stoff ist trotzdem der selbe. Jetzt stell dir mal vor, ich bin auf einem Fachgymnasium, das heißt, dass ich 3 (!) Fächer mehr habe als du und die auch noch irgendwie schaffen muss (bzw die Lehrer, ich muss es ja nur verstehen
). Und das klappt auch.
edit:
dunkelfürst schrieb:
2.) naja, wenn er die einsammelt sieht er/sie ja auch wer es wenigstens versucht hat. (falsche Rechenwege, etc.)
Ach? Und dann soll er noch mal auf alle Fehler eingehen, die gemacht wurden? Also entweder darf man dann 30% des Stoffs streichen oder noch 2 Jahre Schulzeit dranhängen. Am besten lernt man immer noch, wenn man seine Fehler selber sucht und es nochmal macht.