Bundesweiter Schulstreik am 12. November 2008

Klaro. Wenn die Schüler unmotiviert sind, wie kann dann ein Lehrer "gescheit Unterricht machen? Andererseits wird er ja von den 16 Kultusminister ja dazu gezwungen den Stoff autistisch durchzuhämmern. (Stichwort: Lehrpläne)
Und das denken deswegen die meisten Lehrer auch, dass sie meinen, wenn sie besserwisserische und nervige "Pubertierer" haben, dass es denen dann recht geschehe, wenn sie durchfielen.
Ja, an meine (ehemalige) Professorin muss ich in dem Fall auch gerade denken. Die wurde dann immer laut, wenn auch nur der kleinste Mucks zu hören war.

Übrigens: Eine Formel ableiten, muss man übrigens auch können.


Cherubion
 
1) Es gibt nun mal in der Realität bei größeren Klassen auch mehr Schüler die reden. (Ob die nun dumm sind oder nicht mal ausgelassen)
Ich mag mich nicht immer wieder wiederholen -.- wozu tippe ich eigetnlich wenn es überlesen wird?

2)Das nenne ich mal einen erfüllten Unterricht mit einem Lehrer als Vertrauensperson.
Seltsamerweise haben wir bei diesen Lehrern am meisten gelernt. So schlecht kanns also nicht sein!

Und, es kommt mir seltsam vor das zu sagen aber Cherubion hat es diesmal voll erfasst.
 
Das mit den Lehrkräften ist bei uns ganz lustig . Zurzeit sind die Lehrer abwechselnd in 2er und 3er blocks krank . Es gibt so gut wie keinen Tag an dem nicht irgendein Lehrer krank ist .



  • Studien belegen das Grundschüler mit Migrationshintergrund generell (unabhängig von der Individualleistung) schlechter benotet werden. Doch da kann man viel Streiken. Das Problem liegt eher im Denken der Lehrer. Es ist verführerisch leicht anzunehmen das ein schwarzes Kind schlechter Deutsch spricht als Hanne die nachweislich in der 8. Generation reinblütige Deutsche ist(überspitzt dargestellt). Hier kann man nichtmal den Lehrern direkt einen Vorwurf machen. Es fehlt einfach die Sensibilisierung mit dem Thema, etwas was einfach in der Ausbildung zum Lehrer nicht stattfindet ("weil ja alle die Lehrer werden wollen vollkommen Vorurteilsfrei sind")​
Oh das ist mir vor 2,5 Jahren als ich auf die Realschule kam auch passiert. Alle die keine deutschen waren wurden in Deutsch Förder gesteckt ohne Beachtung ihrer Zeugnisnoten aus der Grundschule ( ich hatte Rechtschreibung 2 , lesen 2 , und deutsch allgemein 2 ) Eine meiner Meinung nach ganz schlechte Methode um herauszufinden wer in Deutsch Förder muss zumal die anderen in der Klasse nicht hin mussten obwohl einige wesentlich schlechter waren. Zum Glück musste ich nur einen Tag hin nachdem meine Mutter der Schule einen Brief geschrieben hatte...