Construction Set Goblins hauen ab

Kargo

Bürger
Also ich hab im TesVI:Cs n paar goblins erstellt (habe dazu andere goblins verwendet und die ID geändert (könnte es daran liegen ?)) die vor Anvil platziert und als ich aus anvil geh seh ich: keine Goblins da
als ich dann n bisschen rumgelaufen bin sind die goblins einen Berg hochgerannt und waren als ich ihnen hinterherbin viel zu schnell zum einhohlen und dann waren sie weg
also hab ich mir gedacht: muss ich die goblins iwie aufhalten (hab also wachen hingestellt (und ne leiche und n totes Pferd)) aber nix war da (beim näxten versuch) keine leiche kein totes pferd gar nix

hab ich da was falsch gemacht ?
könnt ihr mir bitte helfen
 
Mir würde jetzt spontan einfach nur einfallen, dass du vergesssen hast, di KI zu löschen. Zb. haben die eine KI, dass die irhendwohin müssen, zu einer bestimmten Zeit, oder den ganzen Tag um einen Punkt latschen (was sehr wahrscheinlich ist). Und darum rennen die weg, zu dem Punkt, wo sie normalerweise wären. Das wär jetzt meine Erklärung.

MfG Gildur
 
  • Like
Reaktionen: Kargo
Wanderpackage

Hi, Kargo !
Klingt sehr gut, was Gildur da sagt. Unbedingt alle alten Packages löschen, owner- oder scriptrelevante Gegenstände bzw. ein vorhandenes NPC-gebundenes Script sowieso, dann ein neues Wander- AI-Package erstellen, vielleicht alles mit any und ortsgebunden mit near Location 50-200.
Aber vielleicht weißt Du dies ja auch und ich nerve nur.
Ciao, Henry.:roll:
 
danke an euch beide habs aber jetzt (auch durch gildurs hilfe) gelöst und jetzt müssten die goblins auch da bleiben wo sie sind
bald kann ich mit einer größeren mod entlich (wirklich) anfangen da ih jetzt die wichtigsten sachen über cs weis (und auch nicht ganz so wichtige)
welches projekt steht in meiner Signatur *schleichwerbungmach*
 
Habs gerade getestet aber:
-die goblins hauen immernoch ab
-das gebäude dass ich hingestellt hab ist nicht da
-im cs werden alle gebäude steine bäume usw nicht angezeigt die nicht in städten sind

woran kann das liegen ???
 
mir fällt gerade ganz spontan was dazu ein, das das Gebäude nicht da ist. Leigt es vielleicht daran, dass du das Gebäude im CS in die Zelle gestellt hast, in die auch die Stadt selbst steht? Also in den Worldspace Anvil?
Dazu dass die Goblins Weglaufen: Schau mal, welcher Wert bei "Flee" eingetragen ist. Diesrer sollte unter 30 sein.
 
ich weiß grad nicht wo es im Oblivion CS steht, nur im Morrowind CS. Ich schau mal kurz im Oblivion CS nach. Antwort kommt per Edit.
Edit: Sorry, ich kann es nicht nachschauen, weil das CS nicht installiert ist und ich kann es wegen einem Problem mit dem Installshield Wizard nicht installieren. Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso benutzt du nich die Goblins die du im Cs unter leveled Creature findest? die sind alle schon vorgefertigt, denke du hast sie aber von dort oder?
Diese haben die Werte auf optimalen Einstellungen. ;)
 
Schade
naja vielleicht kanns mir ja jemadn anderes sagen (wo stehts denn im morrowind cs)

@wodka00:nein ich habe sie nicht von dort weil ich dass erst entdeckt habe nachdem sie fertig waren und weil dann immer wenn ich sie in die landschaft setzen will (die leveled creatures) ein großes M erscheint anstadt der creatur und weil ich die goblins per Modelllist verändert hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube eher weniger daran, dass es an flle leigt, aber man kann es ja trotzdem mal versuchen. Also wenn du eh alle Packages schon von ihm weg hast, dann ist es eh egal. Sonst müsste das Package in der AI zu sehen sein und müsste heißen "Flee not Combat". Das Combat irritiert vielleicht ein bisschen, das ist aber so. Das müsstest du dann entfernen.
Also ich würde einfach alle Packages runterhauen und eigene draufpacken, dann noch gucken, ob ein Script drauf ist, auch wegpacken. Die ID verständlicherweise auch... Tja, mehr Rat kann ich momentan nicht geben.
 
Hab jetz des alte goblinlager abgebrochen und n neues (anderer standpunkt) angefangen (mit komplett selbsterstellten goblins) jetzt gehts.