Release Gnollkuppe v.1.3 BETA

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Autor: ConLo
Co-Autor: Eddy Kaschinski
Release: 11.2009
Version: 1.3 BETA Neue Version!!
Größe: 42,07 MB
Typ: Questmod
Download: PAGAN


gnollkuppecoverklein2.jpg

Die Story:
In Bruma werden Stimmen immer lauter, die von einem Haufen Rebellen auf der Gnollkuppe erzählen. Sie sollen sich erbitterte Kämpfe mit den Stadtwachen der Grafschaft liefern. Was hat es mit den angeblichen Rebellen auf sich? Ihr hört von einer inhaftierten Rebellin in den Kerkern von Bruma. Eure Neugierde ist geweckt.


Enthaltene Quests:
=================
"Die Gnollkuppe"
Besucht die gefangene Rebellin im Kerker von Bruma

"Die blutige Offensive der Gnollkuppe"
Unterhaltet euch mit Jorvec

"Der süchtige Erbe von Bruma"
Unterhaltet euch mit Vieci

"Ein faires Kräftemessen"
Unterhaltet euch mit Zvello

"Der Berglord der Gnollkuppe"
Unterhaltet euch mit Berglord Norv
Im Download enthalten:
ReadMe, manuelle Version, OMOD, Cover.

Voraussetzung:
Oblivion TES IV + neuster Patch
OBMM

Mögliche Bugs:
Wenn ihr mit der Gefangenen im Kerker von Bruma sprecht, könnte gerade ein Wachwechsel stattfinden.
Die Übermacht wird die Gefangene töten, bevor ihr mit ihr sprechen könnt. Die Stage wird trotzdem ausgelöst.

Wenn ihr die Gnollkuppe schon entdeckt habt, solltet ihr keine Schnellreise dorthin machen. In eurem Save
ist der Marker viel tiefer abgespeichert und ihr landet im Fels. Sollte das passieren, Konsole mit ^ öffnen
und mit tcl nach oben laufen. Dann mit Konsole und tcl wieder zurück. Nochmals: Dieser Bug tritt nur auf,
wenn die Gnollkuppe von euch entdeckt wurde BEVOR ihr die Mod aktiviert. Wenn ihr unbedingt schnellreisen
müsst, wählt den "Pass zur Gnollkuppe" Marker dafür aus.

Anmerkung:

Diese Mod ist eine überholte und bereinigte Version der Mod von ConLo. In Zusammenarbeit und freundlicher Genehmigung des Autors erstellt. Support übernimmt ConLo. Ihm gebührt auch die Anerkennung.

Link zu dem Erlebnisbericht diese Mod.

Viel Spaß
i.A. ConLo & Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es eine neue Version gibt, wenn ich wieder spiele schau ich mir die dann auch mal an.
Also danke @Eddy und vor allem ConLo:good:


€: geiler Bericht auf Pagan Eddy;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Schön das dir der Bericht gefällt. :p

Diese Mod ist wirklich schön gemacht. Das ist zwar Geschmackssache, aber es ist einmal etwas anderes, als hole mir Schwert A aus Dungeon B. :D

Es lohnt sich auf jeden Fall die Mod zu spielen. Es ist was neues und gibt der Gnollkuppe einen Sinn.

Was noch viel wichtiger ist, die Mod ist nun spielbar und bietet ConLo eine Plattform, diese Modifikation noch auszubauen. Auch könnte sie noch von den Quests her verfeinert werden. Aber das unterliegt allein ConLo.

Für ein Erstlingswerk 1A
 
Hey Eddy,

danke für das überarbeiten der Gnollkuppe. Bin mal gespannt was da noch so alles passieren wird.

PS:
kann es sein das die neue version ein bischen größer ist als die alte ??
 
Gute Mod. Ich probier's zwar selbst nicht aus, weil ich die EV habe, aber ein Kumpel von mir ist scharf auf Questmods und wird sich sicher freuen, wenn ich ihm die Mod zeige. xD
 
Meinen allergrößten Dank an Eddy!

Ich muss zugegeben dass ich die Mod schon totgeglaubt habe, aber er hat wirklich noch was richtig schönes draus gemacht!

also Eddy = ein feiner Kerl ! :D
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
kann es sein das die neue version ein bischen größer ist als die alte ??

Das ist richtig. Zum einen sind zwei Versionen im Download. Manuell und als OMOD. Zum anderen sind nun über 300 8Sek.-Silent Files enthalten, damit man die Dialoge auch vernünftig lesen kann.

Teilweise ist 8sec zu lang, aber da genügt ja ein Mausklick. Besser wie zu kurz. :)
 
Wuhu meine Lieblingsmod wurde aus den Untiefen der Unspielbarkeit gerettet.
Soweit zu den Metaphern =D
Eddy, dein Questbericht is echt gut =D (Die anderen übrigens auch =P)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo Eddy,
die Vorgängerversion ist bei mir nicht gut gelaufen, deshalb kam ich nicht in den Genuss sie zu spielen. Dank deiner Überarbeitung werde ich nun diese Version auch zocken, zumal mir die Idee zu dieser Mod schon immer gefallen hat.
Danke
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Sollte noch jemandem ein Fehler begegnen, bitte sagen. Ich werde diese dann sammeln und aktualisieren.

Am Grundspiel selbst werde ich nichts verändern. Solche Vorschläge bitte an ConLo.
 
Hallöle,

leider habe ich ein Problem mit "Gnollkuppe":

In "Die blutige Offensive" soll man mit den Kämpfern los, die Bruma-Wachen zu bekämpfen. Leider kommen wir nicht weiter als bis zu dem Späher der Bruma-Wachen. Das ist auch mein letzter Eintrag, von wegen wenn alle so leicht zu besiegen wären.
Wenn wir weiter laufen kommen wir zur Ordensburg aus "Der Orden des Drachen":



Die Kämpfer laufen bis auf die Zugbrücke, drehen dann um und gehen wieder heim. Es hat auch keiner eine Gesprächsoption in Bezug auf die blutige Offensive. Ein ändern der Ladereihenfolge bringt auch nichts, weil die Ordensburg halt nun mal dort steht.
Ich hab schon ein paar mal neu geladen, den Späher selber umgebracht, ihn von den Kämpfern töten lassen aber es ändert sich nichts.
Ich habe auch die gesammte Umgebung (auch per "tcl" im "Untergrund") nach irgendwelchen Wachen aus Bruma abgesucht aber nichts gefunden.
Ist es vielleicht möglich, das es einfach nicht mehr möglich ist, Gnollkuppe zu spielen nachdem man den Orden des Drachen gespielt hat?

Edit:

Nachdem ich nun doch die Bruma-Wachen gefunden und den Kampf alleine mit dem beschworenen Helgarth beendet habe ist nun alles wieder im Lot.


Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet: