Problem (SSE) GND/GO Dateien erstellen

Gerdwagner

Fremdländer
Wie erstellt man für Skyrim SE diese GND/GO Dateien, dass sie auch auf dem Boden liegen können und wieder aufgehoben werden können?
Mit dem Outfit Studio kann ich sie zwar hübsch zurechtgestalten und in Skyrim sehen sie im Inventar auch toll aus, aber lässt man sie dann fallen hängen sie nur in der Luft und man kann sie nicht wieder aufheben.

Hab auch schon versucht eine bestehende GND/GO Datei mit NIFScope zu bearbeiten. Also quasi die BSTriShape entfernt und meine eigenen eingefügt, hatte aber dann nur zur Folge das es in Skyrim komplett "unsichtbar" gewesen ist. Hab auch schon nach Tutorials geschaut, aber leider nichts gefunden, was wirklich passen würde und mir weitergeholfen hätte.
 
Wozu sollen GND-Dateien auf dem Boden herumliegen?

So grob: Da geht es auch nur um Bilder: fällt dir nichts auf?
Wenn du einen normalen Inventargegenstand rauswirfst, fällt es auf dem Boden und man kann es später wieder aufheben. Und bei denen, die ich bislang erstellen kann, passiert genau das leider nicht. Sie fallen nicht auf den Boden und ich kann sie auch nicht wieder aufheben. Sie sind dann quasi für immer verloren...
 
Wenn du einen normalen Inventargegenstand rauswirfst
Ich glaube, so ein Batman-Bild wäre für mich gar nicht so schlecht..
Nochmal: Das sind normale "Gegenstände" - ein Bild ist nur ein Bild..

Aber ganz stimmt das ja nicht..
Was passiert, wenn du einen normalen Gegenstand nimmst, und den umfrisierst? ..also im Sinne von Mofa frisieren, nicht Wackeltitti-Mädels.
Mach das erstmal.
 
Ich glaube, so ein Batman-Bild wäre für mich gar nicht so schlecht..
Nochmal: Das sind normale "Gegenstände" - ein Bild ist nur ein Bild..

Aber ganz stimmt das ja nicht..
Was passiert, wenn du einen normalen Gegenstand nimmst, und den umfrisierst? ..also im Sinne von Mofa frisieren, nicht Wackeltitti-Mädels.
Mach das erstmal.
Es ist nicht nur ein Bild, sondern ein 3D-Model, welchem quasi das Kollisionsmodell fehlt. Und das braucht es, weil es eben nicht nur ein Bild ist, sondern in der Spielwelt herumliegen und aufgenommen werden können sollte.

Hatte ich versucht, hab die 3D-Daten in einer Original_GND/GO.nif ausgetauscht. Hatte leider nur den Effekt, dass es komplett "unsichtbar" gewesen ist oder die Datei gar nicht erst geladen wurde. Irgendwas hat da scheinbar nicht gepasst. Das Problem dabei ist halt, dass ich keine Ahnung haben, was nicht gepasst hat^^
 
Danke, endlich mal ein brauchbares Video :)
Musste zwar ein wenig improvisieren, da bei mir einige Dinge etwas anders waren, aber ich hab es nun hinbekommen :)