@Veterano - Deine Bilder verdeutlichen sehr gut, was ich meinte, und das ist nicht eine Frage, ob 2K oder 4K oder 8K Texturen. Bei Landschaft und Gebäuden kommt man der Realität recht nahe, auch in Skyrim SE, ich denke da an "Mountain King" (ist noch WIP), was schon recht gut entwickelt ist.
Aber bei Lebewesen, Tieren und Menschen, da hakt es. Einmal sind die Bewegungen (vor allem bei Tieren) alles andere als realistisch und ich habe den Eindruck,d aß die Modder, die so was machen (außer ein oder zwei Ausnahmen hier aus dem Forum, da gibt es den Ur und noch ein Rind, die sehr gut gemacht sind) die Tiere nie wirklich selbst gesehen und mit einer High Speed Kamera aufgenommen und deren Bewebungesabläufe mal analysiert haben. Kennen Tiere nur aus dem Fernsehen.
Ebenso fern ab der Realität sind 99% aller menschlichen NPCs. Keine Frage der Texturauflösungen, sondern des generellen Designs. Alle sind frisch auf dem Modejournal, egal, alle sind mehr oder weniger gleich alt, sehen geleckt aus, Haut und Gesichter wie frisch polierter Lack. Das einzige, was hierbei den Moddern noch einfällt, das sind Narben im Gesicht, was so auch nun wirklich nicht realitätsnah ist. Man gehe mal durch eine Stadt und schaue mit offenem Blick die Verschiedenheit der Gesichter und Körperformen- -Bewegungen und Haltungen. Das ist Realiät, kein gestyltes Modepüpchen mit Dreifachsalto und Schwert, das so groß und schwer ist, dass dieses Püppchen (auch nicht Schwarzenegger in seinen besten Zeiten) überhaupt tragen könnte, geschweige denn, richtig benutzen. Das ist Fantasy, und das ist vom Ansatz bereits fernab der Realität. Realität ist nicht gewollt und nicht gekonnt.
Allso, wir haben einen klaren Gegensatz zwischen dem realen Hier und einer Fantasiewelt namens Skyrim. Beides geht nicht, ist auch nicht gewollt, würde das Spiel im Ansatz bereits sprengen. Deswegen ist die Ausgangsfrage an sich bereits Unsinn.