Ressourcen-Icon

Release Gipfelwacht v1.0 1.0

Saurons Auge

Reisender
Gipfelwacht v1.0

Diese Modifikation fügt eine Festung hoch im unwirtlichen Jerall-Gebirge hinzu, die vom Spieler als Unterkunft benutzt werden kann. Die Festung Gipfelwacht besteht aus einem Hauptturm und mehreren Nebentürmen. Die Anzahl der Räume ist relativ klein gehalten, damit man sich nicht verirrt, aber dafür sind die einzelnen Räume größer als bei normalen Häusern und somit auch überschaubarer.

Inhalt:

Räume:
- Eingangsbereich
- Schlafgemach
- Trainingsbereich
- Kampfarena
- Begehbare Turmspitze, mehrere Aussichtsplattformen
- Lagerturm
- Aufzugsschacht
- Schatzkammer

Features:
- Komplett neues Schwert
- Retexturierte Rüstung (in der gesamten Festung verstreut)
- Retexturierte Gegner (beschwörbar in der Arena)
- Alchemietisch
- Nicht respawnende Kisten zum Lagern der Habseligkeiten
- Wettergenerator

Voraussetzung für die Modifikation ist Oblivion auf Patchstufe 1.20214, AddOns werden keine benötigt.

Screenshots:


Von links nach rechts: Eingangshalle, Schlafgemach, Trainingsraum, Kilgorin (das neue Schwert), Aufgang zur Turmspitze ("Interior im Exterior")


Von links nach rechts: Gipfelwacht Gesamtansicht, unterer Eingang, Innenhof, Wetterstein in Aktion, Sicht vom bisherigen höchsten Punkt Cyrodiils aus. :D

Download @file-upload.net
@Schare: Ich wäre froh, wenn die Mod auch hier hochgeladen werden könnte. :)

Ich hoffe, die Mod gefällt euch! Allen, die die Mod downloaden, wünsche ich viel Spaß damit!

MfG Saurons Auge
 
Zu dieser Zeit noch PIs vorstellen "gähn"! Natürlich nicht wegen der Mod. Sieht sehr schön aus, ich mag Burgen. Wird auf jeden Fall ausprobiert!
 
Immer schon ein großer Fan von deinen Mods, Pis, deswegen gibts dafür ein Danke. Ich find es ist ein bisschen kahl, da könnte vielleicht ein QUest rein.
Ich lade mir den Kram natürlich auch runter.
Welche Turm ist der ganz große?

mfg Tralidus
 
Du könntest vielleicht, wie Tralidus sagte, eine kleine Quest einbauen. Aber sonst sieht es ganz gut aus :good:
 
Ich finde auch, es sieht ganz gut aus. Aber vielleicht sollte man dieses Haus mit einer Story und damit einer Quest verbinden. Vielleicht auch 2 oder 3. Das lockt nämlich die Spieler an.
 
Danke für die Rückmeldungen. :)

Eine Quest wird's nicht geben. Dieses Haus ist das Überbleibsel einer Questmod, die ich eingefroren habe, als ich schon sehr weit war. Eine glaubwürdige Quest, die die Spieler anlocken würde, wäre zu viel Arbeit im Moment. Meine Motivation zum Modden ist seit dem Abbruch der Questmod auf einem Tiefpunkt angelangt, diese Hausmod ist quasi die "Datenrettung", damit nicht einfach alles irgendwo auf meiner Festplatte vor sich hingammelt. Wenn ich jetzt wieder im größeren Stil zu modden beginnen würde, wäre damit motivationsmäßig schnell wieder Schluss, und zwar bevor ich eine Quest vom nötigen Umfang beenden könnte. Deshalb fange ich gar nicht erst an, jedenfalls nicht, bis ich wieder mehr Lust dazu habe.
 
Hallo,
das Haus sieht gut aus. Es ist schade das du deinen Questmod eingefroren hast. Das ist halt auch sehr viel Arbeit.
Wenn man in dem Haus eine Rüstung, Schwert o.ä. finden würde, könnte ich mir vorstellen einige Spieler anzulocken. Ist nur so eine Idee.
 
Man findet sowohl ein Schwert als auch eine Rüstung. ;)
Die Questmod gibt's noch auf der Festplatte. Die Interiors und Exteriors waren fast alle fertig, aber irgendwie hatte ich mit der Zeit überhaupt keine Lust mehr, weiterzumachen. Außerdem erschien mir die Geschichte mit der Zeit immer langweiliger und sie abzuändern hätte bedeutet, auch alle Interiors und Questgegenstände wieder anzupassen. Da hab ich dann aufgehört und mich anderen Dingen gewidmet. Vielleicht mache ich ja eines Tages mal weiter, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
 
Sorry,
ich habe übersehen das man Schwert und Rüstung findet. Mir sind bisher einige kleine private Ausrüstungsmods gelungen und das war auch schon eine Menge Arbeit. An einen Questmod habe ich mich bis jetzt wegen der vielen Arbeit auch noch nicht ran getraut (auch Kenntnissmangel). Ich kann dich verstehen und finde es trotzdem schade. Also das Haus ist aber auch was, danke.
 
@ Saurons Auge: Könntest du die Lage um ein paar Zellen verschieben? Das ganze überschneidet sich nämlich übelst mit "Saphirias Romance & die Kammer des Dschinn", die Stadt und die Burg stehen is der gleichen zelle ineinander...


MfG Amrazul
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amrazul: Nein, das mache ich nicht. Die Festung ist dem Terrain angepasst, welches an dieser Stelle sehr geeignet ist. Tut mir leid, aber alles um ein paar Zellen zu verschieben würde bedeuten, das Exterior nochmal komplett neu zu modden. Da musst du dich eben für eine entscheiden, sorry...

@TheGreatPane: Vielen Dank! :)