Giga wird abgeschaltet!!

Mir ist egal, dass dieser Sender abgeschaltet wird. Ich hab diesen Sender einmal eingeschaltet und ihn nach 2 Minuten wieder ausgemacht.
da hat white aber recht...
ich find gamestar auch nich besser als andere, und mehr als veräpfelung bekommt man da auch nich auf die reihe^^
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen die GameStar ist nach ct eine der eine der besten Computer Zeitschriften in deutschland(die bewerten wenigstens fair:p)

Immer noch besser als Computer Bild ...

Mich würde mal interessieren, was haltet ihr denn von Chip?

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen die GameStar ist nach ct eine der eine der besten Computer Zeitschriften in deutschland(die bewerten wenigstens fair:p)

Schreck lass nach, die subjektivsten Bewertungen kommen von der Gamestar, die finden ja nichtmal raus wenn ein Spiel wirklich gut gemacht ist. Die gehen nach Namen und was der heutigen Jugend gefällt, danach bewerten die, aber die wahren Perlen, werden unbeachtet und teilweise wirklich schlecht bewertet. Mehr darf ich dazu nicht sagen, sonst stehen bald schwarze Männer vor meiner Türe...

Chip hat das Problem, dass sie mit der Software grausam umgehen. Veröffentlichen Software, da ist sie noch nichtmal auf der offiziellen Seite raus - bieten dir ne offizielle Version an - stellt sich raus, dass es ne beta-build ist, toll. Sprche ich aus eigener Erfahrung...

Computerbild -> Kein Kommentar

Schreck lass nach, die subjektivsten Bewertungen kommen von der Gamestar, die finden ja nichtmal raus wenn ein Spiel wirklich gut gemacht ist. Die gehen nach Namen und was der heutigen Jugend gefällt, danach bewerten die, aber die wahren Perlen, werden unbeachtet und teilweise wirklich schlecht bewertet. Mehr darf ich dazu nicht sagen, sonst stehen bald schwarze Männer vor meiner Türe...

Chip hat das Problem, dass sie mit der Software grausam umgehen. Veröffentlichen Software, da ist sie noch nichtmal auf der offiziellen Seite raus - bieten dir ne offizielle Version an - stellt sich raus, dass es ne beta-build ist, toll. Sprche ich aus eigener Erfahrung...

Computerbild -> Kein Kommentar
Was wäre deine Empfelung, wenn du so gut kritisieren kannst?

Was wäre deine Empfelung, wenn du so gut kritisieren kannst?

Habe ich oben doch schon geschrieben, Online-Magazine - aktueller, Unparteiischer, da von verschiedenen Zielgruppen Berichte vorliegen,...ich habe selbst in einem gearbeitet und weiß, dass diese Möglichkeiten die dort existieren zu schätzen. Dort kann man viele Meinungen auf einmal einholen, es wird einem bei Spezialfragen geholfen und so weiter. Einige Vorteile mehr als man in solchen Heften findet.

Danke übrigens für das Lob ;)

hach...ich habe mich doch deutlich genug ausgedrückt ~

Mit den Heftanbietern, meinte ich auch zugleich deren Internetauftritte, die ja logischerweise nicht anders als ihre blätternden Kollegen sind.

Online-Magazine, nicht die von irgendwelchen Heften, sondern Online-Communitys, spieletipps.de, wiix.net und was weiß ich nicht alles, gibts wie Sand am Meer. Nicht zu vergessen, die speziellen Seiten für jedes Spiel. Besseren Support kann man sich nicht wünschen. Die Magazine stellt man sich als Feed rein und wenn man mehr wissen will fragt man spezifisch nach.

Einfach, unkompliziert, schnell,...

Heise hat weniger mit Gaming zu tun - das zählt zu der Grundsatzdiskussion nicht dazu.

Das Computerblöd auch nen Internetauftritt hat is klar, aber diese arten von Onlinemagazinen waren ja auch nicht gmeint, die sind meistens nur eine beschnittene Version ihrer Printausgaben.

Schau dich lieber in Communitys um die sich mit dem Thema Gaming im allgemeinen auseinandersetzen. Über mir genannte Spieletipps.de sind nich übel oder mir gefällt auch noch 4players.de (aber Achtung, wer von verweichlichten Magazinen wie Gamestar und Co kommt wird sich erschrecken was deren hoch angepreisete superspiele für Wertungen kassiert haben)
Außerdem sollte man auch in Foren schauen was Personen über ein Spiel sagen die es bereits gespielt haben, das ist meist einiges Informativer als irgendein Test.

Und um noch die Chip anzusprechen, die finde ich garnich mal so übel, klar die sind auch nich das Gelbe vom Ei und die Themen wiederholen sich insbesondere in letzter Zeit extrem oft aber bei konkurrenzen wie der Comp. Bild sind sie trotzdem noch auf den gehobenen Plätzen ;)

Bei den Spielen und deren Bewertung sage ich : Geschmackssache. Ich lese nicht umsonst die GameStar.

Ich finde es schade, dass Giga abgeschaltet wird. Egal wie oft die Wow oder anderen Mist zeigen, es war nun mal ein Unikat. Oder kennt ihr sonst noch solch einen Sender?

Zu Gamestar und Computer-Bild: Ich finde das Bewertungsschema beider Zeitschriften schlecht! Bei denen kann nämlich ein Spiel mit super Grafik und Sound immer noch gut bewertet werden, auch wenn es nur wenig Spaß macht. PC Games hat es kapiert. Bei denen ist der Spielspaß die Endnote.

Ich habe mich nicht für Giga interessiert und werde es jetzt leider nicht mehr können. Schade. :-D

Zu der Zeitschriftendiskussion:

Ich habe irgendwann mal aufgehört mir diese Dinger zu kaufen. Letztendlich ist es wurscht, ob GameStar das Spiel schlecht bewertet, PC Games gut und Computerbild-Spiele wieder schlecht. Das machen die sowieso fast alle anders, von daher: :roll:

Früher hab ich öfter GIGA geschaut, vor allem GIGA GAMES besonders wenn es mal nicht so gute Spiele im Test gab und sich Simon & Co immer über diese lustig gemacht haben. Seit GIGA dann nicht mehr über Kabel gesendet wurde hab ichs nicht mehr geschaut oder schauen können (war glaube 2004) und habs seit dem aus den Augen verloren ... inzwischen störts mich nicht wirklich, dass es abgesetzt wird.

Bei der Sache mit den Zeitschriften verhält sich das ähnlich, früher (ca. Ende der 90er bis Anfang der 2000er) hab ich mir öfter die PC Games bzw. später die Gamestar geholt. Aber als die Zeitschriften dann immer mal wieder aufgrund eines Hypes in der Wertung daneben griffen (z.B. Black & White), die Preise immer weiter stiegen und die Veröffentlichungstermine immer weiter im Monat vorrückten hab ichs dann irgendwann gelassen.

leute, ladet euch einfach STEAM. Da gibt es jedes mal beim anmelden gleich ne fette werbung mit den fettesten Spielen zu den fettesten Preisen...mehr müsst ihr nicht wissen! und zur Kommunikation im Spiel trägt STEAM auch noch bei.

@ Topic: Ich habe mich nie für GIGA interessiert. GamOne ist (oder war) viel besser, wobei die auch nich mehr das Wahre sind. Mal läufts 10 Minuten, dann 15 und dann mal wieder ne halbe Stunde, weil sie grad lustig sind machen sie nach 10 Folgen wiedermal ne 3 Monate lange Pause, da kommen dann die besten Spiele raus, die dann in 5 Minuten zusammengefasst werden... das war schon mal besser. Aber es ist halt kostenlos^^

@ Diskussion über Zeitschriften. Ich habe mir früher immer die Bravo Screenfun gekauft. Ich fand die einfach toll, und für kleinere perfekt geeignet. Die war auch recht günstig, ich habe sie geliebt. Die sind dann immer weiter nach unten gerutscht, dann habe ich angefangen die ComputerBild Spiele zu kaufen. Ich find die auch nicht schlecht. Eigentlich ganz super, die ist total günstig und man bekommt die nötige Information. Aber in erster Linie ist sie einfach das beste, wenns um Preis - Leistung geht. Also... meine Meinung.
Mittlerweile bin ich aber auf GameStar. Die hab ich mir einfach mal gekauft, und war recht begeistert von der. Ihre Internetseite find ich doof, aber die braucht ja auch keiner. Auch hat GameStar (vor allem in der XL Version) immer echt coole Extras. (01/09 Morrowind GotY) dabei.
Ich geh aber sehr viel auch auf Spieletips.de aber auch oft auf gamezone.de, die find ich irgendwie symphatisch.
Jedenfalls werde ich so schnell nicht mehr auf eine Zeitschrift verzichten können, mein Favourit ist Gamestar, danach kommt die CBS, die ich mir auch noch gelegentlich kaufe, weil sie eben recht günstig und gut ist.
Im Prinzip ist es jedem das Seine.

Da ichs auf Digi-Antenne eh nicht kucken kann.
Aber als ichs das früher mal gesehen habe, errinere ich mich noch gut daran wie die bei ner Spielvorstellung, mehr den Moderator vorm Rechner gezeigt haben als von dem Spiel. Die Sendung wirkte stets unprofessionell und ist meiner Ansicht nach kein echter Verlust für das TV-Programm.

Ich finde es schade, dass Giga abgeschaltet wird. Egal wie oft die Wow oder anderen Mist zeigen, es war nun mal ein Unikat. Oder kennt ihr sonst noch solch einen Sender?

Zu Gamestar und Computer-Bild: Ich finde das Bewertungsschema beider Zeitschriften schlecht! Bei denen kann nämlich ein Spiel mit super Grafik und Sound immer noch gut bewertet werden, auch wenn es nur wenig Spaß macht. PC Games hat es kapiert. Bei denen ist der Spielspaß die Endnote.
Kann ich nicht verstehen:shock: Bei dene ist Warcraft 3 immer noch auf Platz 1 der besten Strategiespiele und das ist jetzt glaube ich schon 7 Jahre alt.
Zum anderen muss man auch sagen, dass die auch Spiele mit guter Grafik schlecht bewertet haben. Aber die beste Zeitschrift ist und bleibt ct.:p

Bei dene ist Warcraft 3 immer noch auf Platz 1 der besten Strategiespiele und das ist jetzt glaube ich schon 7 Jahre alt.

Warcraft 3 hat auch immernoch eine riesen Community, und ist vom Balancing, Gameplay und so einfach immernoch das beste, was man kriegt ;)
Das alter spielt dabei keine Rolle. Guck dir Diablo 2 an, das ist noch älter, und immernoch ein sau geiles Spiel :D
Ich finde eigentlich wirklich GIGA ist kein sonderlich tragischer Verlust...wie schon öfters gesagt, die, die es interessiert, finden in GAME ONE und Onlinemagz einen guten Ausgleich.

( so nebenbei, wer über neue Spiele und sowas auf den laufenden Gehalten werden will, den verweise ich freundlichst auf den Link in meiner Signatur :-D )

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht verstehen:shock: Bei dene ist Warcraft 3 immer noch auf Platz 1 der besten Strategiespiele und das ist jetzt glaube ich schon 7 Jahre alt.
Zum anderen muss man auch sagen, dass die auch Spiele mit guter Grafik schlecht bewertet haben. Aber die beste Zeitschrift ist und bleibt ct.:p
Ich meine, dass bei Gamestar und CBS Spielspaß nicht gleich Endnote ist.

Beispiel CBS:

Spielspaß ist 70% der Gesamtnote, der Rest sind Service (wann hab ich den schon mal benötigt?!), Installation/Ladezeiten, Einstellmöglichkeiten und Sprache.
Achja... das ist so nicht ganz richtig. Das, was CBS Spielspaß nennt, beherbert auch noch Grafik (14%) und Sound (9%).

Im Grunde werden einzelne Dinge bewertet und die Bewertungen zusammengezählt. Aber was in deren Bewertungskasten sagt aus, dass das Spiel Spaß macht?
EDIT: Habs gefunden. Ein Bestandteil von Spielspaß heißt "Langzeitspaß" und geht mit sage und schreibe 5,25% in die Endnote. :ugly:

Okay. Dann haben wir also die Bewertungssysteme von Spieleseiten also durchschaut und wissen jetzt, wie das mit dem Spielspaß ist. Gut, man hätte aber auch die "Computerbild Spiele" nehmen können, die erklären das sehr transparent.

Cherubion