Giga wird abgeschaltet!!

Dante2000

Hausvetter
Hiho,

Dank Premiere wird Giga nun letztendlich von der Oberfläche des Fernsehens verschwinden. Auch wenn ich Giga nur ein Jahr lang per Satellit gesehen habe,finde ich es mehr als Traurig das Giga abgeschaltet wird. :cry:
Auf Giga konnte man immer das neuste vom neusten im Bereich der PC-Technik und der neuesten Spiele sehen,das bietet kein anderer, in Deutschland laufender, Sender.

Hier ist die Offizielle Mitteilung vom Giga Chef Stephan Borg

Die einzige Hoffnung,die noch besteht ist das zum Beispiel ARD oder ZDF Giga übernehmen,ansonsten wars das mit Giga.Das ist aber eher unwahscheinlich.

Die letzte Ehre erteilend :?

Dante 2000

nach dem giga nur noch auf premiere lief ist es eh bescheiden geworden...
also mir hats früher sau gut gefallen aber am ende war es einfach nur dünn

Wirklich traurige Nachrichten :(
Aber die Threadüberschrift ist trotzdem falsch: Das ist nicht Premieres Schuld, sondern liegt an der Finanzkrise. Solche kleinen Sender haben keine Chancen das zu überleben. (Da gehört Giga sogar noch zu den Größeren.)

Okay danke Antonio,werde es ändern lassen,wobei Premiere da ja mit drin hängt die hätten Giga unter die Arme greifen Müssen,schließlich gehört Premiere ja Giga!
Trotzdem ein Jammer das Giga abgeschaltet wird.

Gruß Dante2000

Zuletzt bearbeitet:
****** doch auf Giga. Ich persönlich lese GameStar, dass reicht mir.

Bei Giga sitzen eh nur Nerds, ohne gescheite Artikulation, die 24/7 WoW spielen..

Bei GameStar wird WoW aber auch teilweise angehimmelt wie sonst was. Schon direkt abartig. :roll:
(Bsp: ServerDownShow, massig Artikel über WoW, selbst wenn's kaum News drüber gibt und sonst auch viele Vergleiche damit.)

Zu Giga: Im Prinzip schade, ja. Aber nichts, weswegen ich jetzt in tiefste Trauer verfallen würde, da ich mich damit zu wenig beschäftigt habe. Fand es nur relativ interessant, wenn sie ein wenig was mit dem PC angestellt haben, wie neue Programme und so.

Zu Gamestar kann ich nur die eine Geste machen *rolleyes*

Zu GIGA - kein großer Verlust. GIGA hatte rein gar keine Fachkompetenz, die haben dir dort versucht was zu erklären, über kurz und lang mal paar Fachwörter fallen lassen damit es hochtrabend klingt aber ansonsten viel Falsch gemacht. Konzentration viel zu sehr auf MMORPGs. Spiele für Otto-Normalverbraucher wurden kaum bis gar nicht vorgestellt. Auf den neusten Stand war ich nie - klar ist es ein Verlust für den Gamer-Markt, weil viele es mochten und doch einen gewissen Namen hatte, aber mehr nicht. Wer sich informieren wollte/will schaut in jedes zweitklassige Onlinemagazin und findet mehr Informationen. Klingt blöd, ich habe aber selbst für eines Gearbeitet und weiß wie viel aktueller man ohne großes zu tun dort im Gegensatz zu Giga ist/war. Außerdem wurde dort mehr wiederholt als Live gemacht.

Für alle trauernden, die Welt geht auch ohne weiter.

Just my 2 cents...

Was meiner Meinung nach wirklich bedauerlich ist, ist der wahrscheinliche Verlust der Online-Community. GIGA.de, bzw. das Forum dazu, gehört mit zu den größten deutschen Communities zum Thema Gaming. Ich hoffe wirklich, dass für diese Seite ein neuer Betreiber gefunden wird.

Hier zeigt sich eine der Grundregeln der Evolution bestätigt: Alles, was sich zu stark spezialisiert, verdammt sich selbst zum Aussterben. Giga hat sich auf ein zu enges Publikum und auf dieses blödsinnige WoW spezialisiert. *mit Finger draufzeig und auslach*

Da ich WoW nie gespielt habe und ich, seitdem ich mit ner WinTV-Box Vorlieb nehmen darf, sowieso kein Giga mehr empfangen kann, trauere ich kein Stück um den Sender. Ein bisschen Mitleid habe ich mit den Leuten, denen jetzt gekündigt wurde.

Witzig war nur, als meine Lokalzeitung Giga als Kindersender bezeichnet hat xD

Also mal ganz ehrlich. Mich hat Giga als "Pseudo-DSF" auch nicht so arg interessiert. Genauer gesagt, eigentlich nur deren Website und besonders das Forum. Mehr aber auch nicht. Ich habe nur ein einziges Mal eine Sendung von denen angesehen und ich fand sie langweilig.

Cherubion

Ich weiß nicht, aber GIGA fand ich bisher auch nie so toll. :?

Sicher, sie haben über die neuesten Spiele berichtet, aber sie haben mir immer zuviel drumherum gelabert anstatt auf das Spiel selbst einzugehen. Kurz zusammengefasst : Auf 30 Minuten Senund waren 6 Minuten etwa informativ. Und ehrlich gesagt interessiert es mich eher weniger welchen anderen Nerd sie letzte Woche in WOW wieder Plattgemacht haben. :roll:

Also ich kann echt damit Leben das es die nicht mehr gibt. :roll:

MfG,
Adama

Also ich fand Giga immer sehr gut und hab Spass dran gehabt und finde dieses ende wirklich schade! Klar, die Gamestar habe ich sogar abboniert, aber wenn ich die durchgelesen habe und die Heft-DVD gesehen habe, muss ich einen Monat auf was neues warten. Giga anschalten, fertig! Jetzt nichtmehr! :cry:

Und ehrlich gesagt interessiert es mich eher weniger welchen anderen Nerd sie letzte Woche in WOW wieder Plattgemacht haben. :roll:

Also ich kann echt damit Leben das es die nicht mehr gibt. :roll:

MfG,
Adama

Ich stimme voll und ganz zu.
Jedesmal wenn ich mit Zatoo reinschalte (empfang's hier nicht im normalen sat. fernsehen) kommt entweder Werbung :)ugly:) oder WoW...

Das einzige was auf GIGA was getaugt hat war damals GIGA GAMES ab 22.00 Uhr. Und GAME ONE tuts auch locker, gucks zwar nicht regelmäßig, aber wenn ichs mal seh ich's doch weit besser als das was GIGA produziert hat.

Kein wirklicher Verlust.Ich habe Giga schon damals nach der restrukturierung abgeschrieben.
Warum? Die Guten Moderatoren waren alle weg und die neuen waren größtenteils dummschwätzer und machten auf mich immer den Eindruck als wüßten sie nicht was sie sagen sollen. Dazu kam noch die tatsache das man einfach kaum noch aktuelle Spiele vorgestellt hat sondern nur noch irgendwelche affigen Konsolenspiele die eher bescheiden waren zeigte. Da wollte man wohl versuchen die Casual Gamer anzusprechen...was es gebracht hat sieht man ja. Und türlich wurde durch die Konsolenlasigkeit die PC-Spielerfraktion eher Stiefmütterlich behandelt. Außer MMO's und Giga eigenen Onlinegames kam da ja praktisch nichts mehr.

Wie es im Web und insbesondere im Forum zugeht kann ich nicht beurteilen, kann sein das man dort nicht auf Blödniveau abgerutscht ist.

Eventuell nimmt ja ein neuer Investor den Sender auf und baut nochmal um, sollte das passieren (halte ich für relativ unwarscheinlich aber trotzdem) sollte man sich auf vergangene Zeiten vor dem "umbau" besinnen und einiges davon zurückbringen und vor allem nicht mehr alle 15 Minuten Werbung bringen, irgendwo ist nämlich auch mal die Schmerzgrenze erreicht.

Ach und wo hier schon einige male Gamestar am rande kam - das ist ja wohl ein lachhafter Verein, die sind genauso kompetent wie die Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Hier zeigt sich eine der Grundregeln der Evolution bestätigt: Alles, was sich zu stark spezialisiert, verdammt sich selbst zum Aussterben. Giga hat sich auf ein zu enges Publikum und auf dieses blödsinnige WoW spezialisiert. *mit Finger draufzeig und auslach*

Und wieder einmal wird Darwin missverstanden. :) Obwohl du recht hast.

Ich hab den Sender vll. 3 mal in meinem Leben eingeschaltet. Spiele und PC's interessieren mich nicht mehr.
Mir ist das ansich also ******egal. :)