Gespräche über Skyrim

Wollte ich mir eigentlich verkneifen:
Hättest es dir ruhig verkneifen und stattdessen wie ein richtiger Mensch antworten können.
Anyway, was glaubst du, was für einen Aufwand es kostet, es von einem 15 Jahre alten Game, das damals schon alt war, auf einen einigermassen aktuellen Stand zu bringen? Ein alter Foren-Kumpel hat damals das billige Kampf-Gameplay lautmalerisch mit "Bimmel-Bimmel" beschrieben, weil sich ein Schwert wie ein Klöppel in einer Glocke bewegt, vor und zurück, vor und zurück.
 
Hättest es dir ruhig verkneifen und stattdessen wie ein richtiger Mensch antworten können.
So gesehen würde ich sagen: sind doch nur Vorschläge oben. Keiner verlangt, dass du eine wichtige Hausarbeit darüber schreiben musst.
Früher konnte man sich auch noch gut in Gaming-Heften orientieren - ich hatte damals gelesen, dass Baldurs Gate eine gelungene Rückkehr des RPG - Gaming war aus mehreren Quellen. Leider war das Spiel schwer zu bekommen, und wenn man das dann hatte, war das auch schon eine kleine Feier.
Vom Game selbst war ich dann ziemlich überrascht, ein wirklich gut gelungenes RPG-Game mit interessanten Npcs und einem gelungenden ansprechenden Kampfsystem. Rundenbasiert zwar, fiel aber kaum auf. Je nach Taktik musst man aber öfter auch die Pausetaste (Leertaste) drücken.

Kennst du eigentlich den Trick mit der Ebenerzklinge in Skyrim?
Naja, in Skyrim fällt so einiges negativ auf. Etwas tiefschürfende Lore wäre ja auch nicht so verkehrt, aber so ist das ja bei Bethesda: so weit wie ein Ozean, tief wie eine Regenpfütze..
Sowas kann auch recht interessant werden:

fixing Skyrim's LORE with Mods​

 
  • Like
Reaktionen: PixelMurder
Früher konnte man sich auch noch gut in Gaming-Heften orientieren
Heute macht man das online, aber keiner nimmt die Journos mehr ernst. Wenn es von ihnen angepriesen wird, hat es sehr wahrscheinlich Regenbogenfarben und politisch korrekte Dropdown drin und wenn sie es ablehnen, liegt es wahrscheinlich daran, dass es zu wenig Frauen drin hat oder zu schöne.
Ich nehme da User-Reviews auf Steam ernster. Habe gestern die ganze Abteilung RPG auf Steam durchforstet, sortiert nach den User-Reviews, aber es gibt einfach nichts, was entweder Skyrim (Fantasy) oder Mass Effect (SF) nahekommt (nichts, was Fartfield nahe kommt, kann gute Wertungen haben). Es gibt hundert kleine RPG mit guten bis traumhaften Wertungen, aber ich mag nun mal keine kleinen Games und/oder isometrische rundenbasierte.

Was ist der Trick mit der Ebenerz-Klinge?

Anyway, gestern bin ich sogar durch das Staubmanns-Grab und habe anschliessend ein wenig Schmieden gegrindet.
 
Was ist der Trick mit der Ebenerz-Klinge?
Ich mache das immer mit Deeja (Jaree-Ra geht auch) , Wiederbeleben als Totendiener, gleich wieder mit dem Schwert kalt machen, dann erneut wiederbeleben, bis zu 10 oder 20 mal muss man das machen. Kopf abhacken geht da nicht, denn geht es nicht weiter, aber für Kill Kamera Foto Bilder kann man das schon mal machen. Dann muss man aber neuladen, d. h. vor jedem Totendiener-Umhau, wird eben schnellgespeichert, wegen der Gefahr des Köpfens. Wenn man den Perc nicht hat, ist das ja egal, aber ich finde den Perc + Kill Kamera eigentlich ganz nett.
(sieht man ja auch im Screenshot-Thread)

edit (vergessen):
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich mich in der Akademie angemeldet und laufe gerade Richtung Ausgrabung. Sofia war hier das einzige Highlight, wahrscheinlich weil sie so zynisch ist. Die weiss genau, wo sie ist und mit wem ich gerade gesprochen habe und kommentiert es. "Endlich! Ich habe gedacht, wir kommen hier nie rein."
Schade, kann ich es nicht mehr anhaltend zocken, spätestens nach einer halben Stunde habe ich genug. Einer hat es gestern in einem Video gesagt: Nach Dingbums 76 und Furzfield wären die Leute schon zufrieden, wenn Bethesda für TES6 Skyrim kopieren und ihm einen neuen Anstrich geben würde.
Wann kommen endlich diese Gross-Mods raus? Machen die ein so neues Erlebnis, dass sie wie ein TES 5.5 sind? Ich habe ja viele grosse Mods mit neuen Landschaften und Dungeons installiert, aber wenn ich in einem Grab in Wyrmstooth bin, könnte ich genau so gut in einem in Vanilla sein. Ein paar nette Ideen und Variationen machen kein neues Grab.
Ich hoffe übrigens, dass sie nicht den Fehler einer Total Conversion machen, wie Fallout London, das einem praktisch zwingt, das Game von Null an zu modden, weil alle Tweaks, etwa am Kampf, am Gameplay und UI, verloren sind. Schon alleine das dumme Kreismenü in Fallout London hat mich abgeschreckt, bzw. ich war zu faul, eine Mod zu suchen, die das wieder auf Vanilla oder meine verbesserte Version umbiegt.