Gespräche über Skyrim

Wieso musst du eigentlich immer Oblivion zitieren, das Gaming ist inzwischen viel weiter.
Wie jetzt??
Wieso musst du eigentlich immer Oblivion zitieren,
Weil es eine gute Referenz ist -
Ein gutes Beispiel dafür ist Palworld, indem ich klettern und abrollen kann, sowie nahtlos vom Rennen ins Rutschen umschalten, wie auch zwischen Rennen, Gleiten und tadellosem Fliegen. Ich kann sogar an einem Gebäude hochklettern und dabei bauen.
Ist auch OK, in BG3 kann man sogar Gebäude einreißen - wäre ja gut gewesen, wenn man in Skyrim auch endlich mal seine Telekinese-Zauber in Aktion bringen könnte, wie Darth Vader. Aber stattdessen hatte Bethesda lieber Fallouts gefeiert und verkauft.
Hoffen wir mal, dass die Bethesdaentwickler nicht an Palworld vorbeisehen. Für Oblivion gab es ja auch mal eine gar keine so schlechte Theaf-Mod - fänd ich eigentlich auch gut, wenn bei ES6 ein wenig stärker Thief-Elemente spielbar wären. Die Thief-Mods für Skyrim kann man meist vergessen, entweder geht es nur um Klamotten, bessere Taschendieb-Chancen, weniger Master-Quests ...überhaupt, denke ich gerade*.. die Diebes-Haupt-Quest in Skyrim sind recht gut, deutlich besser als der Rest der anderen Geschichten - Könnte allerdings auch mehr sein, was man ja contentmäßig aufarbeiten müsste. Ich glaube jetzt nicht, dass ein DLC viel bringen würde. Aber ein Versuch..
Es ist auch nicht so, dass es keine Hilfe gäbe

* werde wohl bei Gelegenheit noch eine Diebesrunde spielen. Was noch fehlt ist ein einigermaßen passender Charakter, um Inigo abzuholen, bzw. zu Integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet: