Gespräche über Skyrim

Für mich geht es nur darum, dass so ein Outfit nicht wie ein bunter Hund heraussticht.

Weshalb die Mädels nun auch nicht unbedingt in Sack & Asche umherlaufen müssen.
Kommt halt immer darauf an, welchen Char man spielt, und wie man sein Skyrim aufgebaut hat.

Mein Ork-Mädel passt gut zu Begleitern, die wie Wikinger aussehen.

48650510ys.jpg


Aber es gab auch mal Zeiten, wo mein weiblicher Charakter ein völlig anderes Aussehen hatte, und es Spaß machte, sie hübsch anzuziehen, ...ist schon ein paar Jahre her.
Ebenso die Begleiter.

Das Mädel im Vordergrund war mein weiblicher Charakter.

48650443pn.jpg


48650444rt.jpg


48650445rx.jpg


Da hatte ich auch noch eine Mod, die dafür sorgte, dass sich alle automatisch umzogen, je nach Aufenthaltsort.

Also, wie gesagt, wenn es einem Freude bereitet, jagt sie in Lack & Leder und High Heels durch das Unterholz eines Waldes. ;)
Es muss ja bei Skyrim nicht immer realistisch zugehen. :)
 
Kommt halt immer darauf an, welchen Char man spielt, und wie man sein Skyrim aufgebaut hat.
Oder was man gerade spielt, bzw mit wem man gerade unterwegs ist:
AEE_Netchjaeger1.jpg


Eine der letzen Aktionen, die Aerea noch vor sich hat, ist z.B. das Schiesstraining bei Angi
AEE_SchiesstrainingStart.jpg


Eine der ersten "formalen" Aktionen bei Oblivion war ja u.a. mit Mazoga losziehen, eine kleine Hütte bekommen + eine kleine Einkommensmöglichkeit. Das war gewissermaßen mein erster größerer oder besserer Orientierungspunkt, mein erstes großes Hauptquartier und auch "großes" Verzauberheim bzw. viele Sigelsteine hier gelagert, oder erste Versuche hier gesammelt. Auch die (unverzauberten) Umbrasachen waren üblicherweise oft in dieser kleinen Ritter-Hütte versammelt.
Später war dann eher der Frostcrag-Turm das Hauptquartier, wo auch viele Begleiter ihre Heldenhalle (bzw. Wartehalle) hatten.

edit:
Ach ja, und dann gab es ja auch noch diese Sanguine-Quest.. wo in erster Linie ein guter Zauber nützlich war, 20 Sec Unsichtbar + 30 Sec Wasseratmung, oder irgendwie sowas ;)

So ein wenig mehr Witz und für die Spieler mehr geistige Flexibilität nötig, hätte sicher auch Skyrim ganz gut getan. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern ein wenig Skyrim gespielt, es ist allerdings definitiv so, dass die Luft raus ist. Nur weil mein Char diesmal schwarz statt weiss ist und meine Begleiter andere Outfits haben, macht es Skyrim noch nicht zu TES 6.
Dabei habe ich gestern noch herausgefunden, wie man Face-Paints so einbaut, dass man sie im CK auf NPC auswählen kann und nicht nur im RaceMenu auf dem Spieler. Eigentlich habe ich eine gewaltige Auswahl an Tattoos, die ich vor einiger Zeit heruntergeladen hatte, aber es ist alles für die Katz.
 
Hallo Snowelf, bin auch neu im Forum. Skyrim hab ich auch schon in allen Versionen durchgespielt (skyrim,Se,Ae) bzw. soweit das durch die vielen Bugs ging. Nichtsdestoweniger ist es ein tolles Spiel was man ja durch eine unzahl von Mods aufpeppen kann. Leider hab ich davon auch nicht so viel Plan,habe aber im laufe der Jahre schon einige hundert Mods ausprobiert. Aktuell spiele ich mit einer GOG Version ( ohne Steam kommt man auch mal über Level 40) habe über 700 Mods installiert und das läuft fast reibungslos.Probiere einfach mal verschiedene Mods aus......das kann den Spielspass schon deutlich steigern !
 
Hallo Mr.Allnut.
Skyrim hat seit der LE (wenn ich mich recht erinnere) keinerlei Levelcap, d.h., man kann leveln, bis man schwarz wird. Und mit Steam oder GOG hat das absolut nichts zu tun.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: PixelMurder
Hallo Blaubeerman, ja ne is klar da Steam aber dauernd die Spielversionen geändert hat, kam ich meistens nicht über L40.
Es gab dann nicht immer angepasste Modversionen....... dann wren meist die Spielstände futsch.
 
da Steam aber dauernd die Spielversionen geändert hat,
Ich habe eine CD-Installation von LE und Steam hat da bisher gar nichts geändert. Außerdem kommt ja ab Level 80 dieser Ebenerzkrieger um die Ecke.
Das eigentliche Problem ist das Weiterleveln. Dafür gibt es jetzt aber die Legendär-Wiederholung, die man immer machen kann. Seltsamerweise erscheint ja diese Übung, wenn man Miraak besiegt hat und das Buch zur Rückreise anklickt.
Im Perk-Menü braucht man neuerdings nur die Leertaste drücken, um eine Eigenschaft legendär zu machen.

Krücke: Bei dem Dunkelelfen, den ich zuletzt angefangen hatte, ergab sich eine Situation, dass der keinen Manaverbrauch hatte. Das hatte ich gleich ausgenutzt, und Veränderung zu leveln. Dazu braucht man den Zauber Telekinese, dann legt man ein Item, das man nicht mehr braucht auf den Boden, hebt es mit Telekinese auf und dann Schnellreise nach etwas weiter weg machen. Das Item verschwindet (meistens) und Veränderung sollte auf 100 stehen.
Sowas mache ich auch lieber, als das lästige Schutzrüstung-Casten bei Angriffen, also bei günstigen Angriffen, wo der Gegner irgendwo im Off ist, Schlachterfische vielleicht oder Wölfe in einem Käfig.
Das ist am Anfang ganz hilfreich - später aber irgendwie nicht mehr, und da kommt dann halt die Telekinese ins Spiel, die auch ohne Schnellreise schon sehr gut zum Leveln ist.
Zu sehr viel anderem ist die Telekinese sonst auch nicht nutzbar. Wandbrocken, die man wie in Star Wars auf den Gegner schweben lassen kann, gibt es nur in BG3 und die spielerische Möglichkeit solcher Scherze auch nur da.

edit: und was hatte ich mich geärgert, als dieser Helmschalter im Eisenbundhügel nicht mit Telekinese entfernbar war. Die Gegend da ist aber auch reichlich verbuggt, ist echt witzig manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates gab es bei der SE Version einige und bei AE auch. Meistens wars ja mein Fehler ( hatte bei Steam die automatischen Updates abgestellt, bei einem Client Update werden die Einstellungen wohl zurückgesetzt ...das hab ich dann verpennt..) .
 
Bei Skyrim SE ist es mir weitestgehend egal, da dank der großen Community zeitnah aktualisiert oder für Ersatz gesorgt wird, ich konnte nach ein paar Tagen meistens immer loslegen. Hingegen sieht es bei Fallout 4 deutlich schlechter aus, die Community ist nicht sonderlich aktiv oder groß, seit dem letzten Update gibt es Fehler, wo alle auf einem Fix warten und bis heute wurden Mods nur teilweise aktualisiert. Wenn schon Updates, dann sollten diese auch wirklich etwas verbessern und größere Features einbauen.
 
Wenn schon Updates, dann sollten diese auch wirklich etwas verbessern und größere Features einbauen.
Bethesda ist zu einer Firma von Saboteuren verkommen, vor denen man sich schützen muss wie gegen Hacker. Wieso hast du nicht einfach den Downgrade-Patcher darüber gelassen, falls du dich in jugendlichem Leichtsinn nicht geschützt hast?
 
@PixelMurder, ist nicht so schlimm. In Skyrim ist es mir egal und Fallout 4 läuft mit anderen Mods weiter. Bin abgehärtet und wenn es länger dauert dann spiele ich etwas anderes, sonst wird es stressig auf alles zu achten. Ich kann damit gut leben.
 
Ich hab skyrim seit dem ersten tag, naja besser gesagt 2 tage früher, vorbestellen den alle editionen, bis 2022 da den die Gog Version.
Hatte noch kein Mod drin wie auch in morrowind und Oblivion[ausser das Oblivion Improved wegen dem Leveln will nicht von einem Wolf getötet werden]
Immer original gespielt fand ich immer am schönsten.
Bin Rollemspieler, das schöner ist nebensächlich.
Das siehe man dran das ich Might and Magic 6 noch öfters spiele als Skyrim.

Hab 3 mal neu angefangen aber das Spiel ist so schön da laufe ich manchmal auch 2-3 Stunden einfach so herum, und will eigentlich gar nicht Beänden.
 
Zuletzt bearbeitet: