Geographie von Himmelsrand

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
In diesem Thema können wir über die Geographie (sprich: die Spielwelt) von Himmelsrand diskutieren.

Linke Karte zeigt ein Standbild aus dem Behind the Scenes Video. Rechte Karte zeigt die trapezkorrigierte Karte aus dem Art of Skyrim Video.

Was wissen wir?

• Die Spielwelt wird etwas gleich groß werden wie in Oblivion.
  • Es wird etwa 120 Dungeons geben.
  • Es wird 5 große Städte geben. Diese sind anscheinend: Rifton (Riften), Windehlm, Weißlauf (Whiterun), Markarth und Einsamkeit (Solitude, Hafingaar).
  • Prinzipiell wird es drei große Landschaften geben: die eisige Nordküste, die zerklüfteten Gebirge im Süden und die weite, offene Tundra in der Landesmitte.
  • Allein die Tundra soll aus sechs bis sieben sehr verschiedenen Landschaften bestehen.
  • Auf der rechten oberen Karte sind neun markierte Landschaften zu erkennen: The Reach, Nothern Coast, Tundra, Vulcanic Tundra, Fall Forrest, Tundra March und 3 nicht lesbaren (die Region um Solitude, die Region um Windhelm und die Region im Südosten).
  • Es wird (mindestens ;)) Eishöhlen und Krypten als Dungeonarten geben.

Ich Hoffe sehr das es Bei den Städten mehr auf das fantasymäßig exotische zugeht als auf das Mittelalterlich Realistische.

Ich denk mal die Landschaft wird einem größer als in Oblivion vorkommen,da es ja hohen Berge,Schluchten usw. geben wird und nicht wie in Oblivion alles recht flach erscheint, das höchste waren ja die Gebirge Nord westlich wenn ich mich recht entsinne und das auch nur weil es eine "natürliche" Grenze ist

Ich Hoffe sehr das es Bei den Städten mehr auf das fantasymäßig exotische zugeht als auf das Mittelalterlich Realistische.

Ja gut abwechslungreich sollen sie ja werden, abwer so abgefahren werden sie denke ich nicht ist ja schließlich nicht Morrowind oder Valenwald, ich schätze das meiste wird in Richtung nordischem, germanischen gehen.

• Like
Reaktionen: Kevnage
was mich wiederrum sehr freut.

Hätte ich jetzt nicht vermutet :-D.

Aber es wird auch Ausnahmen geben:
elfenrstungskyrim.jpg

Mir gefällt stilitisch bisher wirklich alles an Skyrim, Oblivion sah in dem Bereich wirklich größtenteils langweilig aus. skyrim schaft für mich da, von dem was ich bisher gesehehn habe etwas tolles. Es gibt zwar auch exotischere Rüstungen, aber die sehen wie auch schon in Morrowind nicht irgendwie unglaubwürdig oder übertrieben aus, also mir gefällt das ganze sehr.

Mich würde der Übergang zwischen Eiswüste und Tundra interesieren...
Schließlich kann man nicht mit dem Gras aufhören, und mit eisigen Bergen einfach so anfangen...
in Oblivion war das schlecht gelöst, da fand ich MW besser^^ Aber dort gabs weniger Schnee :lol:
Auch diese Bergpfade, enge Schluchten und dergleichen hören sich recht interessant an...

mfg
Raven

• Like

...ist völlig irrelevant dafür ob die Spielwelt einem größer vorkommt oder nicht. Hier wurde ein Vergleich aufgestellt zwischen Oblivion und Skyrim. Davon abgesehen, dass beide die Schnellreisefunktion bieten, wird einem die Spielwelt in Skyrim beim durchwandern wohl größer vorkommen als jene in Oblivion.

Nach dem, was ich aus dem letzten Video gehört habe, wird eine Unique Landscapes Version für Skyrim nicht nötig werden. Man sprach von einzigartiger und epischer Gestaltung der Spielwelt. Mal schauen was draus wird.

• Like
Hoffentlich haben sie sich dann aber auch ein Beispiel an den Moddern genommen und diese gut umgesetzt und nicht einfach nur iwie so hin generiert.

Davon gehe ich mal aus. Wenn man sich einige Bergpfade von Trebron anschaut, kriegt man bei Vanilla Oblivion das Kotzen. Skyrim sollte das wohl überbieten können...

mfg
Raven

Also ich persönlich hoffe ja, das gerade die städte in Skyrim ziemlich mittelalterlich, düster werden (in dem Arts of Skyrim Video die Konzeptzeichnungen sahen echt gut aus, ich mein das mit dem Henker und die Straße mit dem Gasthaus) . Was man bisher sehen konnte läst hoffen, vor allem die Eis/Schnee Bilder sahen echt gut aus.

• Like
Also ich persönlich hoffe ja, das gerade die städte in Skyrim ziemlich mittelalterlich, düster werden (in dem Arts of Skyrim Video die Konzeptzeichnungen sahen echt gut aus, ich mein das mit dem Henker und die Straße mit dem Gasthaus) . Was man bisher sehen konnte läst hoffen, vor allem die Eis/Schnee Bilder sahen echt gut aus.

Die Städte sollen einfach autehtnisch und kalt sein, die Gasthäuser voll und verraucht.Nord trinken sich ihren Met und mann sollte auch mal eine längere Zeit in solchen aufhhalten.

• Like
Die Städte sollen einfach autehtnisch und kalt sein, die Gasthäuser voll und verraucht.Nord trinken sich ihren Met und mann sollte auch mal eine längere Zeit in solchen aufhhalten.

Ähnlich einer Holzberghütte in einem tiefen eisigen Gebirge^^ Dort sitzen auch immer gestandene Mannen, trinken ihr Maß Bier, rauchen die Bude voll, und labern einen Mist, das die Hälfte reicht :lol:
Ich hoffe, das es einige "Alternativen" in den Gebirgen gibt, wo ein Dunmer sich auch entspannen kann^^

mfg
Raven

• Like
Ich stimme Moesrstar zu, auch sollten die Häuser auch zu großen Teilen aus Holz sein und nicht so wie in z.B. der Kaiserstadt(blödes Beispiel) aus 100% Stein oder so wie in Leyawinn, die Gebäude sollten eher wie so in Bruma aussehen.

Das werden sie auch, weil Bruma sehr unter dem Einfluss der Nord steht ;)
Aber gegen einen kalten Stein als Wand hab ich auch nichts, zumal die Städte ja in den Fels gehauen sein sollen...

mfg
Raven

• Like