Geld verdienen, ohne Quests zu machen?

wem es spaß macht nur in der gegend rumzuwandern(wie mir) dem sollte man seinen spaß schon lassen...
ich nörgle auch nicht rum wie du deine spiele spielst...
 
Hallo zusammen :)

ich hatte einmal von einer Mod gelesen, welche "Jobs" in Skyrim einführt. Ha! Habe sie gerade wiedergefunden: http://skyrim.nexusmods.com/mods/25020
Leider ist sie noch in der Beta. (Was bedeutet WIP?)


So komplex ein Spiel auch ist: Es bietet leider immer Grenzen.
So wie das richtige Leben auch :)
Ich empfinde es überhaupt nicht als schwierig, meinem Online-Charakter Leben einzuhauchen. Ich gebe ihr eine Persönlichkeit, Vorlieben, Abneigungen und eine Hintergrundgeschichte (passend zum Spiel). Dann laufe ich durch die Welt und schaue, was auf mich zukommt. Das ist es meiner Meinung nach, was das Spielen solcher Spiele erst richtig spannend macht. Klar kann ich jede Quest annehmen und alles niedermetzeln um an EP und Gold zu kommen, aber dann kann ich auch irgendein Ballerspiel spielen. Ich mag es, dem Spiel eine gewisse "Seele" einzuhauchen.

In Skyrim sind mir meine Begleiter einfach zu flach. Sie erscheinen mir als dumme Charaktere, die mir blind hinterher laufen, egal was ich mache. Das ist etwas was mir überhaupt nicht gefällt. Aus diesem Grunde musste ich leider meine Vorgehensweise des Spiels verändern und nehme stattdessen einen Hund mit. Nun passts wieder :)
Ja, hier bietet mir das Spiel Grenzen. Aber was will ich machen? Mir eine großartige Welt des Rollenspiels entgehen lassen, wegen einer so kleinen Hürde? Nein, das wäre zu schade.

Vielleicht magst du deinen Groll eine Zeit vergessen und dem Spiel als Rollenspiel mal eine Chance geben? Du musst ja nicht zwingend zu jeder Mahlzeit etwas essen oder kannst ja auch mal 48 Ingame-Stunden ohne Schlaf durchmachen, wenn dir danach ist. Dann gab es halt Aufgaben, die deinem Charakter keine Ruhe liessen. Nach getaner Arbeit freut er sich um so mehr auf ein Lagerfeuer und einer heißen Suppe :)
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
(Was bedeutet WIP?)
Work in Progress.

Ich empfinde es überhaupt nicht als schwierig, meinem Online-Charakter Leben einzuhauchen.
Online-Charakter? Das ist kein MMO, das du da spielst.

Aber was will ich machen? Mir eine großartige Welt des Rollenspiels entgehen lassen, wegen einer so kleinen Hürde?
Diese Hürde mit Mods fixen (in deinem Fall mit einem komplexen Begleiter, ob es soetwas aber schon für Skyrim gibt, wage ich zu bezweifeln. Dafür ist das Spiel einfach noch zu jung). Aber mein Problem mit Skyrim ist ja, dass es diverse mehr oder minder kleine (teilweise auch sehr große) Hürden sind, denen nur wenige positive Aspekte gegenüber stehen. Wenn ich jetzt aber weiter darauf eingehe, werde ich wieder sauer, Geld dafür ausgegeben zu haben und mag das Spiel wohl wieder für einige Monate nicht anfassen, daher lasse ich es, solltest du nicht darauf bestehen. In diesem Fall wäre aber eine PN angebracht.

Vielleicht magst du deinen Groll eine Zeit vergessen und dem Spiel als Rollenspiel mal eine Chance geben?
Ich hatte dafür sogar Mods drauf (Hunger, Durst, Schlafbedürfnis, Kälteempfinden). Doch irgendetwas davon hat mir vermutlich das Save zerschossen, sodass ich es ausschalten musste. Wenn ich jedoch ein Spiel spiele, will ich keinen Arbeitssimulator, sondern eher genießen. Das was ich leider nicht auf Arbeit mache: Die Welt retten, Menschen und anderes Getier töten, Blut lecken, Feuerbälle um mich schmeißen oder auch - außerhalb Skyrims - Stalingrad erobern, Taliban abknallen, etc. pp. Dafür sind Spiele ja auch da: Dass man etwas anderes erlebt, als Alltag ist. Aber wenn euch das so Spaß macht, könnt ihr ja so spielen. Ich suche mir Mods à la Deadly Reflex für Oblivion und passe mir das Spiel so an, dass ich meinen Spaß habe. Das ist ja das Tolle an Mods. Und hätte ich die nötige Zeit und das Interesse, könnte ich mir das ganze Spiel selbst nahezu perfekt anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
So komplex ein Spiel auch ist: Es bietet leider immer Grenzen.
Aber gut, wem das Spaß macht. Geht mich ja nichts an, wie ihr eure Spiele spielt. Für mich wäre es eine riesige Zeitverschwendung, so zu spielen, da der einzige Zweck eines Spieles tunlichst verfehlt wäre: Spaß.
Jetzt kann ich deine Meinung nachvollziehen. Ich wollte einen listigen Dieb spielen, der andere mit Lügen verführt. Möglichkeiten hierzu im Spiel? Fehlanzeige. Ich wollte einen auf Österreicher machen, und eine dritte Fraktion einführen - bei Jägern als einfach Minderheit angefangen... Möglichkeiten im Spiel? Fehlanzeige. Das ist zwar ernüchternd, aber was soll's?

Es wird für immer nach oben hin Möglichkeiten zur Begrenzung hin geben. Was mir die doch sehr interessante Diskussion nun aber um so mehr zeigt: Spieler wollen in Offline-Rollenspiel einen vernünftigen Gegenwert, der das Fehlen von Mitspielern wieder wett macht. und zwar in Möglichkeiten. Hier wäre Fable beispielsweise ein Ansatz, doch auch nur marginal. Behalte ich im Hinterkopf. ;)
 
Online-Charakter? Das ist kein MMO, das du da spielst.
Ups, hab zuviel Zeit mit MMOs verbracht ... :D

Wenn ich jetzt aber weiter darauf eingehe, werde ich wieder sauer, Geld dafür ausgegeben zu haben und mag das Spiel wohl wieder für einige Monate nicht anfassen, daher lasse ich es, solltest du nicht darauf bestehen. In diesem Fall wäre aber eine PN angebracht.
Nein, nein. Das du Sauer wirst, ist nicht mein Anliegen. Ich hatte eher gehofft, das Spiel weniger kritisch zu betrachten und dich begeistern zu können, es doch noch einmal mit anderen Augen zu versuchen.

Wenn ich jedoch ein Spiel spiele, will ich keinen Arbeitssimulator, sondern eher genießen.
Ja, so geht es mir auch. Ich fand die Hunger-Schlafmods zu Anfang super. Nach einer Zeit haben sie mich aber genervt. So habe ich mir selbst gesagt, wann Zeit ist zu essen und schlafen. Habe ich dann also die Nacht durchgemacht (ingame) habe ich meinen Charakter am nächsten Tag mit einem leckeren Essen und einem ausgiebigen Schläfchen belohnt. So machts mir mehr Spaß und ich kann mir das alles schön zurechtbiegen. Was mich bei solchen Spielen eher stört, ist, dass ich eben der absolute Held bin, jede Gruppe/Clan/Gilde erobere und dort Anführer werde. Das finde ich total unrealistisch. Aber naja, muss ich halt auch irgendwie in meine Geschichte mit einbauen.

@ FortuneHunter: Vielen Dank für den Link :)
Leider ist mein Englisch zu schlecht, alsdass ich diese Mod für mich nutzen könnte. Aber vielleicht gibts ja irgendwann einmal eine Übersetzung dafür.

Sorry, soXXeth für soviel OT, bin nu ruhig :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, soXXeth für soviel OT, bin nu ruhig :oops:
Kein Ding, ich werden den Thread gleich entsprechend benennen. Die mittlerweile resultierte Thematik ist bei weitem besser als mein Anliegen.

€ Okay, ich bekomme es nicht hin. Kann ein Moderator sich dieser bitte annehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss nicht der absolute held sein. ich hab mir z.b. angewöhnt immer extrem viele gammlige nebenquests ohne großes heldenpotential zu machen bzw. was ich auch sehr schön fand, einfach mal tiere zu jagen, bis ich ein gewisses level erreicht habe und gewisse fähigkeiten vorzeigen konnte um dann zu sagen: ja, jetzt bin ich würdig einer fraktion beizutreten.
ich muss dem dunkelfürsten allerdings auch zustimmen, da skyrim zum großteil einfach nur bullshit ist. ohne mods kann man das spiel vergessen und selbst mit mods fühlt es sich immer so an, als würde etwas fehlen, in meinem falle eine ordendliche story oder ordendliche begleiter. Das einzige was mich an skyrim fesselt ist das gameplay, die möglichkeit zu sagen, f*ck you, ich bin caster-assassin! und ähnliches.
wer story, begleiter mit charakter, möglichkeiten sich durch das spiel durchzulügen und ähnliches haben will, sollte dragon age ausprobieren, da dies in den genannten punkten welten über skyrim liegt.
 
Dragon Age, Risen, The Witcher, Gothic 2, Fallout 3, Fallout New Vegas - nur, um deine Liste mal etwas zu erweitern (und dich mit DA:O zu bestätigen).

Ich habe jetzt auch endlich mal mit den Gilden angefangen. Die Storys der Gefährten und der Magiergilde fand ich nicht schlecht. Allerdings ist es ja wohl ein schlechter Scherz, dass die Storys der Fraktionen mit zwei Quests abgewickelt werden und man dann, unter Umständen komplett ungeskillt in den für die jeweilige Fraktion wichtigen Fähigkeiten, zum Chef gemacht wird!
Die Gilden in Skyrim sind wirklich eine Frechheit! Innerhalb von 30 Minuten kann man locker die Quests der Magier schaffen. Ich war schnell durch - und das, obwohl ich nur gezaubert habe und definitiv keinen Magier spiele. Hätte ich einfach meinen Bogen gezückt und wäre geschlichen, hätte mir kein Gegner auch nur eine halbe Minute lang Stand gehalten.
Und was ist, wenn man dann "Erzmagier" ist? Die Leute belästigen einen mit verschwundenen Gegenständen, vermissten Amuletten und ähnlichem Krimskrams.
Seit ich mal ein paar der Neben"quests" der Gefährten gemacht habe, verstehe ich auch, wieso jemand ohne Quests in Skyrim Geld verdienen will: Mehr als irgendwelceh Höhlenbären oder Trolle mischt man dann auch nicht auf und die Belohnungen sind ein Witz!
Vor allem wenn man dann irgendwo noch einen Zettel findet, auf dem Banditen dazu aufgefordert wurden, jemanden für ganze 100 Goldmünzen zu töten!

Ich such mir demnächst auch mal einen Auftragskiller und bietet ihm einen Lolli für den Mord an - lohnt sich ja fast!

Der Bürgerkrieg war okay. Auch wenn ich bis heute nicht verstehe, wieso man sich Kämpfe um abgelegene, verrottete Ruinen liefert, anstatt in den jeweiligen Städten des Feindes einzumarschieren, deren Felder niederzubrennen und eine anständige Belagerung aufzubauen!
Wieso man den Bürgern der jeweiligen Städte und Dörfer nicht anbietet gegen eine Amnestie überzulaufen.
Da ich Dunkelelfe spiele, war die Situation umso besser: Wem schließe ich mich an? Den rassistischen Nord, die mich in ihrem Land nicht haben wollen oder den Imperialen, die mich eingangs enthaupten wollten und die Hochelfen unterstützen, welche mit "höchst unsympathisch" nicht nur sehr großzügig umschrieben sind, sondern gleichzeitig auch unweigerlich als die Buhmänner im Laufe der Hauptquest auftreten. Für wen kämpfe ich also? Für den ungebildeten barbarischen Abschaum oder für die unhöflichen Arschelfen, die mir ebenfalls nichts als Ärger machen?

Letztendlich ist es ja eh egal. Man kann sich ja auch mit der kaiserlichen Rüstung entspannt zu den Sturmmänteln ans Feuer setzen und friedlich einen Met trinken. Was solls, dass ich Ulfric hingerichtet habe?

Dawnguard erscheint mir bislang recht interessant inszeniert. Vielleicht haben sie da ja mal was richtig gemacht? Ich werde es sehen.
 
Die einzige gilde, wo man noch halbwegs geld durch die nebenquests bekommt ist die dunkle bruderschaft, da man da ab dem abschluss der hauptstory aufträge annehmen kann, welche mit 1000g entlohnt werden, aber diese sind extrem eintönig und man verdient durch dungeons trotzdem noch mehr geld