Geht es nach Dagoth Urs Fall weiter?

Merin

Freund des Hauses
Hallo, dies ist mein erster Beitrag, bin so eben dem Forum beigetreten :)

Wegen meiner Frage ...

Ich habe vor kurzem Dagoth Ur niedergestreckt und bin dann nochmal zu einigen Leuten gegangen ... Vivec, dem Anführer der abtrünnigen Priester in Holamayan usw. und durch Gespräche mit manchen von ihnen bekam ich Tagebucheinträge, die den Anschein erweckten, dass es noch weiter gehen könnte. Stimmt das?

MfG

Merin
 
1. Herzlich wilkommen im Forum!

2. zu deiner Frage folgendes: Nein, es geht leider nicht weiter. Man bekommt soweit ich wiß zwar noch den einen oder anderen Eintrag das jetzt alles zu Ende ist aber das wars dann auch. Nachdem Fall von Dagoth Ur ist die Hauptquest von Morrowind zu Ende, aber es gibt ja noch genug so zu entdecken. Und solltest du das dann auch alles entdeckt haben gibt es ja immernoch Mods. :D
 
Nachdem Dagoth Ur tot ist und man zum Ausgang rennt, erscheint Azura und sagt das alles vorbei ist. Wenn man zum Vivec geht sagt er das auch.
Allerdings hört man dann von Nibani Maesa oder einigen Ratsherren: "Warum erfüllt ihr die Prophezeihung nicht?"

Frage ist das ein Bug oder was vergessen?
 
du musst glaube ich zu Vivec, wie merlin schon sagte :)
wenn nicht weiß ich leider auch nicht weiter, aber um eine neue Hauptquest zu erhalten und weitere tolle aufgaben zu bekommen kannst du dir eines der beiden Addons holen.;)
 
Nach Beendigung der Hauptquest ist Ende, aber Morrowid wäre nicht Morrowind wenn hier jetzt alles aufhört.

Nach dem Sieg über Dagoth erhältst du von Vivec den Titel Protector von Morrowind.
Dies wird von vielen Spielern als Art der Fortsetzung gedeutet, besagt aber nur das du dich jetzt um die Sicherheit Morrowinds kümmern sollst.

Und mal im Ernst: Hast du alle möglichen Gilden durch? Hast du schon jede Höhle und jedes Grabmal aufgesucht? Hast du Tribunal und Bloodmoon gespielt?

Es gibt noch viel zu tun, pack´s an.
 
Nachdem Dagoth Ur tot ist und man zum Ausgang rennt, erscheint Azura und sagt das alles vorbei ist. Wenn man zum Vivec geht sagt er das auch.
Allerdings hört man dann von Nibani Maesa oder einigen Ratsherren: "Warum erfüllt ihr die Prophezeihung nicht?"

Frage ist das ein Bug oder was vergessen?
Ja, das ist definitiv ein Bug. Ist zwar ärgerlich, weil man dadurch total verwirrt wird, aber im Grunde ist das nicht weiter schlimm. Es werden durch diesen Bug auch keine neuen, möglicherweise unlösbaren Quests freigeschaltet.

Es gibt allerdings noch einen Quest, den man nur ausschließlich nach dem Tod von Dagoth Ur erhält. Und zwar von Trebonius, sofern man Mitglied der Magiergilde ist.

Achja, wenn man es genau nimmt, hat man die Prophezeiungen noch nicht ganz erfüllt, auch wenn das Spiel das an keiner Weise verlangt. Der siebte Vers besagt ja, dass man die verfluchten Götter verjagen soll. Nunja, mit dem Abschluss von Tribunal sind ja zwei Drittel dieses Verses erfüllt, aber das letzte Drittel steht einem immer noch zum Abschuss frei. ;)
 
das
ist gemein und eine Ketzerei gegenüber dem Gott Vivec, ich fordere dass du das zurücknimmst :lol:

Es gibt allerdings noch einen Quest, den man nur ausschließlich nach dem Tod von Dagoth Ur erhält. Und zwar von Trebonius, sofern man Mitglied der Magiergilde ist.

Trebonius, ist das nicht der Symphatisant der einen bittet, was über das verschwinden der Dwemer herauszufinden? Ich wollte ihn immer gleich zerhacken, aber das hat sich am ende der Magiergildenquests eh erledigt :-D
Was hat der da für ne quest?
 
Möchte nicht alles verraten, aber es hat mit den Telvanni zu tun.

Bedingung für die Quest:
Verschwinden der Zwerge gelöst
Hauptquest erledigt
Mein Tipp:
Man sollte dafür nicht Mitglied des Hauses Telvanni sein
 
Nachdem Dagoth Ur tot ist und man zum Ausgang rennt, erscheint Azura und sagt das alles vorbei ist. Wenn man zum Vivec geht sagt er das auch.
Allerdings hört man dann von Nibani Maesa oder einigen Ratsherren: "Warum erfüllt ihr die Prophezeihung nicht?"

Frage ist das ein Bug oder was vergessen?

Die Prohpezeihung besagt auch das man alle Fremdländer aus Morrowind vertreiben soll. Deshalb ist die Prophezeihung noch nicht erfüllt. Leider kann man diese nicht vertreiben, nur Umbringen. Aber da wird vieleicht bald geändert. Aber nur vieleicht.
 
a, das ist definitiv ein Bug. Ist zwar ärgerlich, weil man dadurch total verwirrt wird, aber im Grunde ist das nicht weiter schlimm. Es werden durch diesen Bug auch keine neuen, möglicherweise unlösbaren Quests freigeschaltet.
Sorry, aber da muss ich wiedersprechen!
man muss noch einen Quest mit den 4 oder 5 Säulen des so und so machen, dazu muss man an 4 oder 5 Orte rennen und dort irgendetwas erledigen oder besorgen. Der 1. Quest soll einem zu einer Dwemerruine irgendwo bei Dagon fell führen, dort finde ich nur leider nie die richtige:cry:, was solls. Die Quests findet man in vivec bei dem einem hohen Menschen, den man um Quests fragen muss, wenn man Hortator von Hlaluu werden will. jedem der den HQ durch hat, wird das (hoffe ich) was sagen!

Mfg. Morro zocko!
 
Sind die Fünf Säulen des Chaos denn nicht Merunes Dagon, Malacath, Sheogorath und Molg Bal ??? und was bitte schön soll das mit dem von Elfenfan genannten bug zu tun haben ?? wenn man Dagoth Ur umgehauen hat dann muss man Das mit den Fünf Säulen doch beendet haben.
 
Hmm naja das is schon komisch das danach alles endet aber vieleicht is das genau der
anreiz den man zum Modden brauch vieleicht kommt man ja in Tes V wieder zurück
und dann is Vivec auch koruppt:? aber eigentlich glaub ich das weniger denn nach
Oblivion soll tes ins Reich der Akaviri wandern.
 
Die Prohpezeihung besagt auch das man alle Fremdländer aus Morrowind vertreiben soll. Deshalb ist die Prophezeihung noch nicht erfüllt. Leider kann man diese nicht vertreiben, nur Umbringen. Aber da wird vieleicht bald geändert. Aber nur vieleicht.
Das wird zwar immer erwähnt, in der Prophezeiung wird es aber nicht expliziet ausgedrückt. Es verlangt daher auch niemand. Ich denke, alle sind sehr verwirrt, da der Nerevarine selbst ein Fremdländer ist. :D