Thx habe das jetzt auch geändert xd
ab jetzt wäre ich wirklich um ein paar questideen froh xd am besten ohne scripts xd
ab jetzt wäre ich wirklich um ein paar questideen froh xd am besten ohne scripts xd
Ich werd' langsam alt. Natürlich geht das, ich hab es selbst schon benutzt - in einem älteren Plugin von mir fand ich ein langes Teleportscript und darin diese Passage:MSfD behauptet, dass auch PositionCell im Exterior anwendbar ist, wenn man den Zellnamen und dahinter in Klammern Worldmap Koordinaten angibt. Keine Ahnung, ob das geht. Eigentlich sollte auch nur der Name ausreichen. Ich teste das mal durch.
...
elseif ( BX_WarpDestination == 88 )
player -> PositionCell, 76506, 177508, 504, 90, [COLOR="#FF0000"]"Sheogorad Region"[/COLOR]
elseif ( BX_WarpDestination == 89 )
player -> PositionCell, 51474, 108592, 6140, 120, [COLOR="#FF0000"]"Ashlands Region"[/COLOR]
elseif ( BX_WarpDestination == 90 )
player -> PositionCell, -65442, -27168, -1902, 180, [COLOR="#FF0000"]"Bitter Coast Region"[/COLOR]
elseif ( BX_WarpDestination >= 91 )
...
Wie ReneMiner schon meinte, wird es ohne Scripts schwierig anspruchsvolle und besondere Quests zu machen, weil man dann eben wirklich fast nur 0815 Standardsachen abhandeln kann.am besten ohne scripts xd
Da muss ich zustimmen. Für 'ne erste Alpha ist es ok, aber wenn das später ernsthaft released werden soll, müssen die GameSettings und manche sonst so enthaltenen "Änderungen" bereinigt werden. Ich sehe folgendes als problematisch an:Es gibt sicher bereits massenhaft Threads darüber - aber Du musst drauf achten "clean" zu bauen. Besorg Dir unbedingt ein Tool wie Tesame und benutze es auch.
OK, mal sehen wann ich dazu komme.pu xd ich weiß nicht ob ich das so hinbekomme wies funken soll xd aber kannst das script und wie man das am besten machen sollte ja ma posten xd
So.OK, mal sehen wann ich dazu komme.pu xd ich weiß nicht ob ich das so hinbekomme wies funken soll xd aber kannst das script und wie man das am besten machen sollte ja ma posten xd
begin GdM_RuinQuestCheck_scr
short QuestMapReady
short QuestMapKills
float Timer
IF ( GetDisabled )
SetDelete 1
return
ElseIF ( GetJournalIndex "[COLOR="#0000FF"]GdM_QLogRuin_jnl[/COLOR]" < [COLOR="#FF00FF"]STARTID[/COLOR] )
return
EndIF
IF ( QuestMapReady == -1 )
IF ( QuestMapKills == -1 )
IF ( Timer <= 3 )
IF ( Timer >= 0 )
set Timer to ( Timer + GetSecondsPassed )
EndIF
return
EndIF
IF ( MenuMode == 0 )
Journal "[COLOR="#0000FF"]GdM_QLogRuin_jnl[/COLOR]", [COLOR="#FF00FF"]FERTIGID[/COLOR]
MessageBox "Die Karte ist gezeichnet und alle Gegner sind tot. Ich denke, ich bin hier fertig..." "WEITER"
disable
EndIF
return
EndIF
EndIF
IF ( QuestMapReady >= [COLOR="#FF0000"]XX[/COLOR] )
Journal "[COLOR="#0000FF"]GdM_QLogRuin_jnl[/COLOR]", [COLOR="#FF00FF"]TEILQUESTID1[/COLOR]
set QuestMapReady to -1
MessageBox "Jetzt habe ich wohl alles gesehen." "OK"
ElseIF ( QuestMapKills >= [COLOR="#FF0000"]YY[/COLOR] )
Journal "[COLOR="#0000FF"]GdM_QLogRuin_jnl[/COLOR]", [COLOR="#FF00FF"]TEILQUESTID2[/COLOR]
set QuestMapKills to -1
MessageBox "Der Laden dürfte damit sauber sein." "OK"
EndIF
end
begin GdM_RuinDetectKill_scr
short ControlVar
IF ( ControlVar >= 0 )
IF ( OnDeath == 1 )
set ControlVar to ( 1 + [COLOR="#0000FF"]GdM_DetectControl_act[/COLOR].QuestMapKills )
set [COLOR="#0000FF"]GdM_DetectControl_act[/COLOR].QuestMapKills to ControlVar
set ControlVar to -1
ElseIF ( GetDisabled )
IF ( GetJournalIndex "[COLOR="#0000FF"]GdM_QLogRuin_jnl[/COLOR]" >= [COLOR="#FF00FF"]STARTID[/COLOR] )
enable
EndIF
ElseIF ( GetJournalIndex "[COLOR="#0000FF"]GdM_QLogRuin_jnl[/COLOR]" < [COLOR="#FF00FF"]STARTID[/COLOR] )
disable
EndIF
EndIF
end
begin GdM_RuinDetectRoom_scr
short ControlVar
IF ( MenuMode )
return
ElseIF ( GetJournalIndex "[COLOR="#0000FF"]GdM_QLogRuin_jnl[/COLOR]" < [COLOR="#FF00FF"]STARTID[/COLOR] )
return
ElseIF ( GetDisabled )
SetDelete 1
return
EndIF
set ControlVar to ( GetDistance, player )
IF ( ControlVar > [COLOR="#FF0000"]400[/COLOR] )
return
EndIF
set ControlVar to ( 1 + [COLOR="#0000FF"]GdM_DetectControl_act[/COLOR].QuestMapReady )
set [COLOR="#0000FF"]GdM_DetectControl_act[/COLOR].QuestMapReady to ControlVar
;MessageBox "Diesen Bereich habe ich erkundet..."
disable
end