Galileo ist/war....

Galileo...

• ...ist derzeit sehr gut/sehenswert !

Stimmen: 19 9,3%
  • ...ist derzeit schlecht/herunter gekommen !

Stimmen: 172 83,9%
  • ...sollte unverändert weitermachen !

Stimmen: 14 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    205
...eine wunderschöne Fernseh Sendung der Dokumentation und Bildung ! Früher war Galileo eine ganz tolle Sendung und hat gut berichten können und auch korrekt an die Menschen rübergebracht , hmmm.....heute ist Galileo kein Galileo mehr , sondern eine Action Dokumentation . ZB : Heute gab es es den Versuch mit welchen Methoden man wohl einen Super Safe aufkriegen könnte und daraus 10000 Euro ergattern könnte . Dabei muss es vor allem Action lastig rüberkommen und Erklärung oder Definieren der einzelnen Vorgänge sind nur rein Nebensächlich ! Tut mir ja leid , aber meiner Meinung nach ist Galileo kaputt gegangen ... es wird überall nur noch schlecht Geschauspielert und man merkt richtig wie sehr die einzelnen Schritte jeweils geplant wurden .

Und wie steht ihr dazu ?

• Like
Reaktionen: Dr.House
Ich schau Galileo schon ein paar mal, allerdings gibts in letzter Zeit keine wirklich keine guten Themen mehr. Da lob ich mir Welt der Wunder mit Beiträgen über Ninjas, Ritter und so ...

Aber alles in allem ist Galileo toll, um sich zu informieren ...

Ich geb dir recht warmaster, früher war Galileo wirklich interresant aber heute... Fast nur noch technische sachen die sich teilweise wiederholen.
Und Aiman Abdala (wird er so geschrieben? ^^ ) hat mir auch als moderator wesentlich besser gefallen, als der, der das ganze jetzt macht :?

Früher sah ich jeden Tag diese Sendung.Heute nicht.
Grund : Die Themenen sind lanweilig und sie wiederhollen sich immer öffter.

ich liebte diese sendung auch. doch wenn ich zum dritten mal sehe wie irgendwer irgendwas in die luft jadgt, ey sorry!
wann war die letzte dokumentation wo nicht *kabum*, *explodier*, *"herumspritz"*, *knall* etc. gekommen ist? wann gab es das letzte mal eine sendung ganz ohne *irgendwas mit auto mach und szene stell*?
ganz ehrlich: galileo sollte wieder aiman bekommen. der macht ja "galileo mystery". eine frechheit sondergleichen *kommentar zensier*. der neue wirkt irgendwie großkotzig!:cry:

Ich hab früher gerne mal Galileo geguckt, der Moderator war besser und die Leute dort haben bessere Dokumentationen gemacht, heutzutage ist mir da zuviel Sex, Action und noch so anderes Quotenfängerzeugs drin. Außerdem habe ich den Verdacht das Pro7 in seinen Sendungen d.h auch in Galileo gerne mal kleine Beiträge einbaut die den Werbeverträgen dienen. Ich erinnere nur an die Dokumentationen über das Deodorant AXE.

Galileo hab ich immer gerne geschaut, aber mittlerweile besteht die Sendung aus mindestens einem sinnlosen Experiment(Safe sprengen, schauen ob das Dach abfetzt, wenn man gegen mit nem Auto gegen ne Schranke fährt, wenn nicht, dann solange dagegen fahren bis was passiert...), einer Dokumentiation über schlecht aufgemotzte Autos, die man nachher auch noch gewinnen kann, einer Doku über Wurstproduktion, oder Käseproduktion, oder Schokoladenproduktion, oder irgendeiner anderen Produktion und eine Doku über Sex, Kondome, oder Liebe/Beziehungen.

Das ist auf Dauer echt langweilig!

Das schlechteste sind ja wohl Aminatis geile Burner-Witze:lol:
Ich hab ja schon viel schlechte Witze gehört, aber so viel schlechte Witze innerhalb einer Stunde zu reißen ist schon eine Leistung...

Ich hab Galileo geschaut bis sie angefangen haben täglich eine Fabrik zu besuchen(heute sehen wir aus Plastikgranulat Mist XYZ hergestellt wird) und nur noch Schwerlasttrandporte gezeigt wurden. Mittlerweile hat sich zwar die Situation verbessert, aber adfür kommt ja jetzt täglich die 7...(dümmsten Sachen die Galileo jemals gezeigt hat) und jedesmal wenn ich den neuen Moderator sehe denke ich an Jim Knopf und das Lummerland(oder Zumindest an die Verarschung der Wochenshow).

Ne Wissenssendung ist es jedenfalls nicht (mehr) wirklich

Galileo ist denke ich auch ein bisschen seeehr popularwissenschaftlich.

Insbesondere dieses "Galileo Mysterie" oder wie das heißt mag ich nicht. Da gehen die Moderatoren ne 3/4 Stunde lang irgendwelchen "ganz furchtbar mysteriösen" Sachen auf den grund und finden am Schluss doch nix neues raus. Das wirkt auf mich eher wie ein gescheiterter Krimi und nicht wie etwas wissenschaftliches.:(
Aber die Zuschauerzahlen stimmen offenbar, sonst würden sie den Mist ja bleiben lassen. Da sieht man wieder das das Geld den Fernsehsendern mehr wert ist, als die Qualität des Programms. Aber ich hab eh keine Zeit mir das anzuschauen :)

Insbesondere dieses "Galileo Mysterie" oder wie das heißt mag ich nicht. Da gehen die Moderatoren ne 3/4 Stunde lang irgendwelchen "ganz furchtbar mysteriösen" Sachen auf den grund und finden am Schluss doch nix neues raus. :)

da hast du recht! Da geht es teilweise um Dinge von denen man noch nie was gehört hat, sagen am Anfang die Lösung und den Rest der Sendung lassen sie sich die "Beweiße" bestätigen

Galileo war schon immer reißerisch. Auch die Fakten wurden sich schon immer etwas zurecht gebogen. Doch diese ständigen Verlängerungen der Sendezeit haben dem Magazin sehr geschadet. Man musste die Themen halt strecken und da ist viel Qualität verwässert worden. Die Themen nerven mich aber auch, zumal sie ja alle Nase lang bei N24 wiederholt werden.

Leider ist Wunderwelt Wissen ähnlich und auch nicht nach meinem Geschmack. Welt der Wunder ist da noch viel wissenschaftlicher. Aber
wenn man sich wirklich gut informieren möchte, dann geht nichts über die Wissenssendungen der Dritten. Quarcks&Co und so weiter.

ich sehe galileo auch nicht mehr, seit der neue da ist und alles so unwissenschaftlich und uninteressant geworden ist.

da gucke ich doch lieber galileo mystery mit aiman und noch viel lieber welt der wunder (das schon seit ewigkeiten). wenn mal bei welt der wunder nichts läuft schaue ich mir wunderwelt wissen an (immer noch besser als galileo). quarks&co finde ich auch gut.

was ich empfehlen kann ist nano auf 3sat. interessant, wissenschaftlich und nicht so "quotengeil" wie galileo.

Wenn die Sendung jeden Tag kommt und das auch noch eine ganze Stunde lang, ist es ja klar, dass die Qualität nicht so toll ist. Welt der Wunder hat ja zum Beispiel eine ganze Woche für ihre Sendung Zeit, und die geht genau so lang wie Galileo. Ehrlich gesagt, ich habe Galileo früher nicht gemocht und jetzt tu ich es auch nicht. Welt der Wunder und Galileo Mystery guck ich aber gern. Aber dass am Ende nichts dabei rauskommt ist doch klar. Erstens: Die Sendungen sind zur Unterhaltung und nicht für Wissenschaft gedacht. Und Zweitens: Wenn sie zum Beispiel eine Sendung über Werwölfe machen, dann müssen sie schon zwangsweise am Ende sagen, dass es sie nie gegeben hat, weil ein anderes Ergebnis wohl zum einen die meißten Zuschauer nicht für richtig halten würden. Zum Anderen diejenigen, die der Sendung vertrauen würden vielleicht anfangen an Werwölfe zu glauben. Das gilt auch für die anderen Sendungen Vampire, Stigamtisierte und was es da auch alles gibt.
Nun ja, auch wenn es in den Dokumentationen der Privatsender viel "Show" gibt, gefallen diese mir besser, da sie selten versuchen ihre Zuschauer zu einer bestimmten Meinung zu manipulieren. Das schlechte nur an ihnen ist, dass man nicht mehr durchblickt, was Show und was Realität ist, und ie sie das die und das gemacht haben und woher die das wissen wollen usw.

[davor noch was]Welt der Wunder und Galileo Mystery guck ich aber gern. Aber dass am Ende nichts dabei rauskommt ist doch klar. Erstens: Die Sendungen sind zur Unterhaltung und nicht für Wissenschaft gedacht.[danach auch]

Merkst du da nicht die Veränderung? Früher war Galileo eine wissenschaftliche Sendung, daher schon der Name. Aber man sieht hier einfach, dass es ihnen nicht mehr um das Vermitteln von Wissen geht, sondern hauptsächlich nur noch um Zuschauerzahlen. Außerdem würde ich diese beiden Sendungen eben nicht miteinander vergleichen wollen, denn die Eine Sendung ist nur noch auf Unterhaltung abgerichtet, wohingegen die Andere wenigstens versucht, Wissen, an den Mann zu bringen. Auch wenn ich das was die da sagen auch nicht beschwören möchte. Aber solche wirklichen wissenschaftliche oder historische Themen wie die Kreuzzüge, haben sie bei Welt der Wunder zumindest schonmal durchgekaut, wohingegen das bei Galileo noch nie erwähnt wurde. Deswegen würd ich das nicht umbedingt vergleichen wollen zumindest nicht mehr.

Wenn ich mir Dokus anschaue, dann nur bei Phönix (dem Sender :p)

Ja, leider. Das Niveau von Gallileo ist massiv gesunken. Daher schaue ich mir lieber "Mythbusters" an. Da werden zwar die 40 Folgen bis zum Erbrechen wiederholt, aber es ist immer wieder lustig und interessant, das anzuschauen.

Und na ja. "Welt der Wunder" bzw. "Wunderwelt Wissen" ist/für mich eine Sendung/Sendungen, die genau so auf "einfachste Laienunterhaltung" abzieht/abziehen. Hauptsache, da wird ordentlich mit grafischen Effekten gespielt.

Und "Gallileo Mystery" kann man wohl total vergessen. Das Ganze ist so schwachsinnig. Da sind ja "Grimms Märchen" Tatsachenberichte dagegen.

Cherubion