führt editieren zu "ungelesen"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkshade

Bürger
Moin Leute, ich habe da mal eine Frage:
Mal angenommen, ich hätte den letzten Post eines abonnierten Threads bereits gelesen, wenn dann dieser letzte Post editiert wird, wird dieser Thread dann bei "aktualisierte, abonnierte Themen" aufgeführt oder erst, wenn ein neuer Post dazukommt?

Ja so ist es.
Das ist IMO machmal sehr nervig wenn man jetzt z.B. ein Projekt vorstellt und dann Screens hinzufügt und das niemand sieht.

Deswegen mache ich manchmal Doppelposts.

@Scharesoft: Wo wir schon bei dem Thema sind: Kann man das nicht irgendwie ändern?

Nein, kann man nicht (so ohne weiteres) ändern. Im Forum wird gespeichert, wer welchen Thread bis zu welchem Zeitpunkt gelesen hat.
Es gibt also keine Datenstruktur, wer welchen Beitrag schon gelesen hat. Eine solche Datenstruktur wird es auch nicht geben. Bei 100000 Beiträgen und 1000 Benutzern hätte man schon 100000000 Datensätze. Die Einsicht, dass dies nicht skaliert, ist trivial.

Insofern macht diese Diskussion hier keinen Sinn mehr; es wurde festgestellt, dass das Bearbeiten von Beiträgen nicht zur Markierung als ungelesen führt und dass das so bleiben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.