Übersetzung Frostfall - Hypothermia Camping Survival DV

Slavovitsh

Neuankömmling
frostfallbanner4zqzl.png






Mod-Autor: Chesko
Aktuellste Version: 3.0.3


DV auf Scharesoft: Download (3.0.3)

DV auf workupload.com: Download (3.0.3)

DV auf Skyrim-Nexus: Download (2.4a)

EV auf Skyrim-Nexus: Download (3.0.3)


Benötigt wird:

Campfire 1.7 oder höher
SKSE 1.7.3 oder höher
SkyUI 4.1 oder höher

Vor der Installation auf Frostfall 3.x:
  • Erstellt ein Backup eures Spielstandes. Nur für den Fall.
  • Installiert SKSE 1.7.3+. Ihr könnt dies hier laden oder über Steam Workshop. (SKSE wird benötigt.)
  • Installiert SkyUI 4.1+. (5.1 oder neuer ist empfehlenswert.) (SkyUI wird benötigt.)
    • SkyUI 4.1 – Erfüllt die meisten Anforderungen. Frostfall SkyUI Add-On wird nicht funktionieren.
    • SkyUI 5.1 – Sämtliche Features von Frostfall 3.x werden funktionieren. Dies ist die zu empfehlende Konfiguration.


Weil Pandur79 anscheinend nicht mehr aktiv ist, habe ich die Übersetzung der neuen Version gemacht und einen neuen Thread hier eröffnet. Die Übersetzung habe ich teilweise mit Hilfe der vorherigen deutschen Version von Pandur79 gefertigt. Unter anderem wurde das Buch fast 1zu1 übernommen und auch viele Formulierungen aus den Menüs der alten Version sind in die neue Übersetzung mit eingeflossen. So gut wie er hätte ich es nicht machen können. Viele Stellen mussten auch neugeschrieben und hinzugefügt werden. Obwohl der ursprüngliche Übersetzer seit längerem nicht mehr online gewesen ist, möchte ich mich herzlichst bei Ihm für die "Vorarbeit" bedanken.

Das englische Original wird nicht benötigt. Alle Dateien sind in diesem Download hier enthalten.
HD-Texturen für Reiseumhänge und am Gürtel getragene Köcher sind auf der englischen Seite zu finden.

Überblick:
Die drei Hauptkomponenten von Frostfall sind Hypothermie, Überleben in kalten Gewässern und Lagerausstattung.

Hypothermie: Dies fügt dem Spieler eine Körpertemperatur hinzu, die weitgehend stabil gehalten werden möchte. Dies geschieht mittels Kleidung, Rüstung, Nahrung und Lagerfeuern, während Klima, Regen, Wasser, Nächte und Stürme dem entgegen wirken. Dein Durchhaltevermögen zeigt sich am sogenannten Unterkühlungswert, das sich in Abhängigkeit von Ort, Zeit, Witterung und Feuchtigkeit verändert.

Überleben in kalten Gewässern: Regen und Wasser durchnässt deine Kleidung und Rüstung, je länger du diesen Umständen ausgesetzt bist. Begib dich in die Nähe von Schmieden oder Lagerfeuern, um dich zu trocknen.

Lagerausstattung: Baue Schlafmatten, Fackeln, Zelte, Kochtöpfe oder Lagerfeuer, um dir in der Wildnis dein Überleben zu sichern. Je nach Einstellung sind einige Gegenstände nur begrenzt haltbar. Für das Errichten von Lagerfeuern ist Feuerholz notwendig. Ausgerüstet mit einer Holzfälleraxt im Inventar wird dir ermöglicht, in umliegenden Wäldern Holz zu hacken.


Diese Modifikation zielt darauf ab, Skyrim um ein tiefes und immersives Spielerlebnis zu erweitern und dabei Langeweile auf ein Minimum zu begrenzen. Eine Immersions-Mod sollte nie den Spaß am Spielen verhindern.
Die Mod lässt sich vielseitig anpassen und ist kompatibel mit anderen Mods, wie Climates of Tamriel, Wet and Cold, getragenen Umhängen, Essen, Zeitanpassungen, Beleuchtungen, Werwolf- und Vampirmodifikationen.

Bei Frostfall handelt es sich um eine sehr umfangreiche Mod. Im Spiel selber findet ihr genügend Hilfen und Beschreibungen, die euch die Funktionen von Frostfall ausreichend erklären. Wem das zu wenig ist, der kann auch hier eine umfassende Anleitung zu Frostfall in englischer Sprache finden.

Wenn ihr Übersetzungsfehler oder falsche Textstellen findet und Verbesserungsvorschläge zur Formulierung oder Ähnliches habt, dann schreibt mir bitte hier. Die Übersetzung ist noch lange nicht perfekt und kann stets verbessert werden.
Ich danke jedem der mich auf Fehler in der Übersetzung hinweist oder hingewiesen hat.

Die Übersetzung wurde mit Hilfe von SkyrimStringTranslator und TES5Edit erstellt.


Danke an [USER]mditsch[/USER] für die Bereitstellung seiner Übersetzung von Version 2.6! :)

Danke an [USER]Oblvion_Member[/USER] für die Übersetzung der Version 3.0.3!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir klappt die 'Aufwärm-Animation' immer wenn ich mein Schild ablege. Versuch das mal, wenn du eins trägst :).
Hmm also ich habe zwar keins als ausgerüstet makiert aber mein Schild ist als Favourit gestellt.
Vllt liegt es ja auch daran?!
Habe anfangs natürlich keinen Schild und da haut es reibungslös hin.
Egal wie oft ich mich vom Feuer entferne und wieder ranstelle!
Werds gleich testen!

THX

EDIT:
Ist doch bescheurt, die animationen funktionieren wenn man ein neues spiel beginnt...
doch startet man Skyrim neu und lädt den zuvor gesicherten spielstand,
funktionieren sie nicht mehr!
Das mit dem Schild hat auch nichts gebracht.

Also wieder dieses wochenende kein Skyrim.
Dieses spiel hat echt immer so selten blöde fehler!
Nur zu dumm das es das einzig tolle Mittelalter Game ist.
Aber so ist das wohl....
gute sachen laufen immer kacke.
und einfallslose Games laufen reibungslos! vermalledeiter PC -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Animation is verbuggt. Das steht sogar auf der englischen Seite direk am Anfang der Beschreibung.
Hand-warming animations have some issues right now. I am aware of it.
Da heißt es nur abwarten bis der Autor eine Lösung findet.
 
Wie gesagt, die Animation is verbuggt. Das steht sogar auf der englischen Seite direk am Anfang der Beschreibung.

Da heißt es nur abwarten bis der Autor eine Lösung findet.

Ja habe es ebend auch gesehen.
Dachte jetzt eigendlich das mein letzter Post nicht übernommen wird.
Egal, was ich noch sagen wollte....

Ich weiss nicht was ich jetzt angestellt habe, doch die Wärm-Animation funktioniert wieder!
Könnte es an SKSE gelegen haben?
habe von 1.06.06 auf 1.06.09 geupdatet.
Und danach Frostfall 2.2b entfernt, 2.1 wieder installiert, deinstalliert und wieder auf 2.2b geupdatet.
Habe testhalber auch einen Spielstand mit 2.2b angefertigt...
ich kann das spiel starten +save laden und beenden so oft ich will, es funktioniert, wieder.
Doch warten ist sicherlich die beste methode um dem entgegenzuwirken.
 
Ich hab leider nen Bug endeckt :(

Immer ab dem "Du erfrierst Status" vergeht die Zeit schneller... innerhalb 20 REALEN secunden sind 5 Skyrim tage vergangen.... Am Himmel ging der Mond auf und wieder unter, dann die Sonne auf und wieder runter. Die Npc's legen sich hin und stehen wieder auf.... usw o.0
 
Habe einen kleinen Tippfehler entdeckt:

Feherhaft -> Richtig
---------------------------
Verzauberrungsausstattung -> Verzauberungsausstattung
Verzauberrungsausstattung benutzen -> Verzauberungsausstattung benutzen
Verzauberrungsausstattung fallen lassen -> Verzauberungsausstattung fallen lassen

Schöne Grüße und vielen Dank für diese Übersetzung!
Floi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Slavovitsh
Die Aufwärm-Animationen werden für Version 2.3 überarbeitet und sollten dann funktionieren. Einfach auf die neueste Version von Frostfall warten.
 
  • Like
Reaktionen: Nadya
Das schon okay^^
Leben und Leben lassen! Viel arbeit aber wenig zeit. Völlig Normal.

Danke für die Übersetzung.

mfg,
Nadya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Die hab ich nicht eingeschickt. Wo kommt die denn her?
Rikash, hast du sie selber hochgeladen? Wenn ja, dann ok.
Hallo Slavovitsh,

sobald wir ein Update eines bereits hier hochgeladenen Plugins bemerken und dieses schon von einem anderen Hoster abrufbar ist, geben wir uns Mühe dieses möglichst zeitnah auch hier verfügbar zu stellen.:) Du brauchst dir also nicht jedes mal die Mühe machen, dieses uns extra noch per Mail zu schicken (außer natürlich es ist noch nirgendwo anders hochgeladen).;)

Liebe Grüße
Rikash