Mod-Autor: Chesko
Aktuellste Version: 3.0.3
DV auf Scharesoft: Download (3.0.3)
DV auf workupload.com: Download (3.0.3)
DV auf Skyrim-Nexus: Download (2.4a)
EV auf Skyrim-Nexus: Download (3.0.3)
Benötigt wird:
Campfire 1.7 oder höher
SKSE 1.7.3 oder höher
SkyUI 4.1 oder höher
Vor der Installation auf Frostfall 3.x:
- Erstellt ein Backup eures Spielstandes. Nur für den Fall.
- Installiert SKSE 1.7.3+. Ihr könnt dies hier laden oder über Steam Workshop. (SKSE wird benötigt.)
- Installiert SkyUI 4.1+. (5.1 oder neuer ist empfehlenswert.) (SkyUI wird benötigt.)
- SkyUI 4.1 – Erfüllt die meisten Anforderungen. Frostfall SkyUI Add-On wird nicht funktionieren.
- SkyUI 5.1 – Sämtliche Features von Frostfall 3.x werden funktionieren. Dies ist die zu empfehlende Konfiguration.
Weil Pandur79 anscheinend nicht mehr aktiv ist, habe ich die Übersetzung der neuen Version gemacht und einen neuen Thread hier eröffnet. Die Übersetzung habe ich teilweise mit Hilfe der vorherigen deutschen Version von Pandur79 gefertigt. Unter anderem wurde das Buch fast 1zu1 übernommen und auch viele Formulierungen aus den Menüs der alten Version sind in die neue Übersetzung mit eingeflossen. So gut wie er hätte ich es nicht machen können. Viele Stellen mussten auch neugeschrieben und hinzugefügt werden. Obwohl der ursprüngliche Übersetzer seit längerem nicht mehr online gewesen ist, möchte ich mich herzlichst bei Ihm für die "Vorarbeit" bedanken.
Das englische Original wird nicht benötigt. Alle Dateien sind in diesem Download hier enthalten.
HD-Texturen für Reiseumhänge und am Gürtel getragene Köcher sind auf der englischen Seite zu finden.
Überblick:
Die drei Hauptkomponenten von Frostfall sind Hypothermie, Überleben in kalten Gewässern und Lagerausstattung.
Hypothermie: Dies fügt dem Spieler eine Körpertemperatur hinzu, die weitgehend stabil gehalten werden möchte. Dies geschieht mittels Kleidung, Rüstung, Nahrung und Lagerfeuern, während Klima, Regen, Wasser, Nächte und Stürme dem entgegen wirken. Dein Durchhaltevermögen zeigt sich am sogenannten Unterkühlungswert, das sich in Abhängigkeit von Ort, Zeit, Witterung und Feuchtigkeit verändert.
Überleben in kalten Gewässern: Regen und Wasser durchnässt deine Kleidung und Rüstung, je länger du diesen Umständen ausgesetzt bist. Begib dich in die Nähe von Schmieden oder Lagerfeuern, um dich zu trocknen.
Lagerausstattung: Baue Schlafmatten, Fackeln, Zelte, Kochtöpfe oder Lagerfeuer, um dir in der Wildnis dein Überleben zu sichern. Je nach Einstellung sind einige Gegenstände nur begrenzt haltbar. Für das Errichten von Lagerfeuern ist Feuerholz notwendig. Ausgerüstet mit einer Holzfälleraxt im Inventar wird dir ermöglicht, in umliegenden Wäldern Holz zu hacken.
Diese Modifikation zielt darauf ab, Skyrim um ein tiefes und immersives Spielerlebnis zu erweitern und dabei Langeweile auf ein Minimum zu begrenzen. Eine Immersions-Mod sollte nie den Spaß am Spielen verhindern.
Die Mod lässt sich vielseitig anpassen und ist kompatibel mit anderen Mods, wie Climates of Tamriel, Wet and Cold, getragenen Umhängen, Essen, Zeitanpassungen, Beleuchtungen, Werwolf- und Vampirmodifikationen.
Bei Frostfall handelt es sich um eine sehr umfangreiche Mod. Im Spiel selber findet ihr genügend Hilfen und Beschreibungen, die euch die Funktionen von Frostfall ausreichend erklären. Wem das zu wenig ist, der kann auch hier eine umfassende Anleitung zu Frostfall in englischer Sprache finden.
Wenn ihr Übersetzungsfehler oder falsche Textstellen findet und Verbesserungsvorschläge zur Formulierung oder Ähnliches habt, dann schreibt mir bitte hier. Die Übersetzung ist noch lange nicht perfekt und kann stets verbessert werden.
Ich danke jedem der mich auf Fehler in der Übersetzung hinweist oder hingewiesen hat.
Die Übersetzung wurde mit Hilfe von SkyrimStringTranslator und TES5Edit erstellt.
Danke an [USER]mditsch[/USER] für die Bereitstellung seiner Übersetzung von Version 2.6!
Danke an [USER]Oblvion_Member[/USER] für die Übersetzung der Version 3.0.3!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: