Idee Friedhöfe in Cyrodiil

Neurosis404

Angehöriger
Hoyho,
eigentlich auf der Suche nach Ressourcen für mein Projekt bin ich auf tesnexus über die ein oder andere interessante Ressource gestoßen, mit denen sich ganz tolle Friedhöfe bauen lassen.
Da ich schon immer Friedhöfe haben wollte, das nicht so viel Arbeit ist und ich mich mit Objekten platzieren anfreunden möchte, dachte ich mir, ich könnte die Friedhöfe nach Cyrodiil bringen.
Frage: Was haltet ihr davon, vor jeder Stadt einen Friedhof zu haben?

Vorgestellt habe ich mir das folgendermaßen:
Aussen herum ein mannshohes Gitter, auf dem Friedhof einige Statuen, Nebel über den Gräbern, eventuell hie und da eine Krypta.

Kommentare erwünscht =)
 
Hat nicht eigentlich jede Stadt einen Friedhof an der Kirche? Wenn müsste/könnte man dieses modifizieren wobei es dann allerdings Probleme mit dieversen Stadtverschönerungen gäbe.
 
Hay AjAeXx,
ich rede ja nicht von solchen kleinen Friedhöfen, sondern von Größeren, Abgelegenen *g* So dass ein wenig "Gruselstimmung" für Vampire aufkommt =)
sry hätte ich dazuschreiben sollen
 
die normalen haben doch alle Friehöfe. Und ich finde auch das diese ihrer größe entsprechen. Aber die Kaiserstadt sollte einen größeren haben finde ich. Außerdem sollte der im Palastbezirk dann eher einem Park weichen. Passt finde ich besser zum Bezirk. Vielleicht sollten dort noch ein paar Gräber von Kaisern sein. Aber die gewöhnlichen sollten eher einen seperaten Friedhof haben, der dann auch schon etwas größer ausfallen sollte (wenn man bedenkt wie alt die Kaiserstadt ist)

Schneefeuer
 
ich finde die idee nicht schlecht....wenn es schön nebelig, zuigewuchern und mit einigen monstern (z.b. zombies oder so) besetzt ist, dann wäre das schon geil:)

@ Neurosis404: hast du gothic2 gespielt? wenn ja, dann erinnerst du dich vllt. noch an den friedhof im wald hinter ongars hof? wenn nicht, dann kann ich es ja mehr beschreiben.^^ aber so inetwa wäre das schon gut.:)

Hat nicht eigentlich jede Stadt einen Friedhof an der Kirche
die sind dooch etwas klein, findet ihr nicht?
 
der dunkelfürst schrieb:
@ Neurosis404: hast du gothic2 gespielt?
Zählen die ersten 10 Minuten als ein "Ja"?

Vorgestellt hatte ich mir das so ungefähr.
Und Zombies kommen nicht drauf; Es soll keine Horror-, sondern eher eine Schauer/Gruselstimmung erzeugt werden,
 
So ein Friedhof vor der Stadt, wo man Nächtens auch mal einem Zombie über den Weg läuft, wo man Gerüchten zufolge in dem ein oder anderen Mausoleum einem Vampir begegnen kann, wo man die holde Jungfrau aus den Klauen eines Untoten befreien kann?

Klar, nehm ich sofort, gibts auch Platzreservierungen fürs Game Over? :-D
 
Das finde ich eine sehr gute Idee. :)

Einen großen Friedhof gibt es ja schon: vor den Toren von Tiegeln auf den Zitternden Inseln.

Schön fände ich es, wenn du auch gewisse Quests abfragen würdest und in diesen Quests gestorbene Personen auch einen Grabstein mit einem passenden Spruch bekommen (natürlich erst nach der Quest). Diese Idee fand ich bei SI wirklich gut.

Ansonsten wäre eine reine Horrorstimmung gut, aber ohne dass tatsächlich etwas passiert. Also nur Fallen und unheimliche Geräusche in den Krypten. Man rechnet ständig mit einem Angriff, weiß aber nie, wann er passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand empfehlt meinen mittelklasse-questmod ich bin überrascht :lol:


@Neuro: ich hätte da gute Objekte für dich Klick mich!. sind auch in Hinter der Tür drinn.
aber ACHTUNG: Die Texturen, besonders vom interrior sind eindeutig sehr grafiklastig, das ist auch der grund weshalb es z.B. in der Krypta von Hinter der Tür so extrem ruckelt. ich würde das nur fürs exterrior empfehlen. ;)


man... ich hab selbst mal überlegt den Friedhof in Bleichersweg auszubauen. das Dorf eigenet sich gut für einen kleinen gruselmod. ;)

nungut, solange es zu UL und B&M kompatibel bleibt, wär das für mich sogar malwieder ein pflicht-download. (und davon gibts nicht viele). viel glück wenn dus umsetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
da soviele leute die idee gut finden, werde ich evtl zu meinem Kloster einen Friedhof machen.
allerdings müsste ich dann eine location wählen, wo eine Stadt in der Nähe ist oder eine neue Bauen (sowas wie khorinis wär geil, aber da fehlt mir die zeit...)

EDIT: ich hab mich verlesen und gemeint du hast keine zeit und lusteinen Friedhof zu erstellen...
Ich will natürlich kein Ideendieb sein
also wenn du lust hast, könntest du mir für meinen mod einen friedhof bauen!
wenn nicht warte ich auf deine erlaubnis, ob ich einen bauen darf ohne als iddendieb bezeichnet zu werden

mfg bast
 
Zuletzt bearbeitet:
Sou,
Fenni hat mich heute auf eine sehr geniale Idee gebracht.
Erst hat er vorgeschlagen, das Dungeonmaster-like zu machen, aber das wird mit Friedhöfen sehr schwer. Dann habe ich die Idee ein wenig weitergesponnen und bin zu der Idee gekommen, eine kleine (Oder große?) aber dafür (hoffentlich) spannende und "gruselige" Questmod für Vampirjäger zu machen!
Was haltet ihr davon?

@Bast: Klar mach ich Dir einen Friedhof für Dein Kloster, wenn Du magst. Ich schick gleich nochmal ne PN =)
 
Dungeonmaster-like
*gg*
Bei Dungeonmaster hatte ich im Hinterkopf den modularen Aufbau, ein Dungeon nach dem anderen, nicht unbedingt haufenweise dunkle Grabgewölbe, ich hoffe das kam richtig rüber. ;)

Weil, du schrubst eingangs von Städten und Friedhöfen, also Mehrzahl, daher kam mir der Gedanke, Stadt für Stadt einen mehr oder weniger großen Friedhof zu bauen, einen nach dem anderen, nicht alle auf einmal - und wenn man denn schon dabei ist, das ganze zu einer Story verknüpfen.