[Mod-Idee] Oblivion-Underworld

Den Himmel...

...kann man einfach schwarz machen oder mit einer Felsentextur versehen. Und levetieren und Fliegen wird vom Hohen Concil der Arkanen Künste untersagt, damit man sich kein genaues Bild von der Sache machen kann :D

@ Destero: wenn es denn ein projekt wird, dann sollte es auch neue rüssis geben;)
meintest du mit diesen "anderen dunkelelfen" zufällig alben, oder albae (ist eig. das selbe, soweit ich weiß)

mfg, der dunkelfürst

Nunja, wenn es dazu kommt, diese Idee zu realisieren, dann bin ich ehrlich gesagt zunächst einmal dazu geneigt eine Art BETA-Version zur Geburt zu verhelfen, wo nur bereits vorhandene Spiel-Resourcen verwendet werden, die aber natürlich auch relativ neu sein können z.B. aus anderen Mods, wenn man die Verwendungserlaubnis bekommt.

Dies aus folgendem Grund:

Die Mod-Idee ist ansich schon, wie andere auch bereits kommentiert haben, relativ groß und da es mir zunächst um ein neues Spielprinzip geht, das hier zur Anwendung kommen könnte bin ich geneigt den anderen Moddern in der Hinsicht, was den Arbeitsaufwand angeht zu glauben und die Arbeit im Falle einer Realisierung auf das Minimum zu reduzieren.

Abgesehen davon gibt es soviele Rüstungs- und Waffenmods, die noch kein Ar... kennt, weswegen es eigentlich idiotisch ist, wenn man sich nicht derer bedient, so man die Erlaubnis erhält.

In einer Alpha-Version könnte man darüber nachdenken den ganzen Gestaltungskrempel wie Rüstungen oder was weiß ich was neu zu gestalten.

Zu den Dunkelelfen:
Da hätte ich jetzt einfach die normalen Dunkelelfen verwendet und diese einfach entsprechend meinen Vorstellungen modelliert, was das Gesicht angeht. Aber man kann natürlich auch eine völlig andere Rasse nehmen, was vielleicht gar nicht schlecht wäre. Aber darüber hatte ich mir bei der Ausarbeitung der Mod-Idee noch keine genaueren Gedanken gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da nur anschließen: Waffen und Rüstungen sollte man erstmal nicht selber machen, dafür gibt es genug Ressourcen und so. Das kann man auch für Tile-Sets machen, damit da nicht nur standard-Oblivion-Teile sind.
 
ihr habt ja recht :-D! man sollte bei so einer mod. soviel arbeit wie möglich sparen! eine möglichkeit dafür sind ja die ressourcen! und das einbinden anderer mods.....
 
Diese Art von Ork,...

...mit Rüssi und so, wäre z.B. was für so eine Art Dunkelorks. Allerdings ohne die weiße Hand:

KlickstDu: :D
 
Muß ich mal...

...fragen, was da übersetzt wurde (aus ehrlicher neugier), weil bisher läuft es nämlich auch bei meiner Oblivion-DV-version. Allerdings bin ich über die Charaktererschaffung noch nich hinaus.Oder geht es bei Übersetztung grundsätzlich immer nur um die Sprache?

@Dunkelfürst: Bei Rafim gabs diesen Uruk-hai auch scho ;) Oder der war mit einem anderen Mod mitgeliefert worden, was mir nicht bewußt war, kann auch noch sein.

@Alle: Wer Vorschläge hat, was an Mods in diesen Mod passen könnte, kann das hier schon mal gerne posten.

Prämisse hierbei:
Der Mod soll auf alle Fälle düster werden und nicht zu überkitscht, was Weapons und Rüssis angeht. Vom Design her: Used und schäbig wobei es hierbei natürlich auch besser Gegenstände geben soll und auch nicht alles schäbig sein soll, nur eben der allgemeinen Atmosphäre von Düsternis und Unterwelt angepaßt.

Die Unterweltler haben natürlich auch nicht alle im Secondhand-shop gekauft, aber ich denke das Grundprinzip ist klar. ;)

Die Mod ist nach wie vor noch nicht geplant, aber ich denke ernsthaft darüber nach und bin dabei mir die nötigen Skills zuzulegen. Aber sollte es Ernst werde dann werde ich das hier posten und dann werde ich wohl auch um Hilfe bitten.

Grüßlis
DEST.
 
Sollten die Zwerge mit eingebaut werden, würde ich auf alle Fälle diese Ressource hier empfehlen: Dwarven City
Die Zwerge, die man dort sieht, sind meine ich ebenfalls enthalten, wobei sie aber glaube ich aus einer anderen Mod stammen. Weiß ich aber gerade nicht genau.
 
die alben mod vllt., die ich bereits gepostet habe (natürlich nur mit der erlaubnis des erstellers)

mfg, der dunkelfürst

P.S.: ich glaube, die mod. ist aber noch nicht raus:(
 
Sollten die Zwerge mit eingebaut werden, würde ich auf alle Fälle diese Ressource hier empfehlen: Dwarven City
Die Zwerge, die man dort sieht, sind meine ich ebenfalls enthalten, wobei sie aber glaube ich aus einer anderen Mod stammen. Weiß ich aber gerade nicht genau.

Die Zwerge sehen in der Tat sehr "zwergisch" aus. Das Beispiel-Dungeon aus dem Mod habe ich schon seit einiger Zeit installiert, konnte es mir aber erst in Ruhe ansehen, nachdem ich diese komischen Viecher, die da rumliefen mit der "Heiligen Konsole" ausgeschaltet habe.

Auf jedenfall einbauwürdig! Aber ich finde z.B. auch die Resources aus Shivering Isles aus dem Hause Bethesda überaus ansehnlich. Ich gedenke bei einer Realisierung auf jedenfall unterirdische natürlich gewachsene Pilzgärten anzulegen. Das wird auf alle Fälle grandios aussehn, und auch die Shivering-Cave-sets finde ich absolut grandios. Frage mich warum so wenig damit hantiert wird, oder liegt das daran, dass man keinen Zugriff darauf hat?
 
Genau dieses und kein anderes! Aber der Worldspace mit Unterwelt-Gedöns sähe bestimmt auch noch krass aus. Also mit Felsen eben und was so dazu gehört.

Sehe ich das richtig, dass Du solche Sachen herstellen kannst? Darf ich mal fragen was Du so alles kannst und ob Du im Falle des ganz oben genannten Falles eventuel Lust hättest an einer Umsetzung mitzuhelfen?

Also wie gesagt, meine Bemühungen mir die entsprechenden Skills beizubringen werden dieses Wochenende definitiv mit Lady li 's CS für Dummies beginnen. Womit natürlich noch nicht Druckreif ist, aber ich sag mal das ist schon mal ein Anfang das was draus werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, keine Bange, das war jetzt nur ein Beispiel. Im Übrigen soll das auch garnicht dafür werden, sondern für ein eigenes Projekt, dass ich hoffentlich irgendwann einmal realisieren kann:roll:
 
Jaja, keine Bange, das war jetzt nur ein Beispiel. Im Übrigen soll das auch garnicht dafür werden, sondern für ein eigenes Projekt, dass ich hoffentlich irgendwann einmal realisieren kann:roll:

Neenee, das war jetzt auch gar nicht so gemeint, dass das für O.-Underworld sein könnte..


Ich denke ich werde die Idee Conzepartmäßig mal ein bisschen konkretisieren, vorallem was die Unterweltgröße, ungefähre Lage der verschiedenen großen und kleinen Höhlen und Gangsysteme angeht. Sowie Lage der verschiedenen Völker, dann könnte man schon mal anfangen die Örtlichkeiten zumindest von der Beschaffenheit her und von der Vegetation her zu bauen.

Bin auch dafür bei einer Realisierung ein mittelstarkes Computersystem anzuvisieren und die Zellen entsprechen klein zu machen. Weil ganz ehrlich, wenn ich in einem Dungeon in eine andere Zelle wechsele, dann geht das so blitzschnell, das ich finde das es fast gar nicht auffällt. Insofern ist das gar nicht notwendig so riesen Zellen zu bauen. Oder liege ich da falsch, ich finde man kann das teilweise ein bisschen enger gestalten. Das geht natürlich nur in engen verwinkelten Dungeons und ist auch hauptsächlich für Zellen gedacht, wo viel passiert bzw. viele Polygone rumstehen.

Naja und wenn dann doch mal jemand die Lust verspürt für diese Mod-Idee eine Kreatur zu modelln. Jaja, ich hab gesagt, wenn überhaupt, dann nur vorhandene Resourcen.....aber seis drum, hatte da grad Bock drauf.

GucksDuHier:



Weitere Bilder findet ihr (wenn ihr wollt im Kunst-Thread)

Grüßlis
DEST.
 
Zuletzt bearbeitet: