Ressourcen-Icon

Vorstellung Francesco's leveled creatures-items mod 4.5b DV 4.5b

Kann dir dann nur die Oblivon Warcry - ND von Eddy K. empfehlen da ist auch ein Installer dabei(Installer ist nicht dabei s. u.) und der Support ist aktuell. Francesco ist schon zu alt, eher was für Leute die sich gern mit den alten Sachen an alte Zeiten erinnern.:D

Und jetzt, das hat ja auch was mit Geschmackssache zutun, ich würde nicht jedem OWCND uneingeschränkt empfehlen. Viele mods sind älter, genutzt werden sie trotzdem noch rege.
 
Sagt mal, ist Armamentarium for Francescos denn eigentlich überhaupt kompatibel mit Unofficial Lv30 Francescos Leveled Item by Maltz oder Unofficial Francescos Mod Armor AddOn?
Hab nämlich das hier grade gefunden

Incompatibility
===============
The only known incompatability is with other mods that affect the same loot tables I do or with any mod that adds new weapons or armors to Frans including the Unofficial Francesco Addon and the Level 30 Weapons Addon. I don't think a compatability patch would be that hard for those two actually though. Anyone willing to patch them is more than welcome to.

Edit:
Sind Unofficial Lv30 Francescos Leveled Item by Maltz und Unofficial Francescos Mod Armor AddOn überhaupt untereinander kompatibel?
Was ist wenn man den Bashed Patch verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Bashed patch verwendest läuft dies wunderbar.
 
Also gut, ich würde fran gerne nutzen und habe da ne ganze Reihe fragen, vorallem was das Balancing betrifft

Pfhuuu ... also es geht los:
1.) Zunächst mal hatte ich vor Fran mit MMM und Waalx Animals & Creatures zu spielen. Im nachhinein kommt mir das aber etwas überladen vor. Ich meine vanilla + Frans Creaturen + MMM + WAC ... ist hier weniger vll mehr? Fals ja, welche der beiden ist empfehlenswerter?


2.) Bei den Gegenständen das gleiche. Hatte vor zusätzlich zu Fran und desen Erweiterung noch diese Mods zu nutzen:
-Armamentarium for Frans
-Fran Lv30 Items
-Lady Rowenas Fran Addon
-Unoffizial Fran Armor AddOn
Ist das vll auch zu viel des guten?


3.) Ich würde gerne ne Costom Race nutzen. Allerdings sind diese, anders als bei OWC-ND, nicht auf das Overhoul abgestimmt (stark overpowert usw). Welche der folgenden Rassen sind den einigermaßen für Fran geeignet (kurz zur info: ich werde auch das Race balancing Projekt benutzen fals das irgend ein unterschied macht)

Ancient Elven Sorcerer
Ancient Elven Sorceress
Dark Raven Elves
Dryads
Gothic Breton Race
Hidden Elves
Moon Elves und Deep Elves DV
Sagantor's Valkyrja Race
Tolkien Elves
X_Battlespire Dark Elves DV
X_Dark Elves DV
Xenius Falmer
X_Vampire Race DV
Raven Elves + Head06 Addon
Xenius Race Compilation - mehrere Rassen enthalten

Ich habe keine dieser Rassen gespielt und hoffe auf Leute die schon erfahrungen gemacht haben.


4.) Was ist eigentlich mit dem Vampier problem? Ich glaube mich zu erinnern das Oblivion Improved irgendwas ausgebessert hat.


5.) Das Magiesystem: Wollte eigentlich ursprünglich LAME und Suprim Magica (in OI enthalten) nurtzen. Würde es das balancing aus dem gleichgewicht bringen wenn ich noch Midas Magic Spells of Aurum und/oder Fearsome Magicka dazunehme?

Man, ne ganze menge holz...
 
Ich meine vanilla + Frans Creaturen + MMM + WAC

Da würde ich sagen, MMM oder WAC. Beides wird ein bisschen viel.
Du kannst es versuchen. Aber es wird ein Gewimmel an Viechern.
Da beide Mods neue Spawnpunkte setzen.

Bei den Gegenständen das gleiche. Hatte vor zusätzlich zu Fran und desen Erweiterung noch diese Mods zu nutzen:
-Armamentarium for Frans
-Fran Lv30 Items
-Lady Rowenas Fran Addon
-Unoffizial Fran Armor AddOn

Kannst Du alles nutzen.
Da werden die Waffen und Rüstungen Abwechslungsreicher.
Lady Rowenas Fran Addon ändert nur das Lod in den Kisten und Truhen (man findet mehr gute Sachen) und stellt ein paar "Mächtige Gegner" in die Wildnis.

Zu den Rassen kann ich nichts sagen da ich eigene benutze.
Such Dir die schönste raus und probiere ob es zu Dir pass.

Lame und SM. bei den meisten kam es zu Überschneidungen und Fehlern.
Von der Sache her brauchst Du nur eins.
Denn das was zu Letzt geladen wird überschreibt das vorherige.
Bei Midas ist das anders. Das fügt Neue Sachen ein.

Ob OI das Problem mit den Vampiren löst, solltest Du der ausführlichen Radme entnehmen können.
 
Vielen dank für die schnelle antwort aber bisschen was bleibt noch offen

würdest du also MMM oder WAC benutzen?
Das Midas ne menge neuer Sprüche einfügt weis ich bereits. Ich habe gelesen das teilweise sehr starke dabei sind. Würde das dem balancing schaden?
Und da wäre da noch die Rassenfrage. Hoffentlich findet sich jemand der Erfahrung damit hat.
 
So sind die Geschmäcker.
Ich würde MMM bevorzugen.
Für mich ist Wac nicht das Wahre.
Von der Umgebung gut. Aber einige der Viecher passen einfach nicht nach Cyrodiil.
Dazu kommt, die Viecher sind nicht balanciert. Die passen nicht zu OOO.
 
So sind die Geschmäcker.
Ich würde MMM bevorzugen.
Für mich ist Wac nicht das Wahre.
Von der Umgebung gut. Aber einige der Viecher passen einfach nicht nach Cyrodiil.
Dazu kommt, die Viecher sind nicht balanciert. Die passen nicht zu OOO.

Hm, absolut nicht nachvollziehbar, die Viecher von WAC sind stillistisch einheitlich und ich wüsste nicht inwiefern die da nicht hinpassen sollten, bitte nenn ein Beispiel, zudem sind die noch extra regional angepasst.
Jedes wirkt auf mich stillistisch durchdacht.

Und die von MMM passen teilweise einfach gar nicht und das nicht mal eine Geschamckssache das ist einfach so, aus dem einfachen Grund, das sie stillstisch nicht zusammenpassen und teilweise schlciht und ergreifend aus anderen Spieluniversen stammen.

Jeder hat seinen Geschmack, aber wieso ausgerechnet WAC nicht passen soll, aber MMM ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat seinen Geschmack, aber wieso ausgerechnet WAC nicht passen soll, aber MMM ist mir ein Rätsel.
Erstens, WAC schießt etwas über die Lore hinaus.
Wie gesagt einiges ist gut, aber Road Runner, Elefanten und und und.
Das ganze noch völlig unbalanciert. Was für Gründe soll ich noch nennen?
Das geht mir zu weit.
MMM bringt Gegner, keine "Schmusetiere".
Zu OOO passt halt MMM besser.
Für "Kleinkinder" ist WAC eben besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte hört auf, hier zu diskutieren, welche Mod besser ist, und zwar aus folgenden Gründen:

1. dies ist der Thread zu Francesco's Mod
2. die Ergänzungen wurde ja nun genannt
3. es ist wie ihr selbst sagt Geschmacksache

also bitte BTT.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ist NNW sauer auf uns? Dass er wohl die Unterstützung von Ei der Zeit eingestellt hat habe ich schon irgendwo gelesen, aber auch bei Tesnexus ist seine Übersetzung nichtmehr zu finden. Ich habe aber einen neuen Rechner, und würde sie gerne bei mir installieren. Wisst ihr, wo ich sie noch herbekommen kann? Wäre euch sehr dankbar.
 
Ist NNW sauer auf uns? Dass er wohl die Unterstützung von Ei der Zeit eingestellt hat habe ich schon irgendwo gelesen, aber auch bei Tesnexus ist seine Übersetzung nichtmehr zu finden. Ich habe aber einen neuen Rechner, und würde sie gerne bei mir installieren. Wisst ihr, wo ich sie noch herbekommen kann? Wäre euch sehr dankbar.

Ich werde wohl die eben geupdate Version von Francessco übersetzen :):

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1226291-relz-wipz-francescos-creatures-and-items-v5/
 
Yay, da bin ich ja richtig in der Aktualität der Zeit angelangt. :lol:

Super, dann gib bescheid wenn du fertig bist. Wird ja wahrscheinlich schon ein wenig dauern, nehme ich an. ;)
 
Was verändert denn die neue Version an den Inhalten? Oder sind das nur Veränderungen an Installation und Bedienung, Vereinfachung für FCOM?
Sind die optimierten Ressourcen enthalten?
Usw.

Aus der Beschreibung im Nexus sehe ich jetzt wenig Grund (als Frans-Only-Spieler), das zu benutzen, sollten aber neue Spiel-Inhalte drinnen sein (ohne alte wegzulassen wie EA Sports ;) ), dann würde ich ein Update in Erwägung ziehen.
 
Es wurde einfach ein aar Dinge noch verbessert, zudem wurde manches entfernt, manches hinzugefügt, es wurde halt einfach modernisiert.
Zudem gibt es jetzt eine Ini, an der man ein paar Sachen einstellen kann, statt des Ingamemenüs.

Und ja die BSA wurde optimiert.
 
  • Like
Reaktionen: Merdanus
Wenn es dazu noch etwas neues in deutsch geben würde werd ich es gern nehmen und danke sagen.

Meine aktuelle Installation mt NNW Esps hat leider auch immer noch italienische Kisten drin.
 
Es tut mir leid, dass ich diese Threadleiche ausgrabe, aber gibt es heutzutage noch irgendeinen Weg dieses Overhoul in der DV zu installieren? Ich stoße überwiegend über tote Links. Die Nexus Versionen haben den Installer entfernt und setzen Wrye Bash voraus, ich möchte allerdings gerne den Rest meiner Mods mit OMM installieren.