Ressourcen-Icon

Vorstellung Francesco's leveled creatures-items mod 4.5b DV 4.5b

Die Plugins einzeln funktionieren - Francesco >><< OI - nur nicht zusammen?
Ich habe ebenfalls OI und es läuft tadellos.

- Möglicherweise, funktionieren die Lade Bildschirme von OI nicht....
- Du hast vielleicht Fonts, Meshes, Texturen und/oder BSA Archive (Frans) vergessen zu installieren

- Was steckt alles in der gemergten "Optional Files" drin?
 
Also in OptinalFiles stecken die Texturen + Meshes von den neuen Monstern, Waffen + Rüstung die von Francesco eingefügt wurden.
Z.b.
textures\clutter\middleclass\iconmiddlepewtercup01.dds
meshes\characters\_male\skeleton.nif
meshes\characters\_male\skeletonbeast.nif
meshes\creatures\zombie\skeleton.nif
meshes\creatures\lich\skeleton.nif
meshes\creatures\troll\skeleton.nif
meshes\creatures\ogre\skeleton.nif
Also ich habe Francesco so wie am anfang beschrieben Installiert, danach den installer von OI, beide getrennt laufen definitv aber irgendwie nicht zusammen, hab bestimmt was banales vergessen + falsche Reihenfolge :huh:
@SuzieQ, ja musste auch erstmal gucken mit dem Zoomen *g* ImageShack hat sich etwas verändert.

Grüße
 
Also in OptinalFiles stecken die Texturen + Meshes von den neuen Monstern, Waffen + Rüstung die von Francesco eingefügt wurden.
Z.b.
Also ich habe Francesco so wie am anfang beschrieben Installiert, danach den installer von OI, beide getrennt laufen definitv aber irgendwie nicht zusammen, hab bestimmt was banales vergessen + falsche Reihenfolge :huh:
@SuzieQ, ja musste auch erstmal gucken mit dem Zoomen *g* ImageShack hat sich etwas verändert.

Grüße

Nein, die stecken in der Francesco's Optional New Items Add-On.esm + Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm.

In der Optional stecken normalerweise Leveled Quests, Dungeon Chest Mod etca. etca..
Wenn beide bei dir nicht zusammen laufen, kommt sich irgendetwas ins Gehege...
 
Hallo DarrenJay,

Deaktiviere mal Obl-IM_SI.esp - da in deiner Ladereihenfolge SI (Shivering Isles fehlt).

Das würde den Absturz erklären, allerdings dürfte OI alleine auch nicht starten.
 
Hallo S.t.oMoesrstar,

indem du spätestens nach dem Startdungeon neue Gegner und Ausrüstungen findest.

Als ich das erste mal mit Francescos gespielt habe, habe ich gleich bei den Banditen vor Vilverin einen Knochenbogen bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Hallo S.t.oMoesrstar,

hier mal der Auszug aus der Beschreibung:
Shivering Isles
Since the 4.5 release the mod deals with the official expansion too. Every part of the mod now affects SI with the same approach vanilla Oblivion is dealt with. This doesn't however mean that SI is required, if you don't have the official expansion you can install the non SI version of the mod. Apart from expanding the mod to work in the new lands the SI version has some new unique features too like the Amber/Madness Items Forging System Overhaul (check the Leveled Quests section in the readme for more info). A lev 9-12 char at least is now recommneded to adventure in the Shivering Isles.

Momentan komme ich kaum zum Spielen, da es immer wieder neue Versionen von Oblivion XP gibt, die ich übersetzen muß. ;)

Ich habe ein frisch installiertes FCOM mit einigen Quest-Mods, das darauf wartet, dass ich ein neues Spiel anfange.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Hallo S.t.oMoesrstar,

nein, SI ist nicht notwendig.

Ich zitiere mich mal selbst ;)

Es werden benötigt:
- Oblivion DV und optional Shivering Isles beides mit dem neuesten Patch 1.2.0416.
- Das Original Francesco's leveled creatures-items mod sowie NNW's Übersetzung und optional aber sehr zu empfehlen
- Francesco's optional new items/creatures add-on Teil 1 + Teil 2 + Teil 3 - Es sind alle 3 Dateien notwendig, damit alles ohne Fehler läuft.

Hast du all diese Dateien installiert?
 
Ja habe ich aber ich glaube eine mehes datei war beschädigt. Naja nochmal downlaoden und dann schauen und eben noch si instalieren. kannste noch mods zu fransescos empfehlen ?
 
Ich empfehl dir einen: "Crowded Roads Revamped"
Fügt Reisende, Abenteurer und Lieferanten auf den Straßen ein. Ansonsten bist du und die Wachen nämlich die Einzigen "Guten" auf den Straßen Cyrodiils. Must-Have Mod.
Und dann spiel erstmal, bevor du dir 20 Mods installierst, und dann das Spiel nicht mehr stabil ist. Und du keine Ahnung hast, woran es liegt.

Modreihenfolge mit Oblivion Improved und Shivering Isles sollte ungefähr so aussehen:

Oblivion.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
GlobalSettingsInterface.esm
...
Obl-IM.esp
DLCShiveringisles.esp
Obl-IM_SI.esp
...
Francescos Optional ...esp
...
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
So jetzt gehts habe einfach die mehes neuinstaliert naja brachte nichts habe dann Si instaliert und dann die exe DAtei nochmal benutzt und dann die si Version genommen und dann gingst. Achja Bony habe ne cleaninstall gemacht bevor in Francescos instaliiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne frage gibt es einen vernüftigen Weg Francessco mit OOO ohne FCOM zu verknüpfen, es get mir hauptsächlich um den SI Part, eigentlich würde der mir auch ausreichen.
 
Weiß nicht aber ich gaube ich habe da mal gesehen woman nur war cry ooo u maritgensmonster mod verbinden kann. Weiß nicht obs da noch was anderes gibt frage am besten mal im fcom Theard nach.

Und ab wann kriegt man den die guten Items bin level 6 und naja nur müll und kaum neue items zu sehen.
 
Weiß nicht aber ich gaube ich habe da mal gesehen woman nur war cry ooo u maritgensmonster mod verbinden kann. Weiß nicht obs da noch was anderes gibt frage am besten mal im fcom Theard nach.

Und ab wann kriegt man den die guten Items bin level 6 und naja nur müll und kaum neue items zu sehen.

Dann frag doch im Fcom tread ist besser als hier. Achja und mach was an deinem Satzbau:roll:. Du solltest auch schon mit level 6 neue sachen bekommen. was für dich gute items sind kann ich nicht sagen
 
Ich habe gerade wieder Oblivion + SI (beides mit aktuellem Patch) installiert.

Bisher habe ich nur folgende Mods:

- Oblivion Improved
- Qarls Texture Pack III
- Deadly Reflexes 5
- Crowded Roads Revamped
- (bin gerade dabei mir noch eine Menüverbesserung rauszusuchen, Empfehlungen ? :D )

Nun möchte ich mir noch Francesco's leveled creatures-items mod 4.5b DV installieren. Ich habe die Anleitung zur installation auch durchgelesen, aber etwas verstehe ich noch nicht.

So wie ich das erkenne gehe ich bei der Installation so vor:

1. Ich installieren wie beschrieben "Francesco's leveled creatures-items mod"
2. Ich installiere "NNW's Übersetzung" wie beschrieben
3. Ich installiere "Francesco's optional new items/creatures add-on Teil 1 + Teil 2 + Teil 3" wie beschrieben

Aber was ist denn damit ?
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1423
Brauche ich das auch ?

Und was hat denn "Living Economy" mit diesem Mod zu tun, da es ja auch erwähnt wird ?

Gruß Apu !