Ressourcen-Icon

Vorstellung Francesco's leveled creatures-items mod 4.5b DV 4.5b

Hallo wulli,

ja, das ist der einzige Schönheitsfehler von nnw's Übersetzung. Living Economy ist nicht dabei.

Er wollte es allerdings auch neu übersetzen.

Das scheint noch nicht fertig zu sein.
 
Also wenn ich so nachdenke kann ich mich nicht an ein neues Item aus den Startdungeon erinnern, aber mal ehrlich da schaut man nicht mehr sondern rennt nur noch durch. Was mir aber aufgefallen ist das des Totengräbers Aramirs Kumpane ein anderes Schwert sowie eine Stahlrüstung und keine Eisenrüstung, wie sonnst immer trägt.

Der TD bleibt auch unberührt ( Eisen bleibt auch mit Frans Eisen ;) ). Die Änderungen werden erst später auffällig bemerkbar. Dann nämlich, wenn die Banditen vorher Glas - und Elfen Equipment trugen und nun noch immer mit Fell und Eisen rumzappeln ;)
Bei den Necros und Beschwörern merkt man dies auch früher. Sie tragen teilweise "selbstleuchtende" Stäbe, die sich auch zum beleuchten des eigenen Ingame Domizils eignen.

LE werde ich nicht mehr fertig übersetzten (50%), weil mir schlicht und ergreifend dazu die Zeit fehlt.

Wer dies zu Ende führen will, kann allerdings gern meine XML von Tecras dafür haben.

NNW
 
Hallo,

kurze bescheidene Frage:

Ich habe auf der ersten Seite den Link zu "FransArmor for Exnem" gesehen und herruntergeladen.
Dort steht auch das eine entsprechende Übersetzung bei NNW's Übersetzung "FransArmorforExnem.esp" enthalten.
Aber die esp-Datei von "FransArmor for Exnem" heißt "Fransfemale.esp". :huh:

Bitte klärt meine Verwirrung auf :huh:
 
Hallo schleicher,

hier der Auszug aus der ReadMe:
Für FRANSARMORFOREXNEM wird das Original (Meshes/Textures) von hier benötigt:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12069

Dateigrösse ~ 12MB

Dieses enthält die Rüstungen des Items Addons angepasst an Exnems Body Replacer. Auch wurde den Rüstungen die zuvor nur von männlichen Chars getragen werden konnten
ein weiblicher Teil hinzugefügt.
Die ESP des Pakets bitte mit meiner ersetzten.

NNW

nnw hat die *.esp einfach umbenannt. Für dich bedeutet das du löscht die Fransfemale.esp und ersetzt sie durch die FransArmorforExnem.esp.

Noch eine Anmerkung, in der Readme ist der Link zu TesNexus, in meinem Beitrag der Link zu PES, es ist beides dieselbe Mod. ;)
 
  • Like
Reaktionen: schleicher
Grüsse,

ich level gerade mit der slower skills x1,5 Einstellung, kann ich nun einfach die installation in einem seperaten ordner nochmal machen ud dann nur die neue slower skills x2.0 austauschen oder muss ich alle nochmal richtig drüber installieren?
 
nnw hat die *.esp einfach umbenannt. Für dich bedeutet das du löscht die Fransfemale.esp und ersetzt sie durch die FransArmorforExnem.esp.

Ja, genau so ist es, da auch Versionen für Bab und FF existieren.
 
Das PI hört sich sehr vielversprechend an.
Hab zwar noch nie Oblivion gespielt, werds aber so früh wie möglich tuen, nachdem ichs gestern erworben habe. Vorher will ich mich noch um essentielle PIs kümmern.
Hatte aber bereits gelesen, d ss sämtliche NPCs und monster mitleveln, wodurch der ganze Reiz des stärker werdens flöten geht.

Ich frage mich nun inwiefern Oblivion Improved da was dran ändert?
Ist dieses Pi noch notwendig mit OI oder änder OI kaum was daran sodass dies eine sinnvolle Ergänzung ist?
 
Ich frage mich nun inwiefern Oblivion Improved da was dran ändert?
Ist dieses Pi noch notwendig mit OI oder änder OI kaum was daran sodass dies eine sinnvolle Ergänzung ist?

OI ändert nichts bzgl. des Gegner-Mitlevelns, ist mMn aber trotzdem ein essentielles PI. Solltest du nicht drauf verzichten.
Poste doch das nächste mal bitte im zugehörigen Thread, dann kommt nichts durcheinander.;)

Grüße T-Rip
 
Hallo Leutz, setz mein Obi auch wieder nach langer Zeit auf und nach dem Ende von R??, ja ich weiß, das es hier nicht genannt werden darf, suche ich eine Alternative dafür. Bin grad am runterladen der Frans Dateien und finde hier 2 Files vor. Das Original Francesco's leveled creatures-items mod und eine große Datei mit fast 450 MB. Handelt es sich hierbei um Teil 1 + Teil 2 + Teil 3 zusammengefasst, oder wie. Ist das hier alles kompliziert geworden, wenn man ganz frisch anfängt.

Danke
 
Dass eine sind die ESPs für Standard Oblivion, das andere die Optionalen New Creatures und New Items samt BSA's.

Hatte aber bereits gelesen, d ss sämtliche NPCs und monster mitleveln, wodurch der ganze Reiz des stärker werdens flöten geht.

Dass stimmt so nicht. Der Grossteil hat einen statischen Level. Ausserdem wurde dem Teil, der mitlevelt, der Zugang zu "besseren" Materialen entzogen. Ein Bandit mit Lvl 25 der lediglich Fellrüstung und ein Stahlschwert sein eigen nennt, ist nicht wirklich eine Bedrohung.... :-D
Also keine bis an die Zähne bewaffneten Banditen mehr, die dir in Glas- und Daedrischer Rüstung hinterherjagen...
 
Danke

Ich fand Francescos immer am besten besonders die Rüssi von Modreyn Oreyn war geil und alles an sich!Lade ich mir auf jeden Fall runter.

Was ist denn mit ROO passiert? Raimund hat ja da ein Meisterwerk vollbracht
Edit: Habs grad gelesen najaich zieh mir mal ROX runter...das hat das Shares0sft ja nicht zu bieten *schminzel*
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es im ersten Post steht habe die addon datein die nws datein ins DAta verzeichnis kopiert shivering isels drauf und den installer benutzt. Wie benutzte ich den obmm überhaupt ? Die version die ich brauche habe ich. Aber es stürtzt imemr wieder ab ! Beim laden problembericht !
 
So wie es im ersten Post steht habe die addon datein die nws datein ins DAta verzeichnis kopiert shivering isels drauf und den installer benutzt. Wie benutzte ich den obmm überhaupt ? Die version die ich brauche habe ich. Aber es stürtzt imemr wieder ab ! Beim laden problembericht !

Könntest du dich etwas genauer ausdrücken? Dein "Schreibstil" trägt außerdem nicht gerade zum besseren Verständniss deines Problems bei :)
 
Hmmm... gut wenn du ein anderes nutzt is ja alles ok. Trotzdem muss man bei solchen Problemen immer die Ladeliste posten damit man evt. die Reihenfolge korrigieren kann.

mfg
 
Hallo liebe Community,
habe mir mal den ganzen Thread hier durch gelesen, weil ich bei der Suche nach meinem Problem über in gestolpert bin.
Habe Francescos Mod so wie beschrieben installiert + Oblivion Improved, jedoch stürtzt es bei mir direkt nach dem Start ab, die Plugins für sich alleine funktionieren, jedoch wollte ich beides kombinieren.
http://img32.imageshack.us/i/dokument0.pdf/
So sieht meine Reihenfolge aus, komischer weise bei FrancescosMod auch etwas anders wie beschrieben, obwohl alles wie im Startpost befolgt,:huh:
Vielleicht mach ich ja was essentielles falsch, hat jemand einen Tipp?

Grüße