Ressourcen-Icon

Vorstellung Francesco's leveled creatures-items mod 4.5b DV 4.5b

Zudem viel mir auf, dass das Problem mit den Ausrufezeichen sich wohl nur auf Pflanzen und Bäume bezieht.

Der Mod funktioniert in der Grundversion auf Deutsch ohne die Dateien von NNW.
Werde es wohl so spielen müssen.

Grüße

Freewar
 
Hallo freewar,

das ist allerdings seltsam, soweit ich weiß gibt es in Francescos keine Änderung an Bäumen und Pflanzen.
 
Hmm, es wundert mich auch, genauso wie das es ohne die NNW übersetzung einwandfrei Läuft...

Gruß
freewar
 
Bei Francescos klappt es manchmal ohne diese Einträge nicht. Warum?
Ich habe keine Ahnung.
Bei mir funktioniert die Lösung mit der Dummy nur, wenn ich die BSAs in Fras - Creatures.bsa und Fras - Items.bsa umbenenne. Aber wozu einen PI Slot verschwenden, wenn meine Ini sowieso leer ist?
Die 4 Einträge tun nicht weh und laden zuverlässig die Archive.

Hmm, es wundert mich auch, genauso wie das es ohne die NNW übersetzung einwandfrei Läuft...

Wie kann meine Übersetzung einen Fehler verursachen, wenn ich lediglich die Bezeichnungen vom englischen ins deutsche ändere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nnw,

dies ist Oblivion. :(

Ich bin zu 99 % sicher, das es nicht an deinem PI liegt.

Es ist ein anderes Pi, das zusammen mit deinem geladen, diesen Fehler verursacht.

Das gleiche hatte ich einmal mit der Übersichtskarte. Alle Mapmarke waren verschwunden, als ich eine neue Mod installiert hatte. Nach deaktivieren dieser Mod waren die Map-Marker wieder da. Als ich dann nur die neue Mod installiert hatte, funktionierten die Map Marker. Nach und nach habe ich dann alle anderen Mods wieder aktiviert und am Ende festgestellt, das die neue Mod mit einem Wettermod zusammen diesen Fehler verursachte.

Ich vermute hier dasselbe Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich glaube ich habe das Problem gefunden.
Sobald ich Lady Rowenas Fran Addon Aktiviere habe ich wieder diese Gelben Ausrufezeichen.

--------------------------------------------------------------------------------

Edit: Nun Funktioniert es auch mit NNW`s DV PI, das problem hat wohl mit Lady Rowenas Fran Addon zutun, sobald ich dies Aktiviere habe ich wieder das oben genannte Problem.

Ich danke alle für ihre Ratschläge und Bemühung mir bei diesem Problem zu helfen.
Ihr seid Spitze!

Liebe Grüße

Freewar
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlen dir die dazugehörigen BSAs, wobei Lady Rs Addon nichts am Landschaftsgemüse ändert. Lady Rs ESP benötigt ebenfalls nur die beiden ESMs von Francesco. Ich glaube eher, dass ein anderes PI deiner Ladeliste irgendwie da querschiesst.
 
Hallo zusammen!

Ich steh hier grad etwas auf dem Schlauch. Und zwar möchte ich diese extrem starken benamten Gegner nicht haben, "William Wallace" z.B.
Ich hab dann mal folgende Esps deaktiviert:

- Francesco's More Wilderness Life.esp
- Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
- Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
- Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp

Der Willi is aber immernoch da. Ich habe jeweils einen Abwasser-Spielstand geladen und bin dann zu der Stelle an der er sich aufhält.
Wie bekomm ich den denn weg, bzw. welche Esp muss ich deaktivieren? Müsste doch die Stronger Bosses sein oder? Ich hab keine Lust die Kollegen jedes Mal disablen zu müssen.

Oder kann das ganze noch aus ROO-Zeiten "hängengeblieben" sein? Ich hab eigentlich nur noch optionale Esps aus dem ROO-Paket aktiv, die man alle separat nutzen kann.
Oder reicht es etwa nicht aus einen Abwasser-Spielstandzu laden? Fressen diese Gegner sich so hartnäckig rein? Kann ja eigentlich nicht sein, weil die damals agnz gut deaktivierbar waren, indem man die ROO-Weltgegner Esp deaktiviert und ich gehe mal davon aus, dass die das selbe in grün ist...
Bin verwirrt:huh:
Wenn ihr die restlichen geladenen sehen wollt, sagt bescheid, aber

Übrigens bin ich schon sehr überrascht bis empört wie sehr mich Frans an ROO erinnert. Da scheint jemand doch ganz ordentlich zugelangt zu haben und damit meine ich nicht Francesco. Ohne was unterstellen zu wollen, aber den Eindruck macht's auf mich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo T-Rip,

es wird ein Überbleibsel von ROO sein.
Es reicht soweit ich weiß nicht, einen Abwasser-Spielstand zu laden, um die Änderungen zu integrieren. Diese Details werden bei der Charaktererstellung festgelegt.

Allerdings gibt es bei Wyre Bash die Möglichkeit, das Savegame auf die aktuellen PIs anzupassen.

Hier mal ein Auszug aus der FCOM ReadMe:

9.5 FCOM mit einem bestehenden Savegame spielen

Wenn du mit einem früheren Save unter FCOM-Bedingungen weiterspielen willst, musst du ein paar Vorkehrungen treffen, damit alle Veränderungen an den Werten der NPCs auch in dein Savegame übernommen werden. (über den Befehl „update NPC level“)

1.Begib dich zuerst an einen sicheren Ort im Spiel, der frei von NPCs und Kreaturen ist, schlafe/warte dort die Zeit, die du für den Respawn eingestellt hast (Standard in Vanilla-Oblivion 3 Tage, zur Sicherheit noch einen Tag dazunehmen). Speichere dein Spiel. Diesen neuen Save kannst du später zum Updaten der NPCs nehmen. (Alternativ kannst du die Konsole verwenden und über den Befehl „coc TestingHall“ dort deine Tage absitzen,)

2.Als nächstes konfigurierst du, wie im vorhergehenden Absatz beschrieben, den Bashed Patch.

3.Dann gehst du in Wrye Bash auf das Registerblatt „Saves“ (oben links auswählen)

4.Klicke mit rechts auf dein Savegame. Es öffnet sich ein Kontextmenü. Wähle den Befehl „Update NPC levels“ aus. Wrye Bash führt den Befehl aus und du bestätigst mit „OK“.

Fertig. Du kannst nun deinen Save laden und weiterspielen.


9.6Noch einige Tipps zum Umgang mit Wrye Bash und seinem Bashed Patch

Wenn du in Zukunft andere Mods oder Updates hinzufügst, ist es eine gute Idee, den „Rebuild Patch…“-Befehl zu wiederholen, so dass die nötigen Einbindungen vorgenommen werden können. Viele Modder verpassen inzwischen ihren PlugIns schon vorab Tags, die der User dann nur noch bei der Konfigurierung des Bashed Patch per Häckchen-Setzen aktivieren muß. Dadurch können sie das richtige Funktionieren ihrer PlugIns und die Kompatibilität mit anderen Modifikationen sicherstellen oder verbessern.

Vielleicht hierzu ein Beispiel:
Bg2408 hat seine beiden Modifikationen LAME und RaceBalancingProject auch schon vorgetaggt. Wer eines davon oder beide installiert hat, kann bei der Konfigurierung des Bashed Patch die Checkbox durchklicken. Je nachdem, welche PlugIns installiert wurden, kann man z.b. in den Kategorien Merge Patches, Import Graphics oder Import Names fündig werden und Häckchen setzen.

Es lohnt sich auch, bei den Tweak-Kommandos noch ein bisschen herumzustöbern. Hier können wir Häckchen setzen, müssen es aber nicht.
Wieder ein Beispiel:
Unter der Checkbox Tweak Clothes findest du die Möglichkeit „Unbegrenzte Ringe“ anzuklicken. Mit diesem Tweak kann dein Char an allen 10 Fingern Ringe tragen, und du sparst dir dadurch ein zusätzliches PlugIn, das dies ermöglicht.
Unter Tweak Settings findest du den Eintrag „Respawn-Zeit“. Mit einem Rechtsklick auf diesen Eintrag kannst du dir die Respawn-Zeit auswählen und sparst ggf. auch hier ein zusätzliches PlugIn.

Immer wenn du bei der Checkbox etwas änderst, muss auch der Batched Patch neu konfiguriert werden, um diese Änderungen zu übernehmen. Entfernst du später PlugIns aus deiner Modliste oder verschiebst du die Ladereihenfolge, wird oft auch eine Neukonfigurierung des Bashed Patch nötig – keine Sorge, nach kürzester Zeit wird dies Routine.

Außerdem solltest du kontrollieren, dass der Bashed Patch weiterhin am Ende der Mod-Liste steht. So setzt OBMM neue Plugins an das Ende der Ladereihenfolge. Du musst ihnen dann erst einen passenden Platz in der Mod-Liste zuweisen (Datum des PlugIns ändern).

Wrye Bash bietet noch viele andere Features, einige sind für uns Mod-User nützlich, andere sind eher für Modder interessant. Ein Blick in DWS kurze und handliche Wrye Bash – Anleitung lohnt sich: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1598278&postcount=2
Für Wrye Bash gibt es eine ausführliche englische Dokumentation, in der man ebenfalls bei Bedarf herumkruscheln kann. Leute, bei denen die „technische“ Decke jedoch ähnlich niedrig hängt wie bei mir, tun sich damit nicht immer leicht.
Macht nix!
Mit der Zeit stolpert man ganz von allein - sozusagen spielerisch - über weitere Infos zu Wrye Bash. Für den Anfang ist es nur wichtig, einen Fuß in dieses Tool hineinzubekommen.

An dieser Stelle möchte ich noch ein anderes kleines, aber feines Tool empfehlen. Da du über FCOM eine riesige Menge an Ressourcen aus unterschiedlichen Modifikationen verwendest, kann es schnell mal passieren, dass beim Downloaden oder Installieren der Ressourcen irgendetwas schief gelaufen ist und einige Meshes oder Texturen fehlen. Oder es fehlen Ressourcen einer Mod, nachdem du in der Modliste herumgefummelt hast. Wenn große gelbe Fragezeichen im Spiel auftauchen sollten oder NPCs mit fehlenden Körperteilen herumlaufen müssen, ist es Zeit, sich das Tool „FormID Finder“ zuzulegen:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=16704
Es packt dir drei Schriftrollen in das Inventar des Chars, mit denen du im Spiel feststellen kannst, welches PlugIn für die fehlenden (oder auch vorhandenen) Ressourcen verantwortlich ist. Eine nochmalige Installation der Ressourcen kann das aufgetretene Problem dann oft und schnell beheben.
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Die Weltgegner sind leider immernoch da. Ich habe den Befehl "Update NPC Levels" ausprobiert und als da snicht geklappt hat sogar ein neues Spiel angefangen (mit deaktiviertem Bashed Patch, falls sich die Weltgegener dort irgendwo enthalten sind). Hat alles nichts geholfen. Zumindest der eine Weltgegener William Wallace ist noch da.
Wie kann das sein?

Oblivion.esm
All Natural Base.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Cobl Main.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Kvatch Rebuilt.esm
DUNGEONMASTER.esm
NNWAEMaster.esm
EnhancedWeather.esm
Oblivion.esp
tamriel_50.esp
tamriel_50_res.esp
rabiator.esp
Knights.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCBattlehornCastle.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCShiveringIsles.esp
NATURAL ENVIRONMENT fuer ROO.esp
Natural_Weather_HDR_2.1.2_coloroverride.esp
NATURAL HABITAT fuer ROO.esp
LordKain_Adash_World.esp
klassen_addon.esp
Servant of the Dawn.esp
GB_Oblivion Tournament.esp
marodan_osdakal.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Verlassene Festung 1.1 full retail.esp
Ivellon.esp
SolaceDV.esp
Vampirquest.esp
Malos_Arena.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
Kaiserpalast.esp
pale_rider's Paladin Equipment_enchanted_ger.esp
Deathtrap Dungeon.esp
Die Pruefungen der Wege - Anfang der Geschichte.esp
Own Any House.esp
Celestiel - DV.esp
Unergründlicher Turm.esp
Kriegerburg.esp
LordKain_SI_Messerspitz-Schlund.esp
Valenwood Improved.esp
Villa Flockentanz V. 1.0.esp
Big Business.esp
Lost Paladins of the Divines.esp
TrainingsHandbuch.esp
Skoomaherstellung.esp
za_bankmod DV.esp
Cathedral Improver.esp
Turmhügelburg.esp
Elfenwacht.esp
DecoratorAssistant with OBSE v1.1.esp
Treasure Maps Blood Ransom_DV.esp
Gelbe_Seiten.esp
Map Markers_DV.esp
Better Bell Sounds.esp
NoHealingDuringWait.esp
Raceenabler.esp
Rainbows.esp
Malevolent.esp
The legendary Archer - DV.esp
Vampirheilung_Kurz.esp
Menschenbluterweiterung - attixx.esp
Echo_ChapelChant.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
Villages of Cyrodiil V1.51.esp
SkingradBridgeLights.esp
Map Markers Be Done -Elys-.esp
Saurons Ruestung v1_2.esp
Jpm's Vampire Hunters DV.esp
MoWs Haus des kleinen Mannes.esp
Landmarks, w Wells_DV.esp
P1DkeyChainGER.esp
Poison EquipperDV.esp
BetterLetters-DV.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM99 - Festung Windora.esp
Dungeonmaster2.0-NNW-v.Eddy-Kaschinski.esp
NNWARE01-Sercen.esp
NNWARE02-Trumbe.esp
NNWARE03-Piukanda.esp
NNWARE04-Veyond.esp
CloudrulertempleVWD_v1.1.esp
Real Lights DV.esp
LightsOut DV.esp
tbTraining dynamic.esp
Türme der Wälder.esp
Spider.esp
Abacus_Skill_Tagebuch_DV.esp
RealisticForceMedium.esp
Gregorianischer Kalender.esp
All Natural.esp
ImpeREAL Empire - Unique Forts DV.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Si.esp
Salmo the Baker, Cobl.esp
CyrodiilsImmobilien.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Oblivion Improved - Cobl.esp
RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA.esp
ROO-IV-LEVELBREMSE EXTREME x 5,8.esp
ROO-IV-NO MAPMARKER.esp
ROO-IV-PFERDEADDON.esp
RAFOO-Reznods Mannequins.esp
ROO-IV-SAMMELROMANE.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
Kvatch Rebuilt.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
MidasSpells.esp
OBG - Büchermod - Bilder.esp
EnhancedWeather.esp
EnhancedWeather - SI.esp
Enhanced Vegetation [110%].esp
Enhanced Water v2.0 HD_DV.esp
Elementare Beduerfnisse V2.esp
bgBalancingDVCore.esp
bgBalancingVanillaGMSTRüstungsmalus.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicAlchemy.esp
bgMagicPotionNumberSoulGemValue.esp
The Monastery of Faith.esp
Fra.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Locks.esp
Francesco's Optional Dungeon Chest Loot.esp
CyrodiilsImmobilien_patchOI.esp
Francesco's Optional House Chest Loot.esp
Francesco's Optional Leveled Arena.esp
Francesco's Optional Leveled Quests.esp
Francesco's Optional New Adventurers.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
LOOTADforFRAN.esp
 
T-Rip, sind nicht auch im LootAddonfürFran von nnw und Lady Rowena ROO-Weltgegner mit drin, oder sind das wieder andere Kerle?
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Ja, unser LootAddon enthält diese Weltgegner aus ROO 3.x

In unser Readme steht dies allerdings drin und auch wie man sie abschaltet....


startquest einstellungenstatik

beendet den Spuk.
Am besten in der IC oder einer anderen Zelle ausführen und 3 Ingame Tage warten....
 
Hallo Community,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit den "Fran Greifzirkeln", habe Level 50 erreicht (nutze den Uncapped Blivvy Mod) und jetzt erhalte ich ausschließlich die Fran Greifzirkel, keine Rüstungen oder Waffen mehr. Am Anfang waren ein paar der besagten Greifzirkel, habe diese aufgenommen und es erschien eine Aktualisierung über Waffen und Rüstungen, gibt es eine Möglichkeit das abzustellen bzw. wieder auf den normalen Weg zu bringen? Von den Greifzirkeln habe ich bestimmt mehr als 100 Stück.

Mein Englisch ist grottenschlecht, also bitte keine Antworten auf Englisch.

MfG Shi Zon
 
Offensichtlich laufen bei dir die Skripte, die diese beim öffnen der Kisten und dem Inventar der NPCs gegen das Equipment ersetzen nicht weiter. Du solltest dazu Dewshine, der für Frans support leistet im Bethsoft Forum kontaktieren.
 
Offensichtlich laufen bei dir die Skripte, die diese beim öffnen der Kisten und dem Inventar der NPCs gegen das Equipment ersetzen nicht weiter. Du solltest dazu Dewshine, der für Frans support leistet im Bethsoft Forum kontaktieren.

Danke werde mich gleich an Dewshine wenden.
 
grüsse,


Edit:

so ich habe mal das ganze überflüssige entfernt da ich die meissten Probleme nun schon selbst gelößt habe.

Aber...

eine Frage ist da noch geblieben.

wenn ich der installation folge kommt am ende die frage welche sprache, da wähle ich deutsch. Gehe ich davon aus das dies dann schon eine übersetzte Variante ist?
Und noch eine :).
Sollte es schon die deutsche sein und ich die zusammengefasste francescooption.esp aktiviere muss ich nichts mehr aus dem nnw archiv nehmen oder?

Edit2: wie kann ich festellen ob der mod auf läuft, bis jetzt kann ich nämlich nach knapp 2 std spielzeit irgendwie nicht festellen das sich da was geändert hätte zum orginalen oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wulli,

wenn ich der installation folge kommt am ende die frage welche sprache, da wähle ich deutsch. Gehe ich davon aus das dies dann schon eine übersetzte Variante ist?
Ja, es ist eine deutsche Version, allerdings gibt es einige User, die von italienischen Namen im Spiel schreiben, außerdem ist die Übersetzung von nnw aktueller.

Und noch eine :).
Sollte es schon die deutsche sein und ich die zusammengefasste francescooption.esp aktiviere muss ich nichts mehr aus dem nnw archiv nehmen oder?
siehe oben. Außerdem solltest du die Dateien von Francesco's nicht zusammenfassen, falls es einmal zu Fehlern kommt, oder du FCOM installieren willst, braucht du die einzelnen *.esp Dateien.

Edit2: wie kann ich festellen ob der mod auf läuft, bis jetzt kann ich nämlich nach knapp 2 std spielzeit irgendwie nicht festellen das sich da was geändert hätte zum orginalen oblivion.
normalerweise findet man schon im Startdungeon die ersten neuen Gegenstände.

Was hast du denn installiert, alle Teile aus dem ersten Beitrag?
 
Thx schonmal für die an ersten Hinweise.

habe jetzt mal dafür gesorgt das ich nicht die zusammen gefasste esp habe sondern alle einzeln. Dann alle Datein ersetzt mit denen aus dem nnw archiv.

Was mir dann aber auffällt ist das Living Economy, nach dem austauschen der esp datein nicht mehr funktioniert.

Installiert habe ich Teil 1/2/3, FransArmor for Exnem,
sowie die vorgeschlagenen Armamentarien/amor/katanas/staffs dann die Armamentariums for Francesco esm dazu und die orginale esm abgeschaltet.

Weiterhin dan die "üblichen" Kosmitischen Mods wie:

UL- Landscapes,
Naturals-Weather/Habitat,
Ilumination Within DV(Windows, Shutters,Lights)

Und fürs spätere Questen:
Blood&Mud,Ivellon,Dschinni

Und zum Wohnen:
Shadowcrest_Vineyard

Mein Charakter:
X.Moon.Elf

(gibs ein Tipp für die Ladereinfolge?)

Also wenn ich so nachdenke kann ich mich nicht an ein neues Item aus den Startdungeon erinnern, aber mal ehrlich da schaut man nicht mehr sondern rennt nur noch durch. Was mir aber aufgefallen ist das des Totengräbers Aramirs Kumpane ein anderes Schwert sowie eine Stahlrüstung und keine Eisenrüstung, wie sonnst immer trägt.

Ok und ähm *hust...ich bin auf dem Weg nach Skingrad über einen Kobold gestolpert...er hatte dann die besseren Argumente :cry:

mfg Wulli
 
Zuletzt bearbeitet: