Ressourcen-Icon

Vorstellung Francesco's leveled creatures-items mod 4.5b DV 4.5b

Hallo Yoschi,

es werden alle 3 Teile benötigt, hier noch einmal eine Auflistung der Dateinamen und Größen:
Die Größen habe ich aus der Beschreibung von TESNexus sie können beim Download etwas variieren.

Teil 1: FraNewItemMesheIcons-17621.rar - 58156kb
Teil 2: FraNewItemTextures-17621.rar - 284223kb
Teil 3: FraNewCreature-17621.rar - 227965kb
 
  • Like
Reaktionen: Yoschi
Nur in Verbindung mit FCOM, da beide "quasi" dass selbe, nur anders machen....
OOO ist allerdings "beinhart". So oft wie dort, bin ich noch nie gestorben. :)
 
Das war mir jetzt zu hoch :eek:
Wie siehts jetzt mit der Kompatibilität aus?

OOO+Marts geht
Frans + Marts geht
OOO+Frans geht nicht/nur mit Einschränkungen
?
 
Francesco's leveled creatures-items mod

Halli Hallo!

Ich habe mir heute nach dem Lesen des Release Threads -> Francesco's leveled creatures-items mod 4.5b DV
alle dort genannten Dateien für Francesco`s MOD besorgt.
[Installer+Teil1+Teil2+Teil3+NNW*s Übersetzung][Spielversion entspricht dem Aktuellen Patch 1.2.0416.]

Bei dem Setup habe ich die Sprache Deutsch gewählt, und die Option alle Daten einzeln in den Data Ordner installieren gewählt.
Ebenso habe ich die Teilpakete Extrahiert und in den Data Ordner eingefügt.
[Fra - NewCrea.bsa/Fra - NewItems1.bsa/Fra - NewItems2.bsa/Fra.esp]

Die Übersetzung von NNW habe ich auch extrahiert. So, nun habe ich wie angegeben alle Dateien ausser FransArmorforExnem.esp eingefügt
(da ich mir die Meshes für dieses PI nicht besorgt habe), so das die Dateien überschrieben wurden.

Als nächstes habe ich im OBMM die Ladereihenfolge korrigiert wie sie im Thread angegeben war.

Nun zum eigentlichen Problem :
Ich starte über den OBMM das Spiel, aber in der Landschaft sind fast Überall diese komischen Gelben Quader mit einem "!" in der Mitte.
Logischerweiße habe ich mal gegoogelt, und hier im Forum die Sufu genutzt und gelesen, das die Meshes nicht gefunden werden/nicht vorliegen.

Also habe ich mithilfe des Uninstallers das Setup wieder Deinstalliert, und nochmal wie oben Beschrieben Installiert. Ich habe dann mal die Übersetzungsdateien von NNW weggelassen und siehe da, dass Problem hat sich in Luft aufgelöst.

Ich habe es auch mal beim Setup mit English probiert und dannach die NNW Übersetzung eingefügt, hatte aber wieder den gleichen Fehler.

Die Frage an euch, was habe ich Falsch gemacht? Also meines erachtens nach habe ich doch die Anleitung Schritt für Schritt befolgt?!
Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee :)

Danke im vorraus
Liebste Grüße

Freewar
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens hatte ich das gleiche Problem und konnte es folgendermaßen lösen: Für die Bsa-Dateien brauchst du eine Dummy-Esp, auch Blank esp genannt, also eine Esp, die leer ist. Diese erfüllt den Zweck, dass Oblivion die Bsa-Dateien für Frans mitlädt. Diese leere esp nennst du in Fra.esp um und aktivierst diese im Launcher. Dadurch verschwinden die gelben Dinger aus der Landschaft.

Ich habe die Dummy-Esp aus Better Cities genommen, denn dort wird es mit den Bsas genauso gehandhabt. Ganz vergessen: Wrye Bash liefert auch eine Blank.esp mit. Wenn du Wrye Bash installiert ist, findest du sie unter Oblivion/Mopy/Extras.

Installation Wrye Bash:

1. Wrye Python (ohne dies läuft Wrye Bash nicht)
2. Wrye Bash

alle Komponenten findest du hier: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=22368

Wenn du Wrye Bash nicht nutzen möchtest und nur die Blank.esp haben willst, brauchst du nur Wrye Bash downloaden, welches du nachdem du die Blank.esp kopiert hast, deinstallieren kannst. Aber warum sollte man es nicht nutzen?^^ Es hat mir bereits bei sehr vielen Problemen geholfen und es kommt mit vielen Extras: z. B. kann ich Gesichter aus Saves auf NPCs transferieren und umgekehrt oder einige Mods kompatibel machen, die vorher nicht kompatibel waren:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo freewar,

wie darklady310187 beschrieben hat, braucht man die Fra.esp. Allerdings ist sie bei der Installation sogar 3 x dabei (bei jeder *.bsa). Du brauchst sie allerdings nur 1 x, das heißt beim Installieren der einzelnen Dateien kannst du die Fra.esp ohne weiters überschreiben lassen.

Du musst die Fra.esp natürlich auch aktivieren, sonst funktioniert es ingame nicht.
 
Hmm, diese Dummy ESP die sich Fra.esp nennt, hatte ich auch eingefügt, wie in der Anleitung beschrieben und in die Ladereihenfolge eingeordnet

Hier mal einen Screen von meiner Ladereihenfolge :



Grüße

Freewar
 
Hallo freewar,

wie sieht dieser Teil der Oblivion.ini in deinem Verzeichnis "Eigene Dateien\My Games\Oblivion aus:

[Archive]
...
sArchiveList=..\obmm\BSARedirection.bsa, Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
 
Hast Du auch Oblivion gezwungen die BSA zu entpacken?

In der Oblivion.ini

Code:
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, [B][COLOR="Red"]ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa,[/COLOR][/B] Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa, FraNewItems.bsa, FraNewCrea.bsa

eingetragen?

Oblivion.ini findest Du unter:
C:\Users\[Kontoname]\Documents\My Games\Oblivion
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, meine Oblivion.ini die ich auch mit Diversen Tweaks versehen habe

Enthält auch:
sArchiveList=..\obmm\BSARedirection.bsa, Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

Also das heißt ich sollte noch

->
FraNewItems.bsa, FraNewCrea.bsa
ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa,[/
einfügen?

Freewar
 
Oh sorry, dann werde ich das ändern; ich war nur davon ausgegangen, da sie bei mir ohne weiters zutun erschienen sind:oops:
 
FraNewItems.bsa, FraNewCrea.bsa
reicht vollkommen, damit es funktioniert.

Habe es eben mal kurz Probiert, hilft aber auch nicht weiter.

Ist es möglich das ein Texturreplacer Pack den Fehler in kombination mit der Mod das Problem verursacht?

Das Textur Pack lief vorher ohne Probleme.

Gruß

freewar
 
Mein Fehler, der Eintrag müsste laut deinen Angaben

Fra - NewCrea.bsa, Fra - NewItems1.bsa, Fra - NewItems2.bsa

lauten.
Da Ich meine von der Gamespyquelle habe, lauten die Namen meiner BSas

FraNewItems.bsa, FraNewCrea.bsa

Zudem nutze ich noch den Oblivion.esp Trick, so dass der Abschnitt bei mir so aussieht

Code:
[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=
SMasterVoicesArchiveFileName2=
SMasterVoicesArchiveFileName1=
SMasterSoundsArchiveFileName=
SMasterTexturesArchiveFileName1=
SMasterMeshesArchiveFileName=
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
SArchiveList=FraNewCrea.bsa, FraNewItems.bsa, LootADforFran - Meshes.bsa, LootADforFran - Textures.bsa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nnw,

nein es braucht keine der Dateien eingetragen werden, da die Datei Fra.esp eine Dummy-Datei ist, die diese Einträge in die Oblivion.ini überflüssig macht.

Aus diesen Grund gibt es ja auch die DLCShiveringIsles.esp für SI.

Edit:
Du nutzt eine Oblivion.esp als Dummy? Dann kann man das doch mit allen *.bsa machen, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet: