Fragen zu TES5Edit und Bashed Patch (Wrye Bash)

Ob hinzugefügt oder entfernt, beide male wird etwas verändert.

Und Tes5Edit gibt keine Bash Tags aus, das habe ich auch nicht geschrieben. Vielmehr schaust du dir in Tes5Edit die Mods und ihre Listen an und findest entsprechend raus, ob relev oder delev oder auch mal beides hingehört. Da gehört aber Nachdenken dazu, nicht alles geht einfach automatisch.
 
Will den Thread hier nicht kapern sondern habe zu einer Antwort von RoterHase noch ne Frage zum Thema gestellt habe, da ich bei WB noch nicht ganz durchblicke
 
Ob hinzugefügt oder entfernt, beide male wird etwas verändert.

Und Tes5Edit gibt keine Bash Tags aus, das habe ich auch nicht geschrieben. Vielmehr schaust du dir in Tes5Edit die Mods und ihre Listen an und findest entsprechend raus, ob relev oder delev oder auch mal beides hingehört. Da gehört aber Nachdenken dazu, nicht alles geht einfach automatisch.

Wo genau ich das sehe stehtin einem Tutorial/Readme oder sind das dann größtenteils Erfahrungswerte wenn man sich damit mehr auseinandersetzt.
So oder so,ich muss es mir genauer anschauen ;)
Für mich muss ja auch nicht alles automatisch gehen, solange ich herausfinden kann wie es funktioniert. Vieles kommt ja dann mehr oder weniger von selbst(sobald man sich auskennt), vermute ich mal.
 
Keine Ahnung, ich hab nie ein Tutorial zu Tes5Edit gelesen, sondern mir alles durch ausprobieren erarbeitet. Natürlich ging das erst schief, aber später nicht mehr. ;)
Du musst dir einfach über die Farben und die Positionierung klar werden, daran erkennst du Konflikte. Und wenn ich schon schreibe, da gehört nachdenken dazu, worauf wird das wohl hinausführen? ^^

@satyrus: Deine Frage gehört trotzdem nicht hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe,hast ja recht.
Also learning by doing ;)
Muss ich eben aufpassen,dass ich mir nicht alles vollkommen zerschieße, also als erstes Backups machen.

Was bedeutet der Eintrag "LLCT - Count" in TES5Edit?
Hab gerade schon im Internet gesucht, aber nichts brauchbares finden können.

Hab nämlich gerade bei der ESP der Mod "Harvest Overhaul Creatures" ein relev-Tag gesetzt, da durch die Mod ja die Anzahl der lootbaren Items der Tiere erhöht wird. Der Tag war nicht gesetzt, daher blieb die ursprüngliche Zahl erhalten. Hab es vorher und nachher mit TES5Edit überprüft und das funktioniert auch.

Nach dem anderen Wert frag ich deswegen, da die Zahlen in verschiedenen Mods vorhanden sind, welche auch im Bashed Patch landen. Zu den Mods zählen unter anderem "Skyrim.esm -> 3", "Reak Wildlife Skyrim 0.1.esp -> 12", "HarvestOverhaul[..].esp -> 2", "SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp -> 6" und dem Bashed Patch, welcher aus der Zahl im Endeffekt eine 15 macht (in der Textfarbe orange, sprich der Bashed Patch hat die Oberhand).
Skyrim.esm ist der Master und die anderen werden einfach überschrieben.
1.jpg
Lange Rede kurzer Sinn: Ich frag mich eigentlich nur, was dieser Wert zu bedeuten hat und ob ich mir irgendwie darüber Gedanken machen muss.

Das ganze hat zwar nun nicht mehr wirklich viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, denn das ist ja geklärt, aber ich hoffe wir können das Gespräch hier so weiterführen. Falls nicht, mach ich gerne ein neues Thema auf oder bitte einen Moderator darum, dass es verschoben wird.


Edit: Die anderen Mods bin ich nun per TES5Edit auch noch einmal durchgegangen. Es gibt da auch ein paar Mods, welche was an den Leveled Items ändern (ob nun entfernen/verändern ist erst mal egal) bzw. dort Konflikte angezeigt werden. Größtenteils beschrenkt sich das ebenfalls auf diesen einen Wert, Namen von Gegenständen (englisch - deutsch, wo bei dies bisher immer durch eine Mod in deutsch im zweifellsfall überschrieben wird, also kein Grund zur Sorge) und/oder ein Item, welches in 2 Mods vorhanden ist. Hab nun gerade kein Beispiel zur Hand, aber mal grob gesagt: Der Eintrag ist in den Mods identisch, aber nicht im Master vorhanden. Diese Konflikte irritieren mich etwas, da ich mir nicht sicher bin, was ich damit anfangen soll.
Hier mal am Beispiel von "immersive Creatures":
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrieST47
LLCT – Count sollte die Anzahl der Einträge in der Liste sein.

@regenschein
besitzt du das Hausrecht für dieses Thema :?:
 
Also kann ich das im Prinzip ignorieren,wenn dort überall unterschiedliche Zahlen stehen. Hauptsache der Bashed Patch hat in der Regel die höchste Zahl ;)