Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist...
Ich wollte damit sagen, dass (fast) alles was hier gefragt wird, interessant ist (Deshalb ist der Name nicht gut gewählt). Denn manche solcher Fragen stellen sich die Menschen seit vielen Jahrhunderten.
Viel beatworten sich von selbst, weil wir ja kräftig forschen, aber wer weiß z.B woher die Erde stammt?
 
Wieso heißt es "Astrologe", wenn doch die Astrologie unter den restlichen 1 Mio Studiengängen keinerlei ernstzunehmende Wissenschaft ist?

Cherubion
 
Wieso heißt es "Astrologe", wenn doch die Astrologie unter den restlichen 1 Mio Studiengängen keinerlei ernstzunehmende Wissenschaft ist?

Cherubion

Es gibt genug Studiengänge die keine ernstzunehmenden Wissenschaften sind! Zum Beispiel BWL, VWL, oder Graphikdesign.
Man kann bei uns an der Hochschule jetzt sogar Pilot studieren :roll:

mfg. Anton
 
Wär mir neu dass man neuerdings Astrologie studieren kann (mal von irgendwelchen ominösen Wahrsager-Ausbildungsstätten abgesehen), ich denke mal Cherubion verwechselt da was mit Astronomie was man durchaus studieren kann ... nur stimmt hier dann seine Aussage bzgl. der Wissenschaftlichkeit nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Achso, ich hatte dn Post sowieso nicht wirklich verstanden (was bei Cherubion oft mein Problem ist).

Neue Frage: Warum ist Pizza normalerweise rund, aber in vier-eckigen Packungen?
 
Weil ei nrunder Teigfladen einfacher herzustellen ist als ein exakt rechteckiger, aber eckige Pappschachteln einfacher herzustellen sind als runde.
 
weil es fächer gibt die jeder Depp studieren kann. (Zum Beispiel BWL)
Da klingt doch ein Studiumsabschluss ziemlich verlockend, oder?
 
Warum bezeichnest du als "Nichtstudent" denn ein BWL-Studium als "Idiotenstudium", wenn du es nicht vorher ausprobiert hast?

Cherubion
 
Weil
- es kein "Studium" ist, man muss nur ein bisschen was auswendig lernen
- mein Vater BWL neben Mathe und Informatik studiert hat, bis es ihm zu unwichtig erschien
- ich selber schon einiges kann, was dafür wichtig ist, und mir bis jetzt nichts schwer vorkam, ich hatte nur schlichtweg nicht den Nerv, alles auswendig zu lernen ;)

mfg. Anton
 
Weil
- es kein "Studium" ist, man muss nur ein bisschen was auswendig lernen
- mein Vater BWL neben Mathe und Informatik studiert hat, bis es ihm zu unwichtig erschien
- ich selber schon einiges kann, was dafür wichtig ist, und mir bis jetzt nichts schwer vorkam, ich hatte nur schlichtweg nicht den Nerv, alles auswendig zu lernen ;)
Naja ganz so einfach ist es auch nicht, das ganze BWL drumrum is zwar nicht viel (hab leider bei meinem Informatik-Studium einige Sachen in Richtung BWL dabei ... aber eigentlich nichts mit auswendig lernen, mehr so Bilanzen/Kostenrechnung/Controlling) ... "harte" Mathe gehört aber da genauso dazu - kann schon irgendwo verstehen das Cherubion solche Probleme damit hat ... ich musste da ebenfalls ganz schön dran knabbern (und habs jetzt aber zum Glück hinter mir). Andererseits hast du natürlich irgendwo auch Recht, da viele die in anderen Studiengängen gescheitert sind oder sonst nichts mit sich anzufangen wissen am Ende BWL studieren weil sie denken damit besser klar zu kommen (was in einzelnen Fällen sogar stimmen mag) ... dadurch ist aber auch der "Deppenanteil" etwas höher was wiederrum den schlechten Ruf von BWL-Studenten begründet.
 
Wenn BWL so einfach sein soll: Warum muss man nach 9,5 Semestern eine 300-Seitige "Master-Study" über die "Implementierung von SAP in einem Industrieunternehmen" oder so ähnlich schreiben?

Cherubion
 
SAP ist ja auch die BWLer Datenbank svon und für BWLer. Mit der daraus resultierenden Qualität mit allen Folgen.
Und jeder der BWL studiert hat den ich kenne und noch was anderes der lacht über das BWL Studium.
Ich kenne den der mal die Matheaufgaben an der Universität des Saarlandes für die BWLer gemacht hat. Es gab da wirklich welche die nicht wussten was 20% als Bruch ist. Der wurde gezwungen die Aufgaben einfacher zu machen damit die BWLer durchkommen und die BWL Fakultät keine Mittel gekürtzt bekommt wenn die ganzen BWLer hängen bleiben.
Der hat mir mal ne Aufgabe diktiert die 50% aller BWLer nicht lösen konnten ich hab sie ihm in 30sek vorgerechnet. Ich frag ihn mal wie sie nochmal genau war dann poste ich sie hier.

Bei uns studieren BWL alle die nicht wissen was sie machen sollen. Diesen Eindruck vermittelst du mir übrigens auch Cherub. Jetzt nicht unbedingt negativ gemeint es gibt auch intelligente BWLer.
Aber die ganzen Realschüler die das Abitur nachmachen mit 4,0 oder so studieren dann irgendwas weil sie es können und wissen nicht was sie machen wollen also wird BWL studiert.
Wenn man nicht weiß was man werden wir dann wird mal halt Betriebswirt :p
 
Ich zitiere hier mal stupidedia:

BWL ist eine wohlklingende Abkürzung für Besserwisserlehre, die unnötig verwissenschaftlichte Ausbildung an einer Universität zum modernen gewissenlosen Manager.

Die BWL versteht sich daher als Sammelstudiengang für talentfreie Abiturienten, die
für wissenschaftliche, kulturelle, künstlerische oder politische Studiengänge zu unbegabt sind,
kein Ausbildungsbetrieb haben will,
sich zu hirnlosen Ausbeutern ausbilden lassen möchten,
ihren Lebenszweck in schnellen Autos, arrogantem Auftreten und After Work Parties sehen
nicht wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen und denen zum Suizid die Fähigkeit fehlt, einen sinnvollen Abschiedsbrief zu schreiben oder
auf pinke Polo-Hemden mit aufgestellten Krägen, weiße 3/4 Capri-Hosen und schwarze Sonnenbrillen stehen
 
Das ist fies, aber bei Stupidedia steht sowieso nutzloses Zeug!!


Und jetzt Back to topic;):


Ich habe auch noch eine Frage, die die Weklt nicht braucht:
Warum bin ich im rechnen so langsam, obwohl ich eine zwei in Mathe hab?:cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.