Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal ne total sinnlose frage

also das mich hat letztens ne freundin gefragt:warum sind die gulli deckel die auf der strasse sind rund und nich viereckig wie die am strassenrand??
ich hab se nur dumm angeguggt und gesagt : stimmt gute frage weis ich nich nächste frage ^^

dann hab ich gedacht vieleciht kann mir hier jemand ne antwort darauf geben ^^ :D:D
 
Damit sie nicht in das Loch fallen können, das sie bedecken. Wären sie eckig, so würden sie, wenn man sie diagonal zum Gulli ausrichtet, hinein fallen. Bei Runden Löchern und Deckeln ist dies nicht möglich.
quelle Google^^ einfach immer googel Fragen:-D google is krass
 
ganz einfach, weil es wesentlich billiger ist, die Guli deckel rund zu machen und dadurch auch die zugänge darunter rund zu machen.
Da man auf diese Art Material spart aber die gleiche öffnung hat, die man auch wirklich nutzt.
Auserdem dürfte die Statik dafür besser sein.;)

Aber mal was anderes, gehört das nicht in "Die Fragen, die die Welt nicht Braucht"-Thread gehören?
 
hä? meine antwort is ja sau doof die hätte ich nicht hier rein kopieren dürfen

Ach was, wieso, klingt doch plausibel? ^^
Also runde Gullideckel können tatsächlich nicht in die darunter befindliche Öffnung fallen.
Ich kenne mich damit nicht aus und weiß nicht, ob das tatsächlich der Grund ist, aber logisch klingt es allemal. Warum die am Straßenrand dann nicht rund sind, weiß ich nicht.

Gruß, Doom

Edit: Themen zusammengeführt!
 
Ist doch ganz einfach:
wenn dann irgendwelche fiesen Jugendlichen den Deckel so drehen, dass er reinfällt und sie dann am nächsten Morgen mit dem Skateboard da lang fahren, dann fallen sie auch rein, und haben sofort ihre Strafe bekommen:lol:

bloß nicht Ernst nehmen:lol:
 
Warum interessiert sich jeder für ein Spiel, obwohl es sich in einem Spieletest als "Rohrkrepierer" heraus stellt?


Cherubion
 
@Mc Dirty:
Die antwort auf warum lautet:!!!!!!42!!!!!!

Quelle: (Godlike Computer Deep-Tought aus Per anhalter durch die Galaxis)

:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber nur die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Und es ist nicht aus "Per Anhalter durch die Galaxis", sondern aus "Das Leben, das Universum und der ganze Rest":lol:
 
Doch, es ist aus "Per Anhalter durch die Galaxis". Ich habe das Buch gelesen. Da kommt es zum ersten Mal vor und "Per Anhalter durch die Galaxis" war das erste Buch dieser Serie von Büchern.

Ansonsten: B2T
 
Weil wir schließlich irgendwas haben müssen, was allgemein als witzig und intelligent gilt und deshalb zitiert werden darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.