@Hawke: Das stimmt so nicht ganz. Wenn ich "Bewegungspausen" mache, dann passiert mir es nicht dass ich sogar am Ende eine Skoliose, sprich einen "Rundrücken" erhalte, wie es oft bei Dauerusern der Fall ist.
Also du meinst solche "Euro-Dance-Schnulzen" wie "Ich finde dich, mein Herz! Du gehörst zu mir."?
Na ja. Die sollen ja auch nicht die Titelfigur, sondern die Thematik symbolisieren. Zum Beispiel heißt es bei "Pokemon" oder bei dem anderen Kult-Anime "One Piece", dass man einen Kampf nur gewinnen kann, wenn man zusammen hält.
Und bei "Detective Conan", was sich nicht so richtig als "Kult" durchgesetzt hat, geht es um die Thematik "Kriminalfälle lösen". Daher kommen auch so schnulzige "Fahrstuhllieder" wie "Suche in der Dunkelheit, auch wenn deine Augen trübe sind" drin vor.
Und bei so "Zeige-die-Europäer-im-19.-Jahrhundert-Animes" wie "Anne of the Green Gables" geht es halt um die typischen Gefühle der Mädchen zu der damaligen Zeit.
Und gibt es die Möglichkeit, dass Schmerzen jeder Art aufhören, wenn man sie "weg betet"?
Cherubion