Construction Set [Frage zu den Themen] Trigger, Collisionboxes und AI der Tiere

Heledir

Bürger
Gut, also ich habe 3 Fragen zu den oben genannten Themen:

1. Wo finde ich Trigger damit ein bestimmtes Script abgespielt wird wenn der Spieler eine bestimmte Zone betritt und wie veranlasse ich dann die ausführung des scripts?

2. Wo finde ich die Collisionsboxen die den Spieler am weitergehen hindern?(also unsichtbare Wände)

3. Gibt es bei den Tieren eine ARt "Ausruhanimation" wo die Tiere schlafen bzw. dösen?


Danke im Voraus

MfG Heledir
 
Zu den Viechern. Du kannst sie killen, dann mit resurrect wiederbeleben, sobald der Spieler kommt, das würde gehen. Oder du probierst es mit den Ausknockeffekten des Bogens....
 
TriggerZones gibt es unter Activator. Einfach nach "TrigZone" suchen. Musst aber in den meisten Fällen ein eigenes Script anfertigen oder ein vorhandenes nach deinen Wünschen abändern.
 
  • Like
Reaktionen: Sandro und Heledir
@ramses: das ziel ist es das das viech sich einfach mal ins Körbchen legt und pennt^^

@Fellan: Danke
 
Bei Lähmung fallen die doch so hin, oder? Einfach mit AddSpell ne Eigenschaft hinzufügen ;)
 
Mit Lähmung heilen ;) kannst ja n Activator machn, der das drauf castet... oder du nimmst die eigenschaft einfach wieder mit RemoveSpell :lol: alternativ kannste auch statt ner eigenschaft n Zauber mahcn, der auf das Tier gesprochen wird und für die Dauer des Schlafes wirkt ;)
 
Zum Trigger:

Los gehts mit
Code:
OnTrigger player
end
Hier kannst du jetzt dein Script reinhauen.

und aufhören tuts mit
Code:
Begin OnReset player
hier kannst du es beenden,zb ne Variable auf 1 setzen(Var1), und das Script kann nur laufen wenn sie auf null ist.

Beim Begin OnTrigger noch in die erste Zeile ein:
Code:
if Var1 >= 1
set Var1 to 0
endif
fertig.:)
 
  • Like
Reaktionen: Sandro und Heledir
ähm eine Frage zu diesen Kollisionboxen.. was bringen die? is das sowas wie diese gelbe Bookshel box? was bringt die?
 
CollisionBoxes sind unsichtbare Wände. Die sind z.B. dafür da, Leute davor zu hindern, vom Weißgoldturm zu springen.
 
lo.. momentan habe ich das Problem, wenn ich einen Trank aus dem Regal nehme, fleigt alles um.. wenn ich also box darum mache passiert desnet merh?
 
aber es gibt doch noch sone.. Boocksheelbox oder wie die heißt hällt die auch nur auf?