Construction Set Frage: Spielewelt automatisch Ändern nach einen Quest

Piet

Ehrbarer Bürger
Hallo Fans,

Ich möchte bitte mal Wissen was man machen muss um eine bestimmte Gegend anders Aussehen zu lassen, als sie es vor der Quest war.

Es gibt eine Mod die man laut Autor verändern darf, wenn man den Autor einen Credit gibt. In dieser Mod ist am Anfang das Gebiet völlig abgebrannt, Bäume, Häuser usw.

Und nun zu meinen Anliegen. Ich möchte nach Abschluss der letzten Quest, wo man durch ein Portal wieder zu den abgebrannten Ort zurück gehrt, das dieser Ort wieder ganz normal aussieht. Also statt der verbrannten Erde wieder Gras ist, die Bäume wieder in voller bracht sind, die Häuser wieder neu aufgebaut sind und auch das dort wieder Menschen leben.

Wie kann ich das umsetzen und was muss man alles machen?.

Danke im voraus.
mfg Piet
 
vom logischen her das einfachste(aber auch aufwändigste)den ort nachbauen(nur eben so verändert wie du ihn willst)und dann das portal dahinn führen lassen.;)
ich wage aber zu bezweifeln das so deine gesuchte lösung aussieht(ich hab auch keine ahnung ob das anders per script so einfach geht,weil sonst hätte bestimmt schon ein modder echte jahreszeiten in spiel gebracht);)
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Du könntest z.B. die Cell kopieren, wieder herrichten und dann das alte Portal zur "kaputten" Welt disablen und ein neues zur neuen Welt an der gleichen Stelle enablen (also per Skript).
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Die Objekte könntest du mit alle mit enable und disable entsprechend entfernen/hinzufügen lassen.
Das könntest du dann wie Almalexian im Resulstscript der letzten Queststage eintragen.
Nur die Bodentexturen ließen sich nicht ändern. :?

Also müsstest du wohl wie LiDui und killerkarotte gesagt haben die Welt nachbauen. Ansonsten wäre mir keine Möglichkeit bekannt.

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Piet
*Thread für eigene Frage missbrauch*

Hiho,
ich habe mal einige Fragen zusammengefasst in einer Großen Frage: :lol:

Ich brauch mal eine erklärung wie genau das funtzen würde:

Und zwar habe ich ein Interior komplett erstellt. Dieser hat 2 Ausgänge,davon ist einer verschüttet. Nun soll nach einer Quest (indem man ein Buch dem Bibliothekaren übergeben soll...) der verschüttete Ausgang freigegeben werden.

Wie genau mache ich das? Wie verbinde ich das mit einer Quest? Muss ein neues Interior her?

Doch wieder mehrere Fragen geworden....:)

Dante 2000
 
Du kannst entweder die Cell kopieren und die Steine wegnehmen, oder die einzelnen Felsen/Steine/Whatever, die den Weg versperren, mit disable (per Script) entfernen, wenn die Quest beendet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Du kannst entweder die Cell kopieren und die Steine wegnehmen, oder die einzelnen Felsen/Steine/Whatever, die den Weg versperren, mit disable (per Script) entfernen, wenn die Quest beendet ist.

OKay,danke....dummweise verträgt sich Vista mit dem Construction Set im Bereich der Topic-Verarbeitung ganz und gar nicht. Jetzt muss ich alles auf ner alten Mühle erledigen----dummes CS -.-

Gruß Dante 2000