Ich glaube, wir sollten uns erstmal damit zu Frieden geben und uns freuen, dass Bethesa es in Oblivion möglich gemacht hat, dass wenigstens alle Rassen (im Gegensatz zu Morrowind) in Oblivion Helme und jede Rüstung tragen können... Ok, natürlich ist es blöd, wenn man als Tabaxi (oder Kajjiht <= weiß nicht, wie die Rasse geschrieben wird
) die speziellen neuen Brillen (im Dwermer-Spectacles-Mod) zwar aufsetzen kann, aber um einen Schwanz kürzer wird...
Ich habe aber eine Frage (bin zwar kein Modedr, aber trotzdem):
Könnte man sich die Scripts von den Amulett-, Tail-, Ring- und Helmslots nicht so umrüsten, dass man nachher nurnoch die sog. Nacktversion hat? Ich mein, ähnliches hab ja selbst ich bei anderen Spielen (und Windows^^^) geschafft. Könnte man nicht also ein Script erstellen (nennen wir es z.B. Rücken-slot), welchem wir die Rassen-spezifischen Koordinaten des Körpers geben und dann vorläufig Objekte, wie Rucksäcke, dafür einspeisen? Ich meine, dass wurde doch bei Ren's-Hair doch auch nicht anders gemacht (im Sinnde der Objekte). Der Modder da hat ja auch nur im Prinzip die Rohform des Hair-slots genommen und dann spezielle Formen und Texturen der Haare eingespeist. Vorläufig sage ich, weil die Haare zwar sichtbar sind, aber auch durchaus duchr die Kleidung gehen :?.
Ich denke, man könnte vielleicht mit genug Zeit und Erfahrung so ein Roh-Script nehmen, Koordinaten, Eigenschaften und Tools einfügen... <= Bethesda hat im Grunde ja auch nichts anderes gemacht. (Vielleicht könnten Crashes auftreten? Vielleicht würden die Rucksäcke Clippen? Sprry, aber da hab ich keinen Paln...) Ich weiß nur nicht, wer sich so eine Arbeit machen soll :lol: