Construction Set [Frage] Kleidungs-PI anpassen

blackthunderbird

Neuankömmling
Hallo,

ich habe eine (hoffentlich nicht zu) allgemeine Frage zu Kleidungs-PI´s.
Und zwar habe ich mir schon vor Ewigkeiten die Mod "Divine Domina" aus dem Netz heruntergeladen. Was mich an der Mod schon immer gestört hat, ist die Modifikation der Rüstung der Dunklen Bruderschaft.

Nun meine eigentliche Frage: wie bekomme ich es möglichst elegant und schnell hin, dass die Original-Meshes oder -Texturen wieder verwendet werden?

Danke

blackthunderbird
 
zum einen könntest du esp deaktivieren, da du aber wahrscheinlich nur den einen effekt nicht willst, müsstest du die die veränderung der DB-Rüstung im CS raussuchen und löschen
Edit: wenn das ein replacer is könnts auch reichen nur mesh und textur zu löschen, was ich aber irgendwie nicht glaub
 
Es ist ein Replacer, der die im Spiel vorkommenden Rüstungen für weibliche Charaktere anpasst/verändert. Ich habe es schon mit Löschen der Meshes/Texturen versucht und auch einiges im PI selbst verändert. Aber es klappt nicht so recht.
Wie lösche dich die Veränderungen, ohne nicht die gesammte Original-Rüstung zu löschen?

Grüße

blackthunderbird
 
Ich dachte eigentlich, es ist ein Replacer, da weil es ja die Texturen durch neue ersetzt. Wenn sich ein PI dadurch definiert, dass es eine esp gibt, ist es aber ein PI. Sprich, ja - es hat eine esp.

Grüße

blackthunderbird
 
dann solltest du die meshes nicht einfach löschen, sonst gibts nur fehlermeldungen. Einfach so kann ich jez auch net sagen musst, da ich das PI nie hatte und auch Mw seit ewigkeiten deinstallliert hab
 
Also ein Replacer mit .esp.
Müsste auf folgendem Weg gehen:

CS öffnen, PI laden. Dann auf "Body Part". Da fügst du dir dann deine Kleidung/Rüstung entsprechend ein. Dann müsste sie zu finden sein, wenn du unter "Armor" die Rüstung raussuchst und die Biped Objects darauf änderst.
 
  • Like
Reaktionen: blackthunderbird
Danke - wobei ich gerade gesehen habe, dass ich die Meshes schon entpackt auf der Tribunal-CD habe :roll:...
Ich versuche dann mal mein Glück. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, muss ich vielleicht gar nicht viel ändern.

Edit: Teneril, danke für die Kurzanleitung. Ich musste die gesuchten Meshes zwar gar nicht ändern, sondern nur die Verweise auf die Rüstungsteile für weibliches Chars löschen und ein, zwei andere Sachen ändern. Ohne deinen Hinweis wäre ich aber nicht so schnell darauf gekommen.
Endlich bin ich diese Rüstung los :) !

Grüße

blackthunderbird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eher empfehlen, nach "Tesame" zu googlen - das ist ein Cleaning-Tool, damit kannst du ohne größere Probleme die Einträge für diese Rüstung aus dem *.esp löschen.
 
Gut zu wissen für´s nächste Mal. TESAME habe ich sogar auf einer CD gebrannt, habe es nur bislang nie benutzt :roll:.

Grüße

blackthunderbird