Forumsnostalgie

Shapeirfan

Gebannter Benutzer
Hallo liebe alte Hasen und Stammuser und alle, die es werden wollen

Erinnert ihr euch noch an die glorreichen Zeiten vor mehr als einem Jahr? Das waren doch noch Forumswochen, die man nie vergisst. Wie wir uns damals alle immer aufgeregt waren, wenn irgendwas los war und Schare noch nichts als ein kleiner, lüsterner Emporkömmling war....(Nicht ernst nehmen Schary^^). Hach, was war das noch lustig, als wir uns alle ständig beleidigten und es nur zwie oder drei Mods gab, die sowieso ständig den Überblici verloren haben. Damals, als ich auf die Idee kam, so eine "irre Kettengeschichte" im Schareforum zu starten und das RPG etwa fünf Mitglieder hatte.Ich erinnere mich noch gut an diverse Diskussionen mit Fennighor und Teridan, unseren Diskussionsmastern in der Off Topic und den Ohnmachtsanfällen schmachtender User bei feaRs Body, den der edle Franke so offen im Userbilderthread präsentierte. Wir stritten eifrig mit diversen Leuten darüber, ob man einen Schönheitswettbewerb der User ausstellen sollte. Schare, feaRy und Nerevar waren voll dafür, sie dachten alle, ich und Doomy würden sowieso jeweils für sie stimmen. Also für wen ich damals wirklich stimmen wollte, sage ich aber nicht.

jaja, das waren noch Zeiten, als wir uns aufregten, wenn MW aufgrund von extremer Überladung durch PIs abkackte und wir stolz unsere Chars Stufe 40 mit selbsttexturierten Klamotten präsentierten. Scharesoft war fanatisch verliebt in den guten Raistlin, den er unbedingt zum tollsten MW- Char des Internets erklären lassen wollte. Seine täglichen Aufforderungen, doch unsere Stimme für ihn abzugeben, werden wir nie vergessen.

Unvergessen ist natürlich auch das Baalforum, dessen Sinn es war, der Welt etwas mehr Ernsthaftigkeit und einem kleinen Bauer aus Franken ein paar soziale Kontakte zu verschaffen. Was haben wir nicht gelästert und geschrieben, damals bei Baal in den ordentlichsten Threads der Baalshistorie! Highlander, der Freund vom Baal, passte immer auf, dass dieser es nicht zu weit trieb und wenn doch, dann hat er beim Händedrücken immer heftigst zurückgedrückt. Der Userbilderthread des Baalforums enthielt Bilder, von denen die, die es nicht mehr gekannt haben, nur träumen würden. Der Highlander hat mich damals übrigens überhaupt auf die Idee gebracht, ein RPG zu schreiben und mein erstes RPG war-sage und schreibe- im Baalforum. Es war ein lustiges RPG mit drei Einzelstorys, geschrieben von mir, Teridan und Highlander. Unsere Chars sind sich nur einmal begegnet soweit ich weiß. Nämlich als mein Char Highlanders vergewaltigt hat^^. Ich habe die Story für mich noch ein bisschen weitergeschrieben und aufgehoben, sowas kann man ja nicht einfach löschen als nostalgischer Mensch.

Ich glaube ich mache gleich eine Zeitreise.... In die Zeit, als Schare und Tini noch zusammen waren und er sie auf jeder Seite des Forums anbetete, es gab sogar einen Liebesspamthread o_O. feaR und ich schrieben um die Wette, da es damals noch die "Meistposterliste" gab. Auch Eomer darf man nicht vergessen, der sich damals allerdings eher eifrig um MW kümmerte. Allerdings glaube ich, dass er von allen der älteste User ist, ich glaube er hat sich sogar am Tag angemeldet, als dieses Forum entstand.

Es ist doch erstaunlich wie die Zeit vergeht und was sie aus uns macht, ob im positiven oder im negativen Sinne. Doch eines ist sicher- Der Wahnsinn greift um sich und ergreift die Macht!

(Nicht alles ganz ernst nehmen^^)
 
Ach wenn ich nicht so lange dabei war wie du - Ich hängs sicher schon seid nem Jahr im Boot^^
war noch lustich wie ich damals rumnoobte. Das Forum war klein, es gab eine schöne shoutbox und das forensystem war phpBBplus 1.x.x.
Heute ist das Forum sehr gross, nicht dass es jetzt ein Nachteil wäre, aber früher kannte man jeden user. Heute durchsuche ich noch die Foren die mich interessieren. Off Topic, RPG, MW...
 
Ha ha, das hört sich ja wirklich sehr gut an... da gerät man ja richtig ins Schwärmen...
Gabs damals auch Spam Threads?
Scheint eine echt lustige Zeit gewesen zu sein....
und so zwanglos...
Klasse! Meinen Glückwunsch! :)
 
Ha ha, das hört sich ja wirklich sehr gut an... da gerät man ja richtig ins Schwärmen...
Gabs damals auch Spam Threads?
Scheint eine echt lustige Zeit gewesen zu sein....
und so zwanglos...
Klasse! Meinen Glückwunsch! :)

ja, aber net so viele wie heute. Auch nicht so viele Liebeundlebensthreads. Ich will das alte Forum wiedaaaa :cry:
Mit ner Shoutbox! JAAAAH...
 
ja, die Shoutbox ist wirklich eine Memorie wert. Das war lustig, immer wenn man ins Forum kam, sah man einen großen, kitschigen Scharebanner. Darunter ganz groß "Stimmt für mich bei Mr. Morrowind 2005", dann die Shoutbox, bei der man immer gleich lachen musste, wenn man sie gelesen hat und danach mein erster Geburtstagsthread für Schare, das ganze Jahr über. Es gab übrigens nicht so viele Threads über Gefühle, dafür wurde fast überall in allen Threads über Religion diskutiert, nämlich katholisch vs. evangelisch (Ich vs. Baal^^) *gg*
@LadyFalk: Da hast du echt was verpasst, als du noch nicht hier warst...
 
oh ja.. ich will wieder ne Shoutbox!

@ zu den religionsthreads: immer wenn ich einen aufmachte kam genau das raus was nicht rauskommen sollte! :blink:
 
Echt? Da kam was raus? Das habe ich wohl übersehen^^
Was kam denn da raus?
Unsere Diskussionen gingen immer hin und her und hoch und runter, aber nie sind wir zu einem wirklichen Ergebnis gekommen, außer wenn Fennighor mit Machtwort und Lebenserfahrung ein Machtwort gesprochen hat.
Du, Mordred, hast damals übrigens immer und überall "In Extremo" bekannt gemacht ;-)
 
EDIT: Shape war schneller ;)

@ Shape: joa, das denke ich mir...
@ Black Mordred: hihi, es gibt immer mehrere Chancen im Leben :lol:
 
WOW, find ich sehr gut! :good: Die Konzerte von denen sind GENIAL!!!
Na dann viel Freude...
 
Gabs damals auch schon Musik Threads?
Und einen Philosophie-Thread?
 
worüber handelte das RPG von "Damals"?
Und wieviele Leute sind denn jetzt noch in dem Forum hier von früher übrig geblieben?
 
hmm kann ich mich zu den Stammusern hier zählen? ich hoffe doch :lol: zumindest kann ich einen Titel für mich beanspruchen erster "Hopper" in diesen Gefilden :p

aber kommt mal ehrlich leute so lang ists doch noch gar nicht her wir haben jetzt fast 07 und 05 (oder schon ende 04?^^) ist das Forum an den Start gegangen soweit ich mich erinnern kann aber wenn man bedenkt wie sich das ganze hier in der "kurzen" Zeit entwickelt hat muss man schon sagen Respekt :p

Ja, und damals wurden sie nicht als spam behandelt :thunder:

Werden sie heute auch nicht, nur weil die Beiträge im "Was hört ihr"-Thread nicht gezählt werden, heisst das ja nicht das es Spam ist denn Spam wird gelöscht, oder wäre dir das lieber? :p ;) ^^
 
Ok, das Thema "Was hört ihr gerade" hat sich damit geklärt. Es war einfach nicht sinnvoll diese Posts zählen zu lassen und andere aus dem Fun-Forum nicht.

Es gibt massenweise wichtigere Threads, die es viel eher verdient haben gezählt zu werden.

Weiteres dazu bitte per PN oder icq an mich, falls weiterer Diskussionsbedarf besteht.


Zum Thema Nostalgie:

Also ich hätte auch niemals gedacht, dass sich das Forum so rasant entwickeln würde... und manchmal sehne ich mich in die Zeit zurück, da damals alles einfacher hier mit dem Forum war. Es war vertraulicher, doch dabei war es denke ich auch langweiliger, da die Anzahl der Posts pro Stunde nicht im geringsten an die rankommt, die wir derzeit haben...

Naja, das ist Geschichte ;) Ich finds aufjedenfall nen guten Thread hier, bin mal gespannt was hier noch tolles geschrieben wird.
 
nya, Userzahlen sind nicht schlecht, dennoch sollte es vertraut und gut bleiben - auf einem guten Niveau...
was nutzen User-Zahlen, wenn nur Idioten im Forum sind. Was jetzt nicht heißen soll, dass es hier so ist - nur mal so angemerkt.

Ich finde das Forum so wie es ist in Ordnung. Und ihr habt was tolles draus gemacht.