Projekt ~ Forenmod ~

Ich würde ...

• Umfrageteilnehmer
    157
Chimaera schrieb:
Eigentlich könnte Schare uns, wenn sich noch ein paar mehr gemeldet haben zu einer Benutzergruppe mit eigenem Forum machen...wäre zummindest sehr praktisch...;)

Das werde ich eventuell, wenn überhaupt erst machen, wenn ihr gute Ideen vorzuweisen habt ;)

nein, ich beziehe mich auf den anderen Forenmod im Ubi-Forum. ißst auch nie fertg geworden.

Genau den wollte ich auch nochmal ansprechen. Am Anfang ist die Euphorie groß und dann geht nix mehr vorwärts... Ich bin dagegen, das Team ist einfach zu groß um es zu kontrollieren... Wär wohl wirklich eins der ersten male das sowas klappt, nehmt euch Moderanum als Vorbild, ich war da auch dabei ;)... Aber ich muss sagen: Es hatte auch ne Menge Vorteile, hab dadurch zB ne Menge nette Leute kennengelernt, also macht ruhig, auch wenns nix wird *gg*

Naja, deshalb denke ich auch, dass Koordination, Planung und Disziplin wichtig sind um ein solches Projekt durchführen zu können...;)

Meine Meinung:
-das team net größer als 8 Personen
-der Mod sollte net zu groß werden->da wie man bei anderen Forenmods gesehen hat,alles den Bach runterging
-zuerst einmal ein klitzekleiner Mod
-wenn man sieht das es gut klappt mit dem Team-ein etwas größerer
-und am Ende,ein riesen Ding
:-D

Da muss ich zustimmen, solche Projekte schlafen immer wieder gerne ein. Nicht wahr, Schare? :p Außerdem sollte eigentlich erstmal eine vernünftige Idee her. Man kann doch nicht mit dem drumherum beginnen (so z.B. ein eigenes Unterforum), wenn noch nicht mal der Kern existiert.
Daher braucht man jemanden, der sich für das Projekt hauptverantwortlich zeigt und somit anderen auf die Füsse tritt.

Nene, auf keinen Fall. Sowas liegt mir nicht, ich habe auch nicht mal das technische Knowhow, was Scripte und Dateien (wie NIFs, usw.) angeht.

Ich hätte mir für den Anfang was einfaches gedacht:

Eine Insel mit 1-2 Städten, ner Burg und ein paar Dörfern.

Dazu noch ein paar Quests und Sehenswürdigkeiten.

Chimaera hat den Vorschlag gemacht, uns als NPC's im Mod zu gestallten!

PS: Postet ruhig Ideen! ;-)

Ich würde dann sogar meinen Raistlin in dem PI mitspielen lassen, wenn ihr die User in dem PI mitspielen lassen wollt :-D

Hab ich auch zu ihm gesagt...;) Aber das soll nur eine grobe richtlinie sein, ich denke, eine Stadt, eine Burg und einoder zwei Dörfer sind schon reichlich...

Wie wäre es, wenn wir die Story von "Baals awful whizz" wieder aufrollen? Das ist eine Story, die ich eigentlich mal für den RPG-Maker zu Baals Forum überlegt hatte, aber die würde auch gut hier reinpassen.
Hier:
Achso. Übrigens; Ich habe da eine tolle Idee für ein RPG:
Der Titel ist: Baals awful whizz (dt. Baals schreckliches Tosen :wink: )
In diesem RPG gehtes um folgendes:
Der böse, unsterbliche Baal Lukor und sein ebenso böser und unterblicher Assistent Highlander wollen die Weltherrschaft an sich reißen. In ihrem dunklen Schloss bereiten sie mit Hilfe dunkler Gestalten wie zum Beispiel dem mysteriösen Alpha und dem finsteren Aleph F. ihre bösen Pläne vor.
Kann man sie noch aufhalten? Vielleicht können der gestresste Bürgermeister Scharesoft oder der freundliche Seemann Teridan dem Helden behilflich sein bei seiner schwierigen Aufgabe? Und welche Rolle spielen der große, berühmte Rentner Fennighor und der Gestaltwandler Doombringer in BaalsPlänen? Man ist kaum vor Baals Korruption uns Intrigen sicher.
Allein Baals Burg wird bereits von finsteren Monster Jubidu bewacht, ohne einen Trick kommt man da nicht rein. Aber wozu spielt man schließlich einen Helden?
Diese Story ist voll mit Chars aus dem Forum bzw. den Foren und auf jeden Fall sehr lustig. Ich habe zwar keine Ahnung wie ich all das was ichso machen will verwirklichen soll, da ich von Skripten etc keine Ahnung habe, aber auf jeden Fall versuche ich es.

Na ja, die könnte man ja auf diees Forum umändern und erweitern... Ich hätte da schon ein paar tolle Ideen.

Das hört sich wirklich witzig an. Ich persönlich hatte vielleicht mal an eine Vampirgilde gedacht. Sowas gibt es glaub ich für die DV noch nicht. Mann könnte diese dann auf der eventuellen Insel ansiedeln. Ist aber nur eine Idee

Ach Nussi, kannst du nicht ein einziges Mal deine Meinung mit wenigstens einem Halbsatz begründen?
Im Übrigen finde ich die idee mit der Vamoirgilde gar nicht so schlimm. Hauptsache Baal, der böse Vampir, Fennighor der Rentner und der Bürgermeister Scharesoft kommen vor.
Im Übrigen mache ich auch mit, wenn es um etwas völlig anderes gehen würde, hauptsache da ist Witz dabei.

@Chimi;: Ja ich mache mit.