Wenn man schon versucht Dinge im Haus zu verstecken, das der Spieler mal selber bauen soll, dann hat man eindeutig zu lange am PC gesessen
Edit:
Außerdem ist der Hausbau, zumindest der des Steinhauses ausgereizt und fertig. Eigentlich hatte ich viele andere und mehr Ideen und habe einiges ausprobiert, aber letztendlich musste ich andauernd Ideen und Änderungen die ich schon gemacht hatte wieder umschmeißen, weil ich zu viele Abhängigkeiten (Enable Parents) für Xmarker erstellt hatte, worauf das Spiel aber allergisch reagiert.
Naja, ich nehme das jetzt einfach als Lernphase und weiß jetzt einigermaßen, was geht und was nicht. Möchte die mod natürlich noch ausbauen, wenn gleich es aber nie ein Palast werden soll, wie es diese schon zu tausenden auf dem Nexus gibt, sondern möchte weiter versuchen es Riverwood anzupassen, dass es nicht zu sehr aus dem Gesamtbild hervorsticht!
Des weiteren gibt es als Geste des guten Willens, aus bekanntem Anlass, die LE-Version der MOD zum testen als erstes und die SSE Version auf Aufforderung, wer sie denn gerne hätte!
Aber es hat auch schlicht den Grund, dass es sein kann, dass die Mod inzwischen wieder zu viele Änderungen erfahren hat, weswegen sie für euer Gameplay jetzt möglicherweise ungeeignet ist. Ich selber habe natürlich X-mal getestet und hatte regelmäßig Abstürze, weil die X-marker-Änderungen unglaublich sensibel zu sein scheinen.
Was oft hilft ist, dass man am besten nicht als erstes Flusswald besucht, sondern z.b. irgendwo anders 3 Tage verstreichen lässt.
Trotzdem: Einbinden ins eigene Gameplay auf eigene Gefahr!
Skyrim-LE-Version
Kurz zur Vorgehensweise: Am Anfang ist die Werkbank nahe der Straße. Nachdem die Schmiede gebaut wurde, kann die Werkbank zur Schmiede unter dem Menü der Schmiede "Sonstiges" verschoben werden. An dieser Werkbank kann man alles und ein paar mehr Dinge bauen!
Die Fässer die es auf dem Grundstück gibt, sind alle mit der Haupttruhe verlinkt, in welcher der Schlüssel für das Haus zu finden ist!
Ansonsten erklärt sich eigentlich alles von selber, ansonsten bitte Fragen. Es kann sein das ein paar Rezepte noch ein bisschen verkorkst sind, aber das wird nachgebessert!
Wenn Ihr einfach nur testen wollte, dann könnte ihr auch den "destchest" spawnen! Das ist im Eingangsthread nochmal genau erklärt, wie das genau geht, der enthält alle und mehr Bauutensilien für die Bauten!
Ansonsten sind alle Lichtquellen, bis auf den Verzauberungstisch, einzeln lösch und entzündbar. Da maximal 3 schattenwerfende Lichtquellen involviert sind, ist das auch kein Problem!
@dreifels wird auch nicht mehr maulen müssen, denn nun ist alles bestens ausgeleuchtet